Sonntag, 7. Februar 2021

Aus meiner Engelwerkstatt: Blecharbeiten unterwegs

In meinem Malerzimmer ist wiedermal einiges Neues los. Ihr seht das Portrait des Erzengel Michael, zwei betende Engel, den heiligen Franziskus, dahinter den heiligen Georg mit Schwert, zwei Fische und einen Hasen.

 Neue und ältere Arbeiten schichten sich vor- und hintereinander in meinem Malerzimmer. Es geht dabei unter anderem auch um verschiedene Tausch-Handel-Aktivitäten: Tausche Begabung und Fachkenntnis gegen Begabung und Fachkenntnis. Die Ausführung eines "Auftrags" hat bei mir allerdings meist zur Folge, dass sich bei mir gerne das Projekt verselbständigt, und ich in eine kreative Phase hineinkomme, von der ich selber insofern profitiere, als ich neue Objekte schaffe, die dann dauerhaft im Stufferhaus selber einen Platz finden und nicht mehr weg wollen. Es geht also immer wieder um die geliebte brotlose Kunst und heilsame Seelen-Nahrung. Dennoch: Der Tausch-Handel funktionierte trotzdem: Ein kleiner Hund und 2 schwarzweiße Katzen sind dahin gekommen, wo sie letztendlich der Hufpflege von Scho Seppe dienen...

 Legen wir erstmal unser Augenmerk auf die Dori-Engel: 

Gesicht eines Engels als Dankeschön für den wunderbaren Autor Josef Arweck, der im Dezember einen bayernweiten Bericht über meine Kunst verfasst und veröffentlicht hat.

Nach diesem Orignal angefertigt

Portrait des Erzenegel Michael mit rosa Heiligenschein












Einen "Erzengel Michael" in kleinerem Format  hatte sich eine liebe Familie anlässlich eines Geburtstages gewünscht. Insgesamt habe ich daraufhin fünf Erzengel Michael "auf Vordermann" gebracht.

Links am Malertisch sind  gerade 2 schwarzweiße Katzen in Bearbeitung - für den Hufschmied, nach Fotos

3 Blechtiere: dreimal Hufe schneiden und pflegen...

Der Hundi lässt sich vor dem großen Pilgerbild nieder und will nicht mehr weg, was eigentlich verboten ist :)

Ein Blech-Foxi gesellt sich dazu!

Kunst macht sowieso was sie will - - Übrigens: Das Foto links oben zweigt meine ersten rohen Blechesel in Zusammenarbeit mit dem Metaller Treimerwilli- -

Und dieser herzzerreißend süße Hund "Paula" ging heute zum Hufschmied

zusammen mit den beiden schwarzweißen Katzen.

24 Kommentare:

  1. You work truly speaks to me, the dog looks very soft and woolly, as if I could pet him. That is so good to trade art for needed work like for the farrier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:

      Deine Arbeit spricht mich wirklich an, der Hund sieht sehr weich und wollig aus, als könnte ich ihn streicheln. Das ist so gut, Kunst gegen benötigte Arbeit wie gegen den Hufschmied zu tauschen.

      Dori antworet:
      Thank you, dear Terra! I already have seen in your fine Blog your nice dog, so you know, how fine the feeling is to have such a friend!

      I'm happy about the idea of the farrier, this is an innovative way to pay - -

      Löschen
    2. Danke, liebe Terra! Ich habe bereits in deinem schönen Blog deinen netten Hund gesehen, also weißt du, wie schön das Gefühl ist, so einen Freund zu haben!

      Ich freue mich über die Idee des Hufschmieds, dies ist eine innovative Zahlungsmethode - -

      Löschen
  2. Bartering is such a good way to share talents. The dog and the black and white cats look very nice as do all your angels. I'm sure the dog and cats will brighten up their new home.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Tauschhandel ist eine gute Möglichkeit, Talente auszutauschen. Der Hund und die schwarzen und weißen Katzen sehen genauso gut aus wie alle deine Engel. Ich bin sicher, dass der Hund und die Katzen ihr neues Zuhause aufhellen werden.

      Dori antwortet:
      This makes me happy, that you see te inner connectin between the animals and the angels :) They really are not far away from one to another, this I wanted to show, it is my experience. It's always a little bit hard for me to say goodbye, eaven to small pictures I made, but they have to do their sensible job in their new home.

      Löschen
    2. Das freut mich, dass du die innere Verbindung zwischen den Tieren und den Engeln siehst :) Sie sind wirklich nicht weit voneinander entfernt, das wollte ich zeigen, es ist meine Erfahrung. Es fällt mir immer ein bisschen schwer, mich von kleinen Bildern zu verabschieden, die ich gemacht habe, aber sie dürfen ihren sinnvollen Job in ihrem neuen Zuhause machen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Dankileinchen Schwesterherz!

      Heute sind unbedingt noch 2 Lämmchen und eine Katze entstanden. Und ein gutes Telefon-Gespräch mit Uroma wegen Brief-Auftrag - - Familiensonntag.

      Bis gleich!

      Löschen
  4. Grossauftrag gelungen ... ach allerliebst deine Tierwelt Hund und Katzen
    die Erzengel Micheal sind so schön und keins wie das andere das finde ich so toll!
    Kreativ warst du wieder und die Seele tat es gut , so solls sein!
    Stürmische Grüsse von der Nordsee bis jetzt ohne Schnee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke von der spannenden wilden Nordsee! Bleibt alle gut verschont da droben!

      Freut mich, dass dir die Tierlein gefallen, und dass du erkennst, das keins wie das andere ist. EH KLAR, dass du das siehst!! Glücklich für mich, dass dir der Michael gefällt!

      Löschen
  5. Mei, sind die schön geworden! !!!
    Eine Katze sieht aus wie Foxi :))))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !

      Der Hufschmied war auch recht angetan, so solls sein.

      Fühle mich geehrt !

      Der Blechfoxi steht hier in der Wohnung, ich hab ihn sogar schon mal beinahe verwechselt mit Foxi :) Er hat exakt dieselbe Größe :)

      Löschen
  6. Warum haben eigentlich die beiden schwarzweißen Katzen so lange Ohren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sozusagen "Pinsel-Öhrchen". Es sind Rassekatzen, die auf den Ohren wie Eichhörnchen solche kleinen Pinsel haben. War nicht ganz einfach zum Ausschneiden.

      Danke fürs Nachfragen!

      Löschen
  7. Der Hufschmied ist ein toller, ich hab ihn ja auch kennengelernt und finde ihn super! !!!!!

    Blechfoxi muss ich mir dringend anschauen, den nehm ich mit wenn der Preis passt. Ich hätte ihn wirklich gerne ,da wäre ich nicht mehr so alleine !
    Oder du leihst ihn mir aus wenn du nicht verkaufen willst bis Corona vorbei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blechfoxi will ab sofort mindestens zehnmal geklont werden:)

      Du kennst mich, da löst du was aus :) :) :)

      Du bekommst natürlich Blechfoxi gratis, meie liebe stete Helferin und Mitdenkerin und und und!

      Löschen
    2. Oje, was hab ich da ausgelöst bei dir
      Das wollte ich nicht, sorry!

      Löschen
  8. Luisa Pasqualino9. Februar 2021 um 09:43

    Liebe Dori,

    die Blech-Tiere sehen lieb aus.

    Liebe Grüße
    Luisa


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Luisa!

      Die Blechtiere streunen nun lustig in der Gegend herum :)

      Ihre Aufgabe ist wie bei den lebendigen Tieren: sie sollen Freude machen - -.

      Liebe Grüße und alles Gute und weiterhin viel Gesundheit wüschen Dir Dori und Karl-Heinz


      Löschen
  9. Guten Tag Frau Stuffer,

    Die Tiere sind wunderschön geworden, vielen lieben Dank!!!

    Familie F.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dori,

    in deinem Tierkreis fehlen noch welche! Die Katzen sind toll. Der Hund unwiderstehlich. Er erinnerte mich an Timmi.
    Wie wäre es mal mit einem hinreißenden Skorpion (ist nur ein Spaß, weil ich einer bin).

    Ich bleibe neugierig!
    Gelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich habe sofort den Timmi erkannt!!

      Zur Zeit sind noch 2 sitzende Lämmlein in Bearbeitung, und so manches Häslein will aus der Höhle, und vielleicht ein Luchs und ein Igel?? :)

      Schneide-Mal-Zeit-Englein komm ins Haus!!! Der Inspirationsengel ist schon da! :)

      Und die Elke möchte so gerne den Blechfoxi :) aber den muss ich klonen :) :)

      Der niedliche Skorpion meint, er will eingebettet sein in all die anderen Tierkreiszeichen. Acht=Unendlich!

      Auch ich bleibe neugierig, das macht die "ewige Jugend" aus!!!
      Herzlichst nach Zellertal!


      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...