Samstag, 1. August 2020

Zwei Renaissance-Engel: zweite Grundierung und Binnenzeichnung

Stufe 4: Binnenzeichnung und Gesichter

Dori im Blechfeuer - -  Foto: Adelheid

Bei strahlend heißem Sommer-blau-Wetter befand ich mich heute schon frühmorgens auf der Straße, um an den beiden Blech-"Renaissance"-Engelfiguren weiterzumalen. Zuerst grundierte ich sie ein zweites mal weiß-grau als Rostschutz. Dann begann ich mit der Vorzeichnung mit schwarzer Farbe und Pinsel und gab ihnen durch Erfinden ihrer Gesichter schon mal eine "Persönlichkeit".

Sie sehen stämmig und erdbezogen aus. Wenn alles zeitlich frei ist, kann ich nun mit der Farbgestaltung beginnen. Ich habe zwei Vormittage Zeit für meine Arbeit an diesen beiden Figuren und brenne schon drauf, den Pinsel in die Farbtöpfe zu tauchen!

13 Kommentare:

  1. Interessant wie sie schauen und auch diese Entwicklung von den zwei Engeln mit dieser Farbe und o ja erdverbunden sind sie die strahlen eine Kraft aus wie wird das erst in Farbe sein.. klasse und auch die Gesichter lebendig und unterschiedlich. Fleissige Dori in dem schönen Sonnenschein umarmt mit ihren tatenkräftigen Engel, goldig!
    Schönes ausmalen wünsche ich dir!
    Liebe Umarmung mit Meeresduft Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt ein toller Meeresduft, durchstrahlt mit tollen Worten und Gedanken von einer - von DER Elke von der Nordsee runter in den Bayerwald in meine Sommerwerkstatt, wo die Engel sich manifestieren.

      GRÜßE in den Hohen Norden vom Wald

      Löschen
  2. Antworten
    1. Punkt Punkt Komma Strich - fertig ist das Engelgesicht!

      Löschen
  3. Hello dear friend Dori!
    Your work is astounding! The angels eyes are very expressive and well painted by your blessed hands!
    I'll visit you again to see the angels finished! God has given you talent and a pure heart !
    I’m very proud to have you my friend! Have a happy August and good inspired! My greetings to the Glorious Bavarian Forest!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi hat gesagt:

      Hallo liebe Freundin Dori!
      Ihre Arbeit ist erstaunlich! Die Engelsaugen sind sehr ausdrucksstark und von Ihren gesegneten Händen gut bemalt!
      Ich werde dich wieder besuchen, um zu sehen, wie die Engel fertig sind! Gott hat dir Talent und ein reines Herz gegeben!
      Ich bin sehr stolz dich zu haben, meine Freundin! Ich wünsche dir einen schönen August und gute Inspiration! Meine Grüße an den herrlichen bayerischen Wald!
      Dimi ...

      Dori antwortet:

      Hallo, dear friend Dimi from glorious Greece, where you live and spend wonderful days with your daughter and grandson from beautiful Netherlands,
      how happy you make me - poor artist with a poor heart - enriched with your words, thoughts and visit!

      Have a wonderful August - greetings and blessings to you and to your family from Dori

      Löschen
  4. Das Foto ist schön geworden, leider hast du deine Augen zugemacht aber deine glühenden Wangen sind super zu erkennen! !!! :)))
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder lieber etwas Make-up?? Nach so ner Mal-Zeit tun mir die Augen immer weh, Konzentration pur, und dann noch die Sonne, so wie du sagtest. Trotzdem hab ich das Foto nicht weg geschmissen, liebe Glücksfee. Einfach DANKE!

      Löschen
    2. Ich danke dir für den Namen 'Glücksfee'

      Löschen
    3. Passt zu Dir!

      Zum Foto: Also ein bisserl kuck ich fei schon, hab grade nochmal kontrolliert! "ZU" ist übertrieben!

      Löschen
    4. Ist ja auch ein schönes Foto! !!!! :)

      Löschen
    5. Stimmt, hab auch nochmal geschaut :)))

      Löschen
    6. Blick durch halbgeschlosenen Augen! Die heilige Theresia sagt: "Nicht so genau hinsehen!" Das ist ein grundsätzlich sehr guter Rat !!! : )

      Löschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...