Donnerstag, 4. Februar 2021

Xaver heute

Xaver und seine coole "Ute". -  Die Rancherhose und rechte Hand sind als Foto auf die Tür aufgesprüht.

 Das ist Xaver! Er kommt gerade mit seiner "Ute" am Hof an. "Ich bin jetzt ein Naturbursche geworden!" begrüßt er mich. Natürlich hole ich sofort meine Kamera. Wollen wir ein kleines Video machen?" "Ja!"

Xaver ist immer fröhlich und guter Dinge. Ein wahrer Lebenskünster und Therapeut. Ramona hat mal gesagt : "Everyone needs a Xavier!" wie recht sie hat! 

Dabei hat Xaver schon viel Schweres mitgemacht. Aber er sagt nur: "Mir ist das Leben schon dreimal geschenkt worden." Ich würde sagen fünfmal! Er hat zwei Gehirnblutungen, bedingt durch einen schweren Unfall mit 22 Jahren, überlebt. Von daher hat er eine Silberplatte im Kopf und einen Schlauch, der vom Gehirn zum Magen verläuft. Er hat in der Schädeldecke ein Loch, das er jeden tasten lässt, der es fühlen will. Er geht mit seinen Handycap offen und selbstbewusst um. Viele nützen seine Gutmütigkeit schamlos aus. Aber Xaver ist stärker als alle Ganoven, die ihm nichts Gutes wollen. Das ist Xaver!

 2006 reagierte Xaver auf meine Suchannonce in der Zeitung, da ich einen Platz für 7 hirtenlose Schafe suchte. Seitdem arbeiten wir auf unseren provisorisch gebastelten Gnadenhof wie ein Geschwisterpärchen oder Gangsterpärchen zusammen. Wir betreuen 9 Schafe, 15 Hühner und 3 Gockel, 50 bunte Brieftauben, Pony Scho Seppe und Kater Puma.

 Uns darf nichts passieren. Wir sind beide nicht so hundertprozentig fit, aber wir haben Ausdauer und Liebe, und deshalb sind wir stark. 


 

Xaver und Rhönschaf Donna

 Zur Zeit meldet Xaver immer mal wieder kleine Aussetzer/Lähmungen beim Sprechen und tauber Arm. Zuerst vermuteten wir, das könnten kleine Schlaganfälle sein. Aspirin (blutverdünnend) wäre für seine Gehirnproblematik allerdings fragwürdig. Als er am Freitag wieder mal kurz nicht reden konnte, besprach ich nochmal alles mit dem Karl-Heinz (mein Mann, Arzt i.R.). Wir hatten schon einen Termin am Montag bei seinem (sehr netten und guten) Hausarzt vereinbart. Aber nun ein neuer Gedanke von Karl-Heinz: das sind vermutlich "atypische Krampfanfälle" wegen seiner Gehirn-Vernarbungen und inneren Apparaturen.


So schickte der Hausarzt den Xaver am letzten Montag nach Besprechung mit Karl-Heinz sofort in die neurochirurgische Notfallaufnahme nach Deggendorf. Die gaben ihm nun einen Termin für kommenden Montag ins MRT. Klar sagte Xaver: "Da fahr ich mit meinem Dreiradl, da braucht ihr euch nicht zu kümmern." Aber Adelheid hatte die gute Idee, beim Hausarzt einen Taxischein zu organisieren.

Xaver ist fröhlich und guter Dinge wie immer. Ich habe mir eine Nothilfe für schwere Schubkarren organisiert. Möglicherweise werden sie den Xaver ein paar Tage behalten. Es kann sein, dass sein innerer Abfluss-Schlauch, der vom Gehirn in den Magen führt, verstopft ist, das war schon mal vor paar Jahren der Fall. Damals hatte Karl-Heinz auch die richtige Eingebung. - -

Nun hoffen wir auf das Beste! Wenn Xaver oder ich längere Zeit ausfallen würden, würde das  das AUS für die meisten Xaverhof-Tiere bedeuten. Ich denke, tausend Schutzengel passen auf, dass den Tieren nichts passiert, und dass wir weiterhin alles machen können, um das Leben der Tiere zu erhalten, zu begleiten.

Hier noch ein ganz kurzes Video vom Xaver, hochaktuell. Ihm braucht man nie gute Laune zu machen, denn er hat immer gute Laune !! EVERYONE NEEDS A XAVIER!

https://www.youtube.com/watch?v=b7_fGuI8wnM



23 Kommentare:

  1. Oh my goodness, I said prayers right away for Xaver to get the best and successful treatment. I watched the video and though I don't speak German I can see he is a kind and cheerful man. Plus the animals depend upon you both. Best wishes for healing to Xaver.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Terra, thank you very very much for your kind feeling and for your prayers! They are a great blessing!

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      My best regards fly to you over the ocean - - Stay happy and healthy, dear friend!

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      I like your words:

      "I can see he is a kind and cheerful man."

      Löschen
    2. Terra hat gesagt:
      Meine Güte, ich habe sofort gebetet, dass Xaver die beste und erfolgreichste Behandlung erhält. Ich habe das Video gesehen und obwohl ich kein Deutsch spreche, kann ich sehen, dass er ein freundlicher und fröhlicher Mann ist. Außerdem hängen die Tiere von euch beiden ab. Beste Wünsche für die Heilung an Xaver.

      Dori antwortet:
      It is a great thing, that you gave immediately yourprayerfor xaver to the lord. Thank you, dear Terra!

      Löschen
  2. Da drücke ich dem Xaver feste die Daumen dass alles gut geht und er bald wieder daheim ist.
    Wie er schuftet mit all seinen gebrechen mich wundert es immer wo her er die Kraft nimmt! Der Herr gott ist mit ihm und auch bei dir liebe Dori. Nur gut dass ihr da gleich reagiert habt und auch Adelheid mit geholfen hat.
    Xaver hat es verdient und sein Gnadenhof mit der Gangsterbraut soll noch Jahre bleiben.
    Es grüsst ganz lieb voller festen Glauben und Hoffnung an xaver und auch an dich liebe Dori die Engel sind da.
    Gut dass du dir eine Hilfer geholt hast für die schweren Schubkarren und pass auf dich auf über nimm dich nicht!
    Tolle Videos sind das!
    Grüssle Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke von der Nordsee, wie dankbar lese ich jede Zeile von dir - auch mit einen kleine Lächeln zwischendurch! Deine Wünsche sind ein großer Segen für uns und die Tiere! Deine verstehende Energie fliegt mitsamt den vielen Engeln zum Hof und beschützt uns, der Gute Hirte oben drüber!

      DANKE ELKE!

      Herzliche Grüße an dich!

      Die Gangsterbraut :) so manchen Räuber schon in die Flucht geschlagen!!!

      Löschen
  3. der Xaver hat bei mir einen Stein im Brett - um nicht zu sagen ein Stück Marzipan im Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagt Gelia mit dem goldenen Herzen, viel Gold versendend!

      🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
    2. Übrigens Deine Rede "du hast den richtigen Dreh" ist mein neuester Mut-Impuls!!!!!

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  4. Everybody needs a Xaver- and a tree. At least one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön, liebe Gelia! Ja, der Xaver ist wirklich ein Baum, mit den Füßen fest in Grund und Boden verwurzelt und mit de Seele wie mit Ästen gen Himmel strebend. Er gießt und rettet auch immer Bäume. Tiere, die gestorben sind, begräbt er grundsätzlich unter Bäumen und hält dazu eine passende Rede. Da fliegt die um das Tier trauernde Seele jedesmal ein Stück mit gen Himmel.

      Löschen
    2. Danke auch für die Homage an unsere liebe Ramona!

      Löschen
    3. Deine Reaktion auf meine kleinen Sätze sind immer so wohltuend und hineingeführt, danke!

      Löschen
    4. Ein paar Dankesglitzersterne blinken lassen als Schimmer der Freundschaft DoriaGelia!

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  5. Alles Gute für Xaver und Dich!

    Die Schutzengel kümmern sich... da bin ich fest überzeugt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau Nachbarin!

      Ich stelle mich erstmal auf paar ausgefüllte Ranchertage am Hof allein ein!

      Herzliche Grüße von Dori

      Löschen
  6. hoffentlich geht für xaver alles gut. Er ist so ein toller Kerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine helfende Hoffnung ist bestimmt erhört! Danke für das Xaverkompliment.

      Löschen
  7. So ein ausführlicher Bericht! !!!

    Du siehst, alle lieben den Xaver und Dich
    Ich lese immer die Kommentare! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dich gibt, liebe Adelheid!

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗 💗🙏🙏🙏🙏🙏💗 💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Löschen
  8. Xaver has had a difficult life but still he goes cheerfully along and helps you with so many jobs. I hope he will not have any lasting effects of these latest atypical seizures.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Xaver hatte ein schwieriges Leben, aber er geht trotzdem fröhlich mit und hilft dir bei so vielen Jobs. Ich hoffe, er wird keine bleibenden Auswirkungen dieser jüngsten atypischen Anfälle haben.

      Dori antwortet:
      Yes, dear Granny Marigold, I hope the same, that we will be able to give this peaceful home our animals still for some years.

      Löschen
  9. Auch ich lese immer die Kommentare bevor ich meinen schreibe und ich muss sagen,
    jeder mag den Xaver und dich natürlich auch!
    Ihr Beide gehört irgendwie zusammen , ihr ergänzt euch perfekt.
    Deine ""Berichterstattung" übe Xaver sagt alles aus.
    Genauso kann ich ihn mir vorstellen, ein Herz auf 2 Beinen !
    Hoffentlich kommt er bald wieder zurück, alle brauchen ihn doch, du, die Tiere.
    Ich wünsche Xaver sehr, dass da oben ein gnädiger Herr herunterschaut und ihm noch etwas Zeit gönnt hier unten im Gnadenhof.
    Für dich bitte ich um sehr viel Kraft, denn die brauchst du jetzt.
    Trotzdem, bitte übernimm dich nicht, da hat dann keiner was davon.
    Es muss nicht immer alles perfekt sein !
    Gan liebe Grüße von der etwas besorgten
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Yes, everyone needs a xaver. These are true words. I know this from experience. The stars surely were perfectly aligned when he saw your newspaper ad. My prayers that Xaver stays well.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...