Freitag, 19. Februar 2021

Die Hühner kommen!

Die Hühner eilen von der oberen Wiese fix zu meinem Auto.


 Binnen eines Tages ist auch im schönen Fernsdorf der Schnee an den meisten Stellen weggetaut und gibt das Gras wieder frei. Als ich zur Ranch angefahren komme, sehe ich unsere bunte Hühnerschar fröhlich im Gras picken. Heißhunger! Freude am Buddeln und Scharren! Das macht die Eier gelb und vitaminreich und die Hühner glücklich. Schnell steige ich aus dem Auto, hole fix die Kamera. Doch nur noch ein paar der lieben Bodenvögel kann ich fotografisch einfangen: Wenn das Dori-Auto kommt, dann schnell dahin eilen, die hat grundsätzlich was Leckeres dabei! In unserer Stufferküche verkommt nichts. Kartoffelschalen werden extra gekocht. Die mögen unsere Hühner gern und brauchen auch die Nährstoffe. Nix Biotonne! 

Xaver: "Unsere Hühner haben grenzenlose Freiheit."

14 Kommentare:

  1. Glückliche 🐔 Hühner,
    dank der Tierfreundin Dori❣️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓 🐓

      Danke Jutta!

      Hühner sind so intelligent und haben so viele Ideen, was zu tun ist.

      Löschen
  2. wir brauchen Menschen, für die eine Biotonne nicht nötig ist.
    Und womöglich keine Mülltonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wenn ich so beim Einkaufen das Fließband betrachte - - und mir dann weltweit zur selben Stunde alle Einkaufs-Fließbänder vorstelle - -

      Die Jungfamilie hat jetzt ne Art Tabletten, die tut man in den Mund, putzt Zähne und braucht keine Zahnpastatube aus Plastik.

      Löschen
    2. Und mir vor Augen stelle, wie toll ein Ei, ein Apfel, das Innenleben eines Baums, und alles in der Natur (großes Vorbild) verpackt ist und sinnvoll wiederverwertet wird, dann könnte die Menschheit noch jede Menge dazulernen - -


      Löschen
    3. Das sind ja wunderschöne Aufnahmen, die Hühner erfreuen sich eines natürlichen
      Landlebens und werden nicht in Ställen eingesperrt. Eine Freude sie so rege zu sehen.

      Löschen
  3. ich spreche gerne mit meinen Hühnermann im Wochenmarkt oder andere Bauer und das freut mich dann auch immer wenn ich höre was sie so tun und machen. Dann kaufe ich doch lieber von glücklichen gesunden udn befreite Hühner die Eier und auch von den kleinen Bauern ihr Gemüse und Obst.
    Schön wenn sie so frei leben dürfen auch bei euch und scharren dun pieken genüsslich!
    Toll sie so zu sehen bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. und heute gehn wir Hühner sitting

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühnersitting ist DAS Stichwort!! So nenne ich den neuen Post! :)

      Löschen
  5. Liebe Dori,
    Du hast sehr schöne Zeichnungen gemacht, aber auch das Foto mit den Hühnern ist ganz nett, dass sie merken, dass Du kommst!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, vielen Dank für deinen virtuellen lieben Besuch!

      Beim Zeichnen fließen Vorstellung und reales leben ineinander.

      Die Hühner können auch Personen unterscheiden und Vertrauen entwickeln oder Misstrauen entwickeln. Wie richtige menschenbezogene Haustiere eben.

      Da habe ich heute was mit Huhn Lili erlebt, sie kennt mich und sagt danke.

      Viele Grüße von Dori und auch von Karl-Heinz

      Löschen
  6. Jaaaaaa du hast glückliche Hühner und deine Tiere wissen genau wann Oberglucke kommt, du bist das Leittier und alle Tiere wissen, jetzt gibt es gutes Futter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort "Oberglucke" lässt mich lächeln :))))

      Heute war die Oberglucke im Extra-Einsatz, ich denke, ich poste es dann noch - -

      Löschen
    2. Oberglucke ist sehr lieb gemeint, schön das du darüber gelächelt hast :)

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...