Donnerstag, 13. August 2020

Unser kleiner Streichelzoo mit Lena und Donna

Komm, Lena, lass uns zu den Schafen gehen - -
Die Schafe fressen gerne Lämmerkorn
Möchtest du rüber zu den Schafen?
Lena: "Okay!"
Gaaaaanz langsam, dann rennen sie nicht weg - -
Wenn sie Lämmerkorn naschen dürfen, vergessen sie, dass Besuch da ist :)
Dori: "Donna komm her!" Lena: "Donna komm her!"
Donna lässt sich mit trockenem Brot anlocken
Mmmmmmmm fein!!!
Donna sagt danke
Fotos: Sophie 
Abends beim Zubettgehen sagt Lena zu ihren Eltern: "Das war schön heute mit der Donna. Das war schön heute mit der Oma. Die Donna hat eine Glocke. "


16 Kommentare:

  1. Man sieht sofot: Lena ist eine Bäuerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Mir gefällt's auch immer, wenn du mich auch "Bäuerin" nennst :) :)

      In einem Schafbuch habe ich mal gelesen, dass Mädchen gut zur Schafhaltung geeignet sind. Wenn sie - so etwa mit 9 Jahren oder so - gerne täglich ohne Rücksicht auf Wetter usw. die Schafe versorgen wollen, kann man ihnen eine Herde durchaus mal anvertrauen.

      Du weißt, dass ich in Lena diesbezüglich keinerlei Erwartungshaltung lege. Sie hat viele Talente - - lassen wir uns weiterhin überraschen von diesem Zauberkind, welches tatsächlich in den Genen von verschiedenen UrUr-, Ur- und Großeltern bäuerliche Erde in sich trägt.

      Löschen
  2. ganz die Oma die Lena
    Herz geht auf wenn ich die Fotos sehe, wie behutsam sie ist.. Tiere sind doch was herrliches für Kinderseelen!
    Erfreut grüsse ich dich aus dem Norden Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja: Die Behutsamkeit! Die ist sehr wichtig. Haustiere sind gute Pädagogen für unsere Kleinen (und auch für die Großen)!

      Ich grüße dich mit viel Herz vom Bayerwald zur Nordsee!

      Löschen
    2. "ganz die Oma die Lena " - diese Bemerkung geht mir runter wie Schlagsahne. habe drei Söhne und nun eine Enkelin :)

      💗

      Löschen
  3. Ich stimme dem Karl-Heinz voll zu :) :)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da rauscht ein Lächeln über mein Omagesicht!

      Freut mich, wenn du und Karl-Heinz wie immer einer Meinung seid!

      Löschen
  4. da sieht man richtig im einzelnen wie Lenaund Donna sich nähern

    AntwortenLöschen
  5. Da sag ich nur : glückliches Kind, glückliche Oma !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, man tut was man kann, Du weißt das - - !! :)

      Der Rest ist Geschenk und Zugabe, auch das weißt Du! :)

      Löschen
  6. Gut geschrieben liebe Theodosia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wertvolles Kompliment von Dir, liebe Adelheid! Aus Deiner Lektorenzeit weiß ich, wie gründlich Du liest!

      Löschen
    2. Ich bin wie ich bin, aber eine Lektorenzeit hatte ich nie!
      Dori du spielst - wie immer den ganzen Tag. ...!!! :) :) :)

      Löschen
    3. Ich meine die Adelheid als extra-Kontroll-Leserin beim Büro/Kopieren bei Pfarrer Ernst-Martin - -

      Löschen
  7. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    #STAYSAFE

    AntwortenLöschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...