Freitag, 24. März 2023

Eine Marienfigur aus Blech

Marienfigur aus Blech (Höhe 60 cm) vor dem Gemälde "Alpenglühen"
Viele von euch wissen ja mittlerweile, dass ich seit etlichen Wochen in meinem Maler-Atelier unterwegs bin, wo ich so manche Entdeckung mache. Diese Madonna mit Kind habe ich heute überarbeitet, indem ich die Gesichter ein wenig "re-novierte". Auch etliche Engel in kleinerem Format und Franziskusfiguren kommen mir in die Hände und werden genau betrachtet, ob sie mir gefallen..
 
Vollansicht vor Steinmauer

Vollansicht vor "Alpenglühen"



26 Kommentare:

  1. Liebe Dori, himmlisch schön, Maria mit geschlossenen Augen vor Glückseligkeit über das Kindlein, das sie so liebevoll in den Armen hält. Das Jesuskindlein hält sein Händchen auf ihrem Herzen um es zu spüren, eine Innigkeit strahlt die Figur aus, das ist unbeschreiblich!!! Sie lebt...
    Bewunderungsgrüße zu dir von mir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sanfte und leuchtende Strahlen dringen deine wunderbar beschreibenden Worte nun in mein Herz, liebe Karin Lissi! Deine Worte sind wie ein Gebet und ich bin mir sicher, dass es erhört wird und du im Schutz Gottes stehst. Herzliche Grüße von deiner Dori

      Löschen
  2. Hallo Dori
    die Vollansicht vor "Alpenglühen" hat es uns besonders angetan - einfach riesig, dein Schatz an wiederentckten Schätzen.
    Es Grüssen Ayka mit Erikawieder ein wunderbares

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr zwei Lieben, ich muss gestehen, dass ich selber überrascht war und bin, wie sich diese hinter vielen Figuren unfertig verborgene Maria mit Kind innerhalb von Minuten fertig gemalt hat und sich ohne mein Zutun ins Alpenland begeben hat. Ich hatte nur noch die Aufgabe wiederzuspiegeln. Eure Dori

      Löschen
  3. Very loving and beautiful!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Sehr liebevoll und schön!
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Donna! Hugs and blessings!!

      Löschen
  4. da wird mir klar: Maria kann man sich vor jedem Hintergrund „vor-stellen“ - sie ist allgegenwärtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wirklich äußerst interessanter Kommentar-Beitrag von dir! Auf was du alles kommst, künstlerische, über Grenzen sehende Gelia!!

      Löschen
  5. So Tief blickt sie in sich mit dem Kinde das schaut in die Welt um sich herum.
    Schön die Blechfigur... auch mit dem Hintergrundbild passt prima dazu.
    Lieben Gruss Elke
    Lesen kannst du auf meinem anderen Blog wie es war gestern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für die einfühlsame Betrachtung. Ich besuche gleich mal deinen Blog, wie es dir beim Neurologen ergangen ist...

      Löschen
  6. Love the paintings! Be inspired, my creative friend! Hugs from Minnesota. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Ich liebe die Gemälde! Lass dich inspirieren, meine kreative Freundin!
      Dori antwortet:
      In-spiration come from a good spirit. We let Him come into our heart and mind..

      Löschen
    2. Inspiration kommt von einem guten Geist. Wir lassen Ihn in unser Herz und unseren Verstand kommen.

      Löschen
  7. die AURA UND DER HIMMEL DAZU SIND SO SCHÖNE FARBEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AURA ist gut! Wichtig! Schöne Farben erhellen den Alltag.

      Löschen
  8. Meine Rede : da kommen noch mehr Schätze zum Vorschein 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Rede höre ich sehr gerne! Danke und eine gute Nacht und schönes Aufwachen morgen!

      Löschen
  9. Very lovely depiction of Mary and child Jesus. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Sehr schöne Darstellung von Maria und dem Jesuskind.
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. There again are the blissful closed eyes while holding the child.

      Löschen
  10. The above comment shows anonymous,it should be Ramona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Da sind wieder die glückseligen geschlossenen Augen, während man das Kind hält.

      Dori antwortet:
      Here I see the eyes and the heart of dear artist- friend and seeing Ramona: I also noticed this, when I posted this Madonna near OmaDori and the others in my last post!! Thank you! This makes me really very happy, that you noticed this, too!

      Löschen
    2. Hier sehe ich die Augen und das Herz der lieben Künstlerfreundin und sehenden Ramona: Das ist mir auch aufgefallen, als ich diese Madonna bei OmaDori und den anderen in meinem letzten Post gepostet habe!! Danke schön! Das freut mich wirklich sehr, dass dir das auch aufgefallen ist!

      Löschen
  11. HINWEIS:

    Heute, am 25. März, ist das Fest "Mariä Verkündigung".

    Hierzu ein paar Zeilen von Matthias Altmann:

    Wie muss sich Maria in diesem Moment gefühlt haben? Ein Engel tritt ihr gegenüber, einer jungen Frau aus Nazareth, verlobt mit dem Zimmermann Josef, und verkündet ihr: "Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben." Maria erfährt, dass sie auserkoren ist, Gottes Sohn zur Welt zu bringen. Dieser Moment, der zu Beginn des Angelus erwähnt wird und die Grundlage für das "Ave Maria" bildet, ist für Christen ein zentrales Ereignis in der Heilsgeschichte. Deshalb ist ihm ein Hochfest gewidmet, das den Namen "Verkündigung des Herrn" trägt. Die Kirche feiert es am 25. März – und damit genau neun Monate vor Weihnachten, dem Fest der Geburt Jesu.


    AntwortenLöschen
  12. Wirst schon sehen, was für Schätze du noch ausgräbst. Da wirst du selber noch staunen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich diese deine Worte lese, habe ich das Gefühl, da redet ein Engel zu mir. Ehrlich! Bin zur Zeit hochaktuell auf dem Maria-erhält-die-Botschaft-von-Erzenegel-Gabriel-Trip und erkenne in einigen meiner Bilder plötzlich verborgen die Verkündigungs-Szene. Liegt vielleicht daran, dass ich krank bin (Erkältung) . . Fieber-Euphorie :) Mit IBO einigermaßen im Griff Schafe versorgen.

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...