Montag, 31. August 2020

Oranges Heimkehr


Orange flog nach einigen Tagen Begleitung im Stuffergarten gestern Abend selig unter Aufsicht ihrer Schutzengel ins Land des unendlichen Glücks.

Orange geschützt am Xaverhof, sie pickt noch
und trinkt auch noch









Zu Beginn ihrer Krankheit hat sie noch gefressen und getrunken. Nachdem ich jedoch feststellte, dass sie immer schwächer wurde, und ich sie am Xaverhof nicht intensiv beobachten und pflegen konnte, nahm ich sie nach einem weiteren Tierarztbesuch mit nach Hause in den Stuffergarten. Dort hatte sie noch eine friedliche Zeit.

Mit Pipette trinken
Orange im Stuffergarten mit Foxi





Dann merkte ich, dass sie nicht mehr gerne das Wasser nahm, dass ich ihr laut Verordnung einflößte. Sie hatte fast immer die Augen geschlossen, saß immer an der gleichen Stelle und wirkte wie in Trance. Da hörte ich auf, ihr weitere lebensverlängernde Maßnahmen zu geben.

Fast bis zuletzt trinkt Orange gerne aus einem großen Topf, pickt eingeweichten Zwieback und wärmt sich in der Sonne.
Letzte Stunde von Orange mit Foxi, während ich daneben sitze mit Tee und Buchmeditation. Mit 2 Handtuchrollen stützte ich ihren matten Körper links und rechts etwas ab. Ein wenig später neigt sie ihren Kopf zur Seite und schläft ein, um im großen Maigarten wieder zu erwachen......
"Der große Maigarten", Öl/Acryl, Mai 2020

18 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you for your blessing words, dear Granny Marigold - -

      Löschen
  2. Orange lebt jetzt im Maigarten wie schön sie ist erlöst in lieber Obhut mit deiner Betreuung liebe Dori!
    Im Maigarten versammelt, wieder all die Tiere vereint für immer ohne Schmerz und Leid.Beschützt und gehegt in der Erinnerung der lieben Menschen.
    Eine wunderschöne Szene des Friedens.
    Liebe Umarmung 8mit Nordseegeflüster das hast du gut gemacht Dori) Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Nordseegeflüster, liebe liebe Elke - -

      Löschen
  3. mit so viel Liebe begleitet, da freuen sich die Engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderschön gesagt, liebe Vogel- und Flügelfreundin - -

      Löschen
  4. wunderschönes Frühlingsbild, es gehört in Lenas Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre daraus: "- - und das Schöne ist: die Geschichte geht weiter" - - -

      Das Bild wurde jetzt in der Viechtacher Ausstellung verkauft - - - zum Glück hab ich das Foto - -

      Löschen
  5. Ein Trostwort von mir :

    Orange hatte bei deiner Pflege noch eine schöne Zeit im Stuffergarten.
    Jetzt ist sie bei den anderen im Tierhimmel wo es ihr gut geht


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon etliche Jahre her, da habe ich vom Tierhimmel geträumt. Es war zu der Zeit, als ich noch die Tiere beim Treimerwilli versorgte. Da ist ein verletzter Hahn gestorben, und ich träumte, dass er in einem wunderschönen Tiergarten-Park war, grün, sonnendurchflutet, und ich war dort stressfrei beschäftigt mit einem superharmonischen Team, zu dem auch Imke Hodl - Gott hab sie selig - gehörte. - - Ich habe den Traum immer noch lebendig in Erinnerung, was nach C.G.Jung bedeutet, dass er eine wichtige Bedeutung hat - - -

      Danke Adelheid- -

      Löschen
  6. Antworten
    1. Jetzt kommen mir die Tränen - - ja, sie war so brav und so lieb - - -

      Löschen
  7. Jetzt muss ich etwas weinen, weil du so mitfühlend und liebevoll ihren Heimgang geschildert hast.
    Ich denke mal, dass sie nicht leiden musste und nun geht es ihr wieder gut,
    dort im Tierhimmel.
    Danke für deine Pflege.
    Der große Maigarten ist ein schönes, friedvolles bild.
    Vielleicht kannst du Orange noch mit einfügen ???
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Jutta, mit welch lieben Worten entlässt du mich in dieses erste Septembernacht - -

      Meinen allerherzlichsten Dank - -

      Stimmt, die Orange gehört noch ins Bild - - ich habe es im Mai aus einer verborgenen Ecke hervorgeholt und etwas geschnitten und ergänzt. Eigentlich wollte ich diesen Sommer nicht an der Viechtacher Ausstellung teilnehmen. Aber der Altpfarrer Kittelmann, mit dem ich gut befreundet bin, sagte: "Schade- ". Da brachte ich das Bild kurz entschlossen doch zur Ausstellung, und nun ist es in Händen eines tollen Menschen, der heißt Dr. Schmidt. Es ist eine große Freude und Wertschätzung für mich, aber auch ein Verlust und eine Energiequelle, neue Bilder zu malen. Es ist auch ein wenig Leidensdruck dabei, wenn ich meine Bilderkinder in die Welt schicke - -

      Abschied tut immer weh - - -

      Von Herzen Deine Dori

      Löschen
  8. Rest in peace, Orange! You had a blessed life with your good friends! Hugs to you, Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your fine and blessing greetings and words, dear Lisa!

      Löschen
  9. ach Dori
    das tut mir so Leid
    aber sie hat es nun besser und keine Schmerzen mehr
    deine Fürsorge hat ihr bestimmt gut getan

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein spürbares Mitfühlen! Orange ist ein Engel - -

      Die Obduktion ergab einen Tumor im Darm - - kein Virus, keine Bakterien oder Parasiten - -

      Löschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...