Donnerstag, 27. August 2020

Weitergemalt am Erzenegel Michael



Die Sonne hat heute stark geschienen, dazu wehte ein starker Wind, der sich zum Sturm entwickelte. Doch unbeirrt verharrte ich in meiner Outdoor-Straßenwerkstatt. Die Farben sind schnell getrocknet. Doch ganz fertigstellen konnte ich diese etwa lebensgroße Figur heute nicht - es war hochkonzentrierte Anstrengung. Gleichzeitig bin ich bei solch einer Arbeit im sogenannten Flow und vergesse die Sorgen. Es macht mir Freude, mich zu wundern, wie etwas entsteht - - -


18 Kommentare:

  1. Ohhhh, ist der schön geworden, nur die Füße, ob die Farbe da richtig ist? ??

    Ist aber schön zu lesen, dass du in der Kunst auftanken kannst!!

    Der Wind war gestern wirklich schlimm, Hochachtung das du gemalt hast! !!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!

      Die "Füße" haben rote Schuhe an, nicht typisch für typische Dori-Engel Vielleicht wird er ja doch noch barfuß gehen. Ich kenne einen Barfuß-Geher, der ist Baumpfleger - -

      Gottseidank lässt der Sturm endlich etwas nach. Dementsprechend sind auch meine Gedanken ruhiger geworden - und besonders wegen dieses Deines starken Zuspruchs gestern (sie Kommentare gestern). Ehrlich!

      Orange hat nicht mehr diesen Gestank, das erkennt man auch daran, dass die Fliegen sie in Ruhe lassen. Sie trinkt gut Wasser, kein Durchfall im Nachtbett heute Morgen. Wenig Hunger, aber sie pickt bisschen eingeweichten Zwieback. Sie sitzt Nähe Foxi im Garten :) Zwei orange Tiere :)

      Jetzt ab zum Blech - Regen angesagt ab morgen Nachmittag.

      Übrigens hat der Sturm gestern beim Xaverhof das halbe Fenster vom Taubenschlag zerstört! Ich habe improvisiert. Eine Lösung ist mir auch noch eingefallen, kann ich selber basteln glaub ich. Der Mangel an starken Hilfskräften leitet mich zum wahrhaft starken Helfer - - - -

      Standhaft bleiben!

      Löschen
    2. Auf der linken Seite in Höhe des Oberschenkels sehe ich sogar ein Tiergesicht! Ein Schaf, ein Hase?


      Löschen
    3. Wau! Vielleicht mache ich ihn gleich noch sichtbar!

      Hase: bei den Orthodoxen Symbol der Auferstehung - - oder: Typisches Doritier :)

      Löschen
    4. Ich sehe den Hasen eher seitlich in ganzer Ansicht, sitzend - oder auch den Kopf, okay :)

      Dori, du spielst den ganzen Tag :)

      Löschen
    5. Du wirst heute vielleicht fertig, ich glaube, bei dem Wind trocknen die Farben bestimmt schnell :))))

      Löschen


    6. Dein Wort in Gottes Ohren!

      Jetzt zügigst ab zum Blech!

      Milchreis sitzt schon brav am Ofen...

      Löschen
    7. Ich sehe den Hasen sitzen

      Löschen
    8. Bald folgt mein Ergebnis Hase!

      Löschen
    9. Doritier du machst ein Foto und ich seh ein bisschen mehr: Auferstehung, wußte ich nicht

      Löschen
    10. Ja, die roten Schuhe. Du wirst das schon hinkriegen!

      Freut mich sehr das mit Orange! !!
      Foxi tut ihr nichts! !!!

      Der Herr spricht; seid also standhaft, Brüder und Schwestern, und haltet an den Überlieferungen fest, in denen wir euch unterwiesen haben

      Glaube

      LG Adelheid

      Löschen
    11. Ein wunderbarer Spruch aus dem beliebtesten Buch der Welt!
      O ja, die Standhaftigkeit und das Durchhalten ist entscheidend!

      Wollte die roten Schuhe in barfuß ummodeln, sah aber nicht optimal aus. Jetzt sind's doch rote Schuhe. Gleich lade ich die neuesten Fotos in den PC.Ich wundere mich total, dass ich fertig geworden bin und auch dass ich guten Nerven hatte - - Schließlich war ja noch mehr los: Taubenschlag Fenster kaputt, habe aber ne Lösung gefunden.

      Foxi benimmt sich gut wegen Orange. und orange is eine sehr brave und tapfere Patientin. Durchfall so gut wie weg, Kotzen muss sie auch nicht mehr. Ihr Appetit ist nur klein, aber sie trinkt schön Wasser.Jetzt schläft sie im Unterstand in der kuschelig zugedeckten Box. "Morgen Früh, wenn Gott will, wird sie wieder geweckt..."

      Löschen
  2. In Grau grundieren gefällt er mir auch sehr gut.mich ertsaunt es immer wieder wie es sich verändert mit Farbe.. er steht so lässig da wie wenn ihm niemand was machen kann und das Gesicht ist friedlich aber wie so Achte was du machst schau mein Schwert an also pass gut auf bleib friedlich geniesse das Leben lieber wie kämpfen das so unnutz ist auf der Welt! Die rote Schuhen sind imposant und symbolik "Die rote Farbe übernahmen die Römer von den Spartanern, denn diese trugen Rot, damit ihre Feinde sie niemals bluten sehen würden"
    Nah da bin ich gespannt wenn er vollends fertig ist.Grossartig gezeichnet und aus gedacht von dir und ich denke so einfach auf einen Blech dass so zu bringen ist das nicht und mit der beugende Haltung mit dazu!
    Grüsschen aus dem noch was windigen und sonnigen Norden Elke

    Ps. Danke an deinen Mann es ist eine junge Bachstelze so habe ich sie noch nicht gesehen! Deswegen waren da auch die Bachstelzen auch immer wieder da das waren bestimmt die Eltern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das mit der Bachstelze in deinem Blog hat also der Karl-Heinz tatsächlich richtig diagnostiziert! Freut mich! Wie hast du das rausbekommen?

      Zur Figur des Erzengel Michael:

      Das hast du wieder wunderbar in eine Geschichte in Worte gefasst, was du wahrnimmst.

      Heeee das mit dem Rot wusste ich nicht!! GRANDIOSO!! Gleich bekam ich beim Lesen eine Gänsehaut!!!! Das Vorbild des Engels ist aus einem Gemälde mit den 3 Erzengeln Raffael, Gabriel und Michael eines italienischen Renaissancemalers. Von ihm habe ich mich in Form und Farbe hinreißen lassen - -

      Freut mich, dass bei euch der Regen vorbei ist, so nützlich er auch sein mag.

      Löschen
    2. gegoogelt junge Bachstelze, ich dachte es ist total was anderes

      Löschen
  3. Antworten
    1. Tolles Wort: Stattlich! Ich hab mich selber gewundert - -

      Löschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...