Donnerstag, 11. Februar 2021

Höhlenmalerei

Erstmal die "Vision" andeuten
An der Wand zum Treppenaufgang im Stufferhaus haben sich im Laufe der Zeit etliche dunkle Flecken manifestiert. Vor eigen Tagen sah ich da in Gedanken einen Hirsch. Heute hab ich Pinsel und Farbe genommen und den Hirsch, ein Pony, einen Ziegenbock und einige Tannenbäume an die Wand gemalt. Später kam mir der Gedanke: Es sind Höhlenmalereien, weil Tiere. Monochrome Farbgebung, Tiere in Bewegung, angeschnitten und ineinander gestaffelt, ohne normale Perspektive. 


 

Höhlenmalerei: Bock

Auf der Fensterseite gibt's jetzt zwei Tannen und Felsen

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


Hirsch (orange/terracotta), blaues Pferd, Tannenbaum mit weißen Lichtpunkten

 



17 Kommentare:

  1. Eine tolle fabelhafte Idee mit den Höhlenmalerei in deiner kleinen gemütlichen Höhle dieses Winkel im Stuffenhaus.
    Bunt und farbig bei Dori und überall was zu entdecken...
    begeisterter Gruss aus dem Herzen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nordsee-Elke, ich weiß, du hast viel mehr entdeckt, als "nur" die Höhlenmalerei!

      :)

      👍👍💖💖💖

      Löschen
  2. Die Malerkünstlerin im Haus ersetzt den Malerhandwerker. Praktisch und schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich verstanden: frei nach dem Motto: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!! :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Am liebsten täte ich noch mehr Wände be-klexen, z.B. mit noch mehr Tannen und einem Hasen und Luchs und Wolf :)

      Löschen
    2. Platz genug hast du ja :)))))


      Löschen
    3. Heute bin ich nicht zur Höhlenmalerei gekommen, da ein Kindlein in einer anderen Höhle geboren worden ist: Amelie ist da!!!! Geburtstag: 12.2.21

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨


      🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
  4. super..
    das war eine tolle Idee
    so gibt es keine Flecken ..aber etwas zu entdecken ;)
    sehr schön sieht das aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reimt sich aber toll:

      "so gibt es keine Flecken ..aber etwas zu entdecken"

      Danke liebe Rosi Rumpelkammerhöhle!

      Löschen
  5. Gut das ich 'Möbelstück' bei euch bin, ich weiß genau wo du gemalt hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Möbelstück Adelheid,
      Soeben bin ich an den Wald-tieren vornbei gehuscht und habe den obligatorischen Hauskuchen ausgeschaltet. Nun aber den PC auch ausschalten!

      Gute Nacht!

      Löschen
    2. War bestimmt schön, deine Wald - tiere nochmal beim Zubettgehen zu sehen! !!!!
      Auf die Idee nachts Kuchen zu backen bin ich noch nie gekommen.
      Dein Tag müsste wirklich rund um laufen :)

      Löschen
    3. Der Kuchen ist schon wieder halb aufgegessen - die gemalten Wald-tiere noch nicht :)

      Löschen
  6. Good idea to incorporate the dark spots into paintings of various animals. Now you can enjoy them as you go up and down stairs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So it is, dear Granny Marigold! You are perfect reading in my house-feelings! :)

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...