Samstag, 13. Februar 2021

Wunderfreuden mitten in der klaren Kälte

Ich mag sie, die klare Kälte des Hochlandes bei meiner warmen Herde

 
Schnell Xaver drück auf den Auslöser! Puma ist da!!!

Puma ist ein echter Puma!


Stiller Abendfrieden im Krahl

Ein wenig meditieren und wiederkäuen unterm alten Apfelbaum


Es dämmert. Donna hat sich bereits niedergelassen.

Allmählich lassen sich die Schafe alle nieder und genießen den klaren Abend trotz minus 10 Grad.

Und zuletzt lässt sich die Schafhirtin in ihrer warmen Höhle nieder. Foxi ist froh, dass ich wieder da bin- -  Neben mir liegt außer dem gemütlich schlafenden Foxi das wache mobile Telefon. O! Da kommt der mit Spannung erwartete Anruf:

Soeben vor Mitternacht ist ein Kindlein in einer anderen Höhle geboren: Amelie ist da!!!! Geburtstag: 12.2.21 - - - Enkelin Lena hat nun ein Schwesterchen!

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛


23 Kommentare:

  1. Your animals all look so content and peaceful

    Congratulations on the arrival of baby Amelie!! Another little one to love.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear granny Marigold for your blessing greetings!!


      🐕 🐺 🐈 🐎 🐇 🐿 🐤 🐦

      Löschen
  2. Was für eine beglückende und fröhliche Nachricht,
    das neue Geschwisterchen für Lena ist da !
    Und du zur 👨‍❤️‍💋‍👨"Mehrfach-Oma" 👨‍❤️‍💋‍👨 aufgestiegen, ein wundervolles Geschenk 💞
    Gratulation an alle Beteiligten !
    Deine Bilderfolge bei deinen Tieren draußen gefällt mir sehr.
    Ich glaube, dass du dich da wohlfühlst !
    Einen wundervollen Tag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mit einem großen Herzgruß, liebe Jutta! Einen Gruß von leuchtenden Schneekristallen sende ich in den großen Dankes-Raum!

      Du hast ja schon einige Erfahrung als mehrfach-Oma - - -😍❤️❣️🥕🍂🐾🦔🐿❣️❤️😍

      Es war ein aufregender Tag: Morgens bekam ich die Einladung, auf klein-Lena aufzupassen, da MamaSophie seit nachts um drei immer wieder Bauchweh hatte. Die Hebamme meinte zunächst, es könnten Übungswehen sein und verordnete Ruhe. Ich kochte lieber mal gründlich vor - - nachmittags wurden die Schmerzen dann unklarer, da war ich im Stall und lenkte mich gut ab.

      Lena war mit ihrem Papa im sonst immer für sie sehr entspannten Stufferhaus, doch sie spürte die Anspannung und war zunächst recht weinerlich. Sie konnte nur mit einer kleinen Kasperlezeichnung von meinem Mann beruhigt werden, die ich mit ihr nach einem aktuellen Schaufensterspaziergang angefertigt hatte. Das fand ich natürlich oma-toll, als mein Mann mir das berichtet hat!!!

      Dann kam Anruf Nummer eins so gegen 9 Uhr abends: Start ins Krankenhaus, 30 Kilometer entfernt, 15 Grad minus, sternenklar ohne Wind - - Ziel:Entbindungs-Station.

      Die sehr liebe Nachbarin der Jungfamilie, deren kleine Tochter eng mit Lena befreundet ist, übernahm die Schlafsituation, indem Lena bei ihr schlafen durfte. Toll!

      Dann kam bei uns eine relativ kurze Wartezeit mit Hoffen und Bangen. Ich sagte noch zu Karl-Heinz: "12.Februar ist ein schönes Datum." Und dann gab's tatsächlich noch vor Mitternacht eine Video-Konferenz mit ersten Eindrücken. Ganz entspannt und voll überrascht! MamaSophie sieht sehr glücklich aus. Wir fühlten uns alle wegen der doch etwas schnellen und etwas vorzeitigen Beschenkung wie im Traum. Ich kann's fast immer noch nicht glauben. Ein Winterwunder inmitten von Leuchtkristallen - -

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Herzliche Grüße von Mehrfachoma zu Mehrfachoma 💖 💖

      Löschen
    2. Ach wie schön sich alles liest, so berührend .
      Wunderbar hat sich alles gefügt, die Ablenkung mit Klein-jetzt Groß Lena und ihre Unterbringung bei lieben Freunden, so soll es sein.
      Ich freue mich so für dich / euch, denn ich weiß, wie glücklich ein kleines, neues Menschlein machen kann ❣️
      Alles Liebe
      Jutta

      Löschen
  3. Wunderwinterfreude ganz und gar auch bei mir!
    Amelie klingt so lieb-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼

      Passt auch gut zum Namen Lena. Amelie hat außerdem einen leicht französischen Klang

      🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼 🎼

      Die gestrige Vorbereitungsgeschichte ist in der Antwort an Jutta zu lesen - - -

      💗 Nun bist du eine Mehrfachgroßtante, von der Mehrfachoma abgesehen!

      🧡 💛 💚 💙 💜

      Löschen
    2. und der Name kann in beiden Sprachen gut ausgesprochen werden, wie Lena.

      Löschen
    3. Lena kann schon ganze Bilderbücher mit Text auf Französisch auswendig vorlesen - - Und sicher die Amelie auch bald - -

      Da muss Oma passen - - -

      Löschen
  4. 🌟🌟🌟🌟
    Ein kleines Licht-Bündel der Freude Amelie ist geboren 👼♥️, wie schön die spürende aufregende strahlende Familie!
    Alle wohl auf das ist grossartig und das Datum ist auch was besonderes mit dazu!
    Die Schafherde und Puma tolle Fotos von einen ruhigen kalten Abend!
    ♥️♥️♥️♥️♥️ alles liebe der Familie von klein Lena die jetzt die grosse ist und an der Oma Dori und Opa, Grosstanten usw♥️♥️♥️
    Nordseestrahlen schickende Elke ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebend schönen Nordseestrahlen sind angekommen, und ich sage ein ganz HERZ-liches Danke!

      Ruhige kalte klare Sternennacht über dem Wald - - weiter Himmel über der Nordsee

      🌲🌲🌲🌲🌲🌲
      ✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  5. Gratulation zu dem kleinen Wunderwesen Amelie. Und deine Herde feiert die klare Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich beim Lesen eine Gänsehaut bekommen, aber nicht vor Kälte - -

      Löschen
  6. Liebe Dorothea,

    nun habe ich Deinen Blog auch gefunden :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafe, das Pony, die Hühner, Gockel und Tauben und Tauberer und die katze begrüßen den Ganserer!

      Löschen
  7. Wie schön! Willkommen Amelie! Ich freue mich für Euch alle.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich sehr! !!
    Willkommen im Leben, kleine Ameli


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein wunderschöner Willkommensgruß!

      Leben ist Licht

      ✨✨✨✨✨✨

      Löschen
    2. Die süße kleine Ameli hat sich ein tolles Geburtstagsdatum ausgesucht, kann man von vorne und auch von hinten lesen

      Löschen
    3. Oh stimmt!!! Jetzt sehe ich's auch1 Gut gewählt, die Kleine!

      Danke Adelheid-Lektorin der Gemeidebriefe!!

      Löschen
  9. vielen herzlichen Glückwunsch. Alles nur erdenklich Gute für die kleine, neue Erdenbürgerin Amelie.

    Ich freu mich so mit dir - der jetzt zweifachen Oma - und der ganzen großen Stufferfamilie.

    Ja - es ist ein Wunder, so ein neues, junges Leben.



    Und das Datum erst! Wenn das nicht Sternen-Weltall-Glück bedeutet!



    12.2.21 – von vorne und hinten gelesen immer gleich!!!

    Einmalig und doch Dreifache traute Zweisamkeit!!!



    Ich wünsche euch allen heiliges Vertrauen in die richtigen LEBENSWEGE.

    Von Herz zu Herz

    Dein Pilgerbruder Rudi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese deine Segensgedanken bedeuten mir für die ganze Familie (und Wolfgangspilgerfamilie) eine großartige Segens-Energie! Sie möge dich immerwährend und unbegrenzt auf deinen Pilgerwegen begleiten, diese Segensenergie, die du überall in deinen Liedern und Gedanken und in den pilgernden Schritten und Lebens-Schritten ausstrahlst, austeilst.

      Es ist so wunderbar, dass unsere Wege sich getroffen haben.

      Danke Rudi, mein hochgeschätzter Pilgerbruder!

      Deine Pilgerschwester vom Kreuzbersschafberg :)

      Löschen
  10. Such a warm hearted shepardess you make!
    Puma looks big.....
    So happy for you, another granddaughter.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...