|
Dieses Rhönschaf-Lämmchen ist gestern geboren worden.
|
|
Die Größe beträgt etwa 60/30 cm
|
Na, kommt rein in die warme Stube!
|
Anfang Februar 2006: in einer verlassenen Hütte kommen meine ersten Lämmer zur Welt, zwei Zwillingspärchen. Es war ein sehr schneereicher Winter damals. Am 2.November 2006 siedelten wir um zum Xaver und ließen uns dort nieder. - -
|
|
Die frisch gebackene Dori-Hirtin mit dem verwaisten Mutterschaf Klee und ihren Lämmern Don Bosco und Scholastika, Februar 2006. Schon damals gab es die rosa Mütze vom aktuellen Headerfoto! Scholastika ist vor ziemlich genau einem Jahr als letzte der drei schwarzen Schafe im Alter von 14 Jahren gestorben, ein Jahr vorher die Klee und etwas früher der Don Bosco (Schafböcke werden oft nicht so alt) - -
|
Eine schöne Erinnerung an deine Schafe und die sind so goldig gemalt auf dem Blech. Herrlich deine Fotos von damals mit den kleinen Lämmer und gleich Zwillinge, ja wie die Zeit vergeht sie haben eine schöne Zeit gehabt bei dir und im Xaver-Hof!
AntwortenLöschenSchönen Tag dir winke Elke
Grüße aus den Sibirischen Winter im Bayerwald zur Kaltsee in den Norden!
LöschenAls damals die Lämmer geboren wurden, hatten wir einen extrem schneereichen und sehr kalten Winter. Alles war so aufregend für mich. Der Besitzer der Tiere, ein manisch-depressiver Künstler, war aus der Pilgerhütte abgehauen, und ich wurde plötzlich Schafhirtin, ohne mich auch nur ein wenig auszukennen. Doch die liebe führte mich auf dem rechten Weg, und ich habe sie alle durchgebracht, und sie haben mir unendlich viele geschenkt. Den Künstler gibts heute noch. Nach einigen Jahren in Spanien am Jakobusweg ist er wieder in die sogenannte "Pilgerhütte" zurück gekehrt. Und ich bin mit den Tieren gut zuhause bei dem lieben Xaver.
ein liebes Lächeln haben die Lämmchen
AntwortenLöschenMit kühnem Pinselstrich den rechten Gesichtsausdruck ! Hat paar Versuche gedauert, da geht's oft um halbe Millimeter!
Löschenund zum Schluss schaut es gar nicht kühn aus, sondern selbstverständlich!
Löschensind die Lämmchenpärchen aber niedlich, und deine ausgeschnittenen auch
AntwortenLöschenMeine Herzkinderlein. Danke Sylvia!
LöschenDas sind wirklich schöne Erinnerungen, gut das du sie hast
AntwortenLöschenJa, es ist faszinierend, wie sich alles so gefügt hat. Sie wurden meine Zukunft und eine Lebensaufgabe, die Schafe und Tiere und der Xaver; ziemlich gleichzeitig trat der der Wolfgangsweg in mein Leben. Auch du bist wunder-bar als Adelheid in Theodosias Leben getreten. Es geht um die Krönung Ottos!
LöschenKalt ist's. Heute Sibirien Ranchurlaub!!!
Liebe Dori,
AntwortenLöschendie zwei Lämmer sehen ganz lieb aus.
Apropos damals: ich habe ein Foto gefunden, vor Jahren habe ich euch mit einer Freundin besucht.
Liebe Grüße,
Luisa
Welch innige langjährige Freundschaft uns verbindet! Ein Geschenk!
LöschenDie Schafe sind meine Kinder, die Blecharbeiten gehören zu meinem Leben wie das Salz in der Suppe -
HERZ-Grüße! Wie schön, dass du ein "historisches" Foto gefunden hast!
The lambs are all so sweet....the living ones and also the ones you have made.
AntwortenLöschenWonderful comment! Thank you Granny Marigold!
Löschen