Sonntag, 28. Februar 2021

Drei kleinere Blechengel - alle gleich, jeder anders

Diesen Engel fertigte ich noch ein zweites mal an....
In der letzten Zeit entstanden einige kleinere Figuren (und Tierfiguren) aus Blech. Hier zeige ich euch meine 3 aktuellen Engel. Es begann mit dem Engel links. Der sah jahrelang ganz anders aus, die Maße waren irgendwie überlang proportioniert. Mit einer Blechschere schnitt ich ihn etwas zu. Die Bemalung blieb weitgehend wie vorher. Aber es wurde ein ganz anderer Engel als der von vorher. Diesen Engel fertige ich - den Umriss nachfahrend - noch ein zweites mal an....Er wurde eine ganz andere "Persönlichkeit":
Diesen Engel nahm ich mir vor für eine dritte Variante....

3 Blechengel, jeder gleich, doch jeder anders. links außerdem: Kleiner heller Hund, hl. Franziskus und hl. Georg

 
Engel 3

Ich sehe auch noch Fische aus Blech. Und angeschnitten im Hintergrund eine Reiterfigur. Alles hintereinander gestapelt in meinem Malerzimmer. Bayrischer Spruch: "Einer geht noch!"....

10 Kommentare:

  1. Einer geht moch da musste ich doch tatsächlich schmunzeln und es wird noch mher kommen ...
    das alles wirkt wie eine wunderbare Geschichte wenn ich sie an schaue mit den Fischen und Hund!
    Ja , sie haben alle drei ein anderes Innenleben, jeder Einzelne eine andere Ausstrahlung aber die Körperhaltung macht es auch aus und die Farben schwach und immer Stärker gemalt.
    Die hervorschauenende wie der hl. Franziskus und hl. Georg haben die Unterstützung von den drei Engeln.
    Es macht freute es an zuschauen deine lebendige Arbeiten die Freude machen.
    Schönen Sonntag und ruhe dich was aus auch winke aus der nebligen Küste Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Künstlerin Elke von der Nordsee, du kannst Geschichten lesen und Seelenkraft erspüren. Eine große Sache, ein Geschenk.

      Ich wünsche dir eine ganz schöne Nordsee-Zeit!!

      Tauben grüßen Möwen!

      Löschen
  2. darf sich der Herr Arweck seinen Engel aussuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage!

      Der wunderbare Autor Josef Arweck hatte sich, nachdem ich ihn herzlichst eingeladen hatte, den "Typ"ausgesucht, und ich habe mit ihm eine Extra-Anfertigung ausgemacht, weil Engel Nr.1 ist sozusagen das Original, welches ich immer mal brauche, auch wegen seiner Geschichte. Aber eine Geschichte hat eigentlich jedes Kunstwerk von Dorikunst - -

      Ich habe für ihn Engel 3 ausgesucht. So ist's richtig, Dori! Er freut sich drauf, hat ihn mit seinem Dorikunstbericht wirklich mehr als "verdient" und ist so bescheiden, auch ein großer Fachmann. Er hat per Mail nun ein Foto bekommen und holt ihn demnächst ab - -

      Löschen
  3. Guten Morgen, die Engel sind wirklich schön! !!
    Da wird sich Hr. Arweck über einen der drei Engel sicher freuen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich freut, weil er sich echt sehr freut! Er bekommt den 3. Engel im Bunde.

      Sonne und Licht zu deinem guten Herzen, liebe Adelheid!

      Mir geht es etwas besser, kleiner Infekt hat bestimmt mein Immunsystem gestärkt!!!

      Löschen
  4. Your angels are beautiful Dori and overflow with a peaceful and inspiring feeling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Deine Engel sind wunderschön und überfluten mit einem friedlichen und inspirierenden Gefühl.

      Dori antwortet.

      Such a blessing to read from you this wonderful commet! Thank you and best whishes to you and into ypur forest and hut!

      Löschen
  5. ich seh ich hab noch gar nicht kommentiert... wunderschöne Engel

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön sind deine Engel geworden
    und jeder hat seine eigene "Seele"
    weil du beim malen immer etwas anderes von dir mit hinein legst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...