Donnerstag, 16. Februar 2023

Nach drei Tagen...

 

Nach drei Tagen

 Die Krankheit "Phlegmone" hat auch die Knochen von Foxi befallen. Das stellte am Mittwoch Abend bei einem zweiten Tierarztbesuch ein junger Tierarzt fest. Die Pfote war gebrochen. "Wie konnte das mein Chef nicht merken?" "Ich glaube, es ist erst gestern passiert.." Ohne den Bruch hätte es der Tierarzt eventuell mit einer extra starken Antibiotika-Spritze probiert. Nun gebe es noch die Möglichkeit, das Bein bis zur Hüfte zu amputieren. Das sei aber eine lange und risikoreiche OP und ohne die Aussicht auf sicheren Erfolg. 

Nein, dass wollen wir unserem 15 Jahre alten Foxi erparen..


Der Mittwoch-Morgen beginnt sorgenvoll.

Foxi, du warst ein wunderbares Familienmitglied. Wir haben dich als kleines verwaistes Katzenbaby mit der Pipette großgezogen. Nie hast du einen Vogel gejagt und immer warst du präsent im Haus und im Garten. Du hast voller Vertrauen in unserer Nähe wärmend geschlafen und warst immer fröhlich. Foxi, wir vermissen dich ❤️🌷🌸

 

35 Kommentare:

  1. Ach Foxi und Dori
    so schnell kann es gehen....
    Wir wünschen dir Foxi, dass du auch auf der anderen Seite des Regenbogens wieder munter herumtollen kannst, von vielen Vögeln umschwärmt. Dir Dori wünschen wir trost in den vielen lieben Erinnerungen an die wunderbare Katze.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr beiden Lieben - - das ist eine schöne Vorstellung mit den vielen Vögelein, die Foxi im Himmel begrüßen und danke sagen, dass er nie einen von ihnen gejagt geschweige denn gefangen hat . . :)
      Ich versuche mich jetzt durch zu ringen, dass nach dem Abschiedsschmerz bald die Dankbarkeit gewinnt, dass wir ihn haben durften. Wie bei Puma, den ich vor 4 Wochen entlassen musste in eine bessere Welt..

      Eure Dori

      Löschen
  2. Mir steigen die Tränen in die Augen liebe Dori, aber die Entscheidung Foxi über die Regenbrücke gehen zu lassen war die richtige. Es ist immer schwer auch ein Tierkind gehen zu lassen, wobei man über die Erlösung oftmals selbst entscheiden kann. Nun ist Foxi in einer Welt wo es keine Schmerzen gibt, herumtollen und auf dich hinunterschauen kann. Ein Hauch von Zärtlichkeit wirst du in den nächsten Tagen verspüren den Foxi dir als Dank vom Himmel sendet.
    Die Erinnerung an Foxi wird dich stark machen, du hast all deine Liebe geschenkt...
    Ich grüße dich von Herzen in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt steigen mir die Tränen deines Zuspruchs in die Augen... im Moment liegt Foxi neben mir ganz selig entspannt auf seinem Lager, wo er jetzt auch wäre, wenn er noch hier wäre. Ich hatte seit Sonntag Zeit, mir die Realität dieser gefährlichen bakteriellen Infektion klar zu machen. Doch nun ist es nochmal deutlicher, also voll irdisch erfahrbar, dass Foxi nicht mehr hier sein darf. Ich gönne ihm seinen Frieden, weil ich weiß, dass es besser ist. Und irgendwann wird der Kummer vielleicht in Dankbarkeit verwandelt. Doch das kann ich mir nur ein ganz ganz kleines bisschen vorstellen.
      Kennst du die Worte: "Heute ist ein schöner Tag zum Sterben?"
      Grüße fliegen zu dir zwischen Himmel und erde..von deiner Dori

      Löschen
  3. obwohl Du es mir schon gestern erzähltest, bin ich heute beim Photoansehen erst richtig traurig geworden.
    Lieber, schöner Foxi, Katzencouisin meiner beiden gleichaltrigen Miezen, genieße den Katzenhimmel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es tut weh.
      im Moment liegt Foxi neben mir ganz selig entspannt auf seinem Lager, wo er jetzt auch wäre, wenn er noch hier wäre. Wir wollen ihn bei Nanuk im Garten begraben. Der ist unter hellem Rauhreif gefroren. Ich möchte dann gleich zu Xaver fahren und ihn als wunderbaren Bestatter zu Hilfe holen. Xaver ist ein wahrer Bestattungs-Pfarrer, wie du weißt.
      Ja, du bist ganz nah dran. Du bist ja über deine zwei süßen Katzen mit ihm verwandt - .. Wir haben unsere diese Katzenkinder fast gleichzeitig bekommen, als sie noch ganz klein waren.. Wir werden mit unseren Tieren alt.....
      Ganz herzlichen Dank nochmal für dein gestriges abendliches Telefongespräch - -

      Löschen
    2. Foxi hinterlässt natürlich eine große Lücke.Schweren Herzens habe ich all die Wasserschälchen und Futterschälchen weg geräumt. Vom Puma (Ranch) habe ich immer noch sein Lager stehen lassen. Und die praktische Decke in der Terrassentür, die sogenannte "Katzenklappe" für Foxi bleibt erstmal oder immer. Zuerst hatte ich vor, den Xaver als Totengräber herbei zu holen, weil die Jungs alle auswärts in der Arbeit sind. Aber Xaver war nicht da. Und so haben Hausvater und Hausmutter heute im sanften Februarlicht ihr Haustierlein still begraben (neben Nanuks Grab).

      Treimerwillis Schwester Christl ist an einer unheilbaren Augenkrankheit gestorben. Als sie wusste, dass es zum Ende geht, hat sie den Willi nochmal besucht und zu ihm gesagt: "Mach dir noch ein schönes Leben!" letzte Worte, WICHTIG


      Löschen
  4. Oh liebe Dori,
    das tut mir so leid. wie sehr habe ich gehofft, dass noch alles gut wird.
    Aber, es sollte anders kommen .
    Der einzige Trost ist,
    dass Foxi nun da ist, wo es keine Schmerzen und nur reine Freude gibt.
    In Gedanken bin ich bei dir.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, ich fühle deine Nähe.

      Jetzt mach ich mich auf und versuche den Xaver zu holen. Denn Foxi soll neben seinem Bruder in unserem Garten begraben werden. Noch liegt er selig schlafend mit kuscheligem fell neben mir. ich kann fast nicht glauben, dass er nicht nur schläft. Vor vielen Jahre wurde sein Bruder Nanuk überfahren. Foxi hat ihn lange vermisst. Der Boden ist frostig gefroren. Ein heller klarer letzter Wintertag. Abschied von Foxi und vom Winter...Ich grüße dich mit fliegenden Gedanken zwischen Himmel und versuche, das Schicksal zu akzeptieren und zu erkennen, dass ALLES gut ausgeht..
      Herzlichste Grüße aus dem Waldland

      Löschen
  5. Liebe Dori,

    das tut mir sehr leid mit Foxi.
    Aber denke an all die schönen Tage mit Foxi, und das war eine sehr lange Zeit, die ihr miteinander
    Verbringen durftet.

    Ich fühle mit Dir
    Deine Nachbarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth🌹 Ich weiß, dass du mit mir fühlst. Es ist alles schwer....

      Löschen
  6. Liebe Dori,
    das tut mir Leid und der Schmerz ist gross in dir, doch jetzt ist Foxi erlöst hat keine Schmerzen da hast du richtig entschieden udn die Erinnerung an Foxi bleiben tief verwurzelt im Herz!
    Liebe tröstende Umarmung, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Elke, du weißt, was ich fühle. ich grüße dich vom Südland zum Nordland. Gottes Segen 🌹

      Löschen
  7. ach Dori.. das tut mir so Leid
    jetzt auch noch Foxi ..
    lass dich mal feste drücken
    aber zum Glück dürfen wir unseren geliebten tierischen Mitbewohnern
    die Erlösung schenken wenn es nicht mehr geht
    der Mensch muss aushalten bis zuletzt
    Foxi geht es jetzt gut
    und er musste keine unnötigen Schmerzen erleiden
    alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe 🌹 Rosi 🌹 - - ich bin so froh, dass du mir das gesagt hast. Nun habe ich alle meine Katzen verloren. Nein: zurück an IHN gegeben.... 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹

      Löschen
  8. Es ist traurig, aber besser für Foxi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Adelheid...

      Löschen
    2. Kein Grund zur Beunruhigung, Hauptsache Foxi hat keine Schmerzen mehr! !!!!

      Löschen
    3. Jetzt ist er wieder gesund, froh und schön.

      Löschen
    4. Ja, dass ist er! !!!!

      Löschen
    5. Wenn du das auch sagst, dann muss es stimmen!!!

      Löschen
  9. Dear Dori, I'm so sorry for the loss of your sweet Foxi. As you say, now he is healthy and without pain. But it must be hard to lose 2 of your beloved cats in so short a while. I hope you will feel comforted. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Liebe Dori, der Verlust deines süßen Foxi tut mir so leid. Wie du sagst, jetzt ist er gesund und ohne Schmerzen. Aber es muss schwer sein, 2 deiner geliebten Katzen in so kurzer Zeit zu verlieren. Ich hoffe, du wirst dich getröstet fühlen. Oma Ringelblume
      Dori antwortet:
      O dear friend Granny Marigold, yes it is very hard to give my dear cats back into the LOVRE'S hand. I try to pray: PRAISE THE LORD.. I miss Foxi and Puma, they were my friends, always beside me..

      Löschen
    2. O liebe Freundin Granny Marigold, ja es ist sehr schwer, meine lieben Katzen wieder in die Hände von LIEBENDEN zu geben. Ich versuche zu beten: PREISE DEN HERRN.. Ich vermisse Foxi und Puma, sie waren meine Freunde, immer an meiner Seite..

      Löschen
  10. ich kann mich nur wiederholen: lieber, schöner Foxi…

    selber das Grab zu graben ist etwas Besonderes. Sehr gut gemacht, sehr liebe natürliche Grabbeigaben.
    Das hilft beim Abschiednehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foxi hinterlässt natürlich eine große Lücke.Schweren Herzens habe ich all die Wasserschälchen und Futterschälchen weg geräumt. Vom Puma (Ranch) habe ich immer noch sein Lager stehen lassen. Und die praktische Decke in der Terrassentür, die sogenannte "Katzenklappe" für Foxi bleibt erstmal oder immer. Zuerst hatte ich vor, den Xaver als Totengräber herbei zu holen, weil die Jungs alle auswärts in der Arbeit sind. Aber Xaver war nicht da. Und so haben Hausvater und Hausmutter heute im sanften Februarlicht ihr Haustierlein still begraben (neben Nanuks Grab).

      Treimerwillis Schwester Christl ist an einer unheilbaren Augenkrankheit gestorben. Als sie wusste, dass es zum Ende geht, hat sie den Willi nochmal besucht und zu ihm gesagt: "Mach dir noch ein schönes Leben!" letzte Worte, WICHTIG::


      Ich mache mich jetzt auf den Weg um einige Weidenkätzchen zu finden - auch für meiner Mutter Grab, die heute ihren 193. Geburtstag hat. Als sie noch lebte, war ich gerade so unglücklich wegen Nanuk, der grade gestorben war. Sie sagte: " Du musst beten." Ich fragte: "Was soll ich denn beten?" Sie antwortete: "Bete: Ich hatte ein Kätzchen." Diese Rede hat bei Muttis Beerdigung Altpfarrer Kittelmann in seine Predigt aufgenommen, die zuletzt endete mit: "Ich hatte eine Mutter." - - -

      Löschen
  11. Zum Verlust Ihrer Katze Foxi wünsche ich Ihnen viel Kraft.
    Ich habe es in einem Kommentar bei Karin gelesen.
    Ich hatte noch nie von Phlegmonen gehört.
    Ich habe auch eine Katze Milly.

    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so very much for your consolation, dear Hilly! I'm still sad and my family, too. Foxi was living with us for many years since he was a baby. He was really our family-member.

      Best wishes and many greetings to you and to your cat Milly!

      Löschen
  12. das Leben kümmert sich um Dein Trauma

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine traurige Geschichte;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse Foxi - - nur langsam kann ich mich an diese neue Lücke in meiner Tierfamilie gewöhnen. Manchmal bringt der Todes-Engel die einzige beste Hilfe..

      Löschen
  14. Oh dear Dori, the expression in your face is the same one I have myself at such times. ...sweet Foxi, she wanted to be a part of your family for fifteen years. She knew she was loved.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...