Donnerstag, 23. März 2023

Meine drei Buben - meine drei Mädels - und damals meine Omi

Das sind meine drei Buben im Jahr 1986

 
Ein paar Jahre später bekam ich drei Mädels!

Meine Mutti selig sagte immer: "Du brauchst keinen Schmuck. Deine drei Buben sind dein schönster Schmuck."

Seht mal die etwas geschlossenen Augen meines Baby-tragenden Erstgeborenen an - wie im zweiten Foto ichOma...die Augen etwas geschlossen. Das ist wohl ein Ausdruck von Babywonne..

Hinzugefügt: Inter-Aktiv!

Meine liebe Schwester Gelia hat in ihrer Schatztruhe zwei historische Fotos ent-deckt! Das erste zeigt meine Großmutter väterlicherseits, die Omi, die hatte genau wie ich hier und heute drei Söhne: Werner, Rudolf und Theodor. Das zweite Foto zeigt Omi mit ihren drei Enkeltöchterlein von Mutti Dressler: Gelia, Sylvia und Dori=Dorothea. Wenn das kein Zu-Fall ist! Sie haben schon immer alle gesagt, ich sei der Omi ähnlich.....Sie war eine tolle und tapfere und frohgemute Frau inmitten schwerster Zeit...

Theodor (Vati), Werner und Rudl, Omis drei Söhne

Omi mit Dorothea (Baby), Sylvia und Gelia, ihre 3 Dressler-Enkeltöchter (Omi hatte noch eine vierte Weißbach-Enkeltochter!)

Und noch ein tolles DREI-Fundstück von Gelia!!!

45 Kommentare:

  1. Der Leonhard sieht so hübsch aus, der Johannes ist goldig mit dem kleinen Manuel, die drei Mädels dazu machen eine richtigr Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne hätte ich dir noch in der Nacht geantwortet, denn ich hab den Kommentar noch gelesen, aber der PC war zu müde, wurde voll langsam und hat keine Buchstaben eintippen lassen. So ein langer und wunderschöner Kommentar, liebe Tante und Großtante! Vielen herzlichsten Dank!

      Löschen
    2. die zwei Fotos die Geli geschickt hat, pasen so gut, die Geschichte fortgesetzt

      Löschen
  2. Die Vergangenheit und die Gegenwart vereint im Bild, herrlich anzusehen liebe Dori.
    Hab einen schönen Tag mit Sonnenschein, das wünsche ich dir von Herzen, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach fasziniert über die Drei mal Zwei! So wird die Vergangenheit Zukunft.
      Frühlingsgrüße zu dir mit viel Herz von deiner Dori

      Löschen
  3. Tolle Bilder hast du wieder reingestellt. Die Mädels sind gut getroffen. Auch die Bilder vom Chor im letzten Beitrag sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn du meinen Blog besuchst! Liebste Grüße ins Zimmer nebenan! :)

      Löschen
  4. da muss ich mal kramen nach drei Dressler-Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superidee! Wir waren und sind ja auch drei! Man nannte uns gerne "Dreimäderlhaus" !!! :) :) :)

      Dann sind wir bei drei mal drei !!!

      Löschen
    2. Omi hatte ja auch drei Buben: Werner, Rudl und Theodor...

      Ich habe ein altes Foto gefunden . .

      Löschen
    3. Mann Mann Mann! DREI Tolle Jungs! Schwere Zeit . . . .

      Löschen
    4. Und uns drei Dresslermädles hab ich auch gefunden: Du Dori in Omis armen!

      Löschen
    5. He damit bestätigt sich - das wird mir auf einmal bewusst: Dori und Omi sind sich nicht nur rein äußerlich ähnlich! Drei Söhne - drei Enkelmädels :) :) :)

      Löschen
    6. Ich füge es dem Blogbeitrag hinzu! Einfach Gelia-premium-Findeklasse ! ! !


      Löschen
    7. Omi hatte 4 Enkelmädels, die Heidi gehört auch noch zu ihr

      Löschen
    8. AH! Na klaaaar! Dann hab ich ja auch noch ne Chance :) :) :) :)

      Löschen
    9. Lauter Glückskleeblätter!

      Löschen
    10. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍄 🍄 🍄 🍄 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 🍀 🍀 🍀 🍀 🍄 🍄 🍄 🍄

      Löschen
  5. So vergehen die Jahre ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He kuck nochmal rein, ich füge jetzt noch zwei alte Fotos hinzu, die soeben Gelia aus ihrer Schatztruhe gegraben hat! Vatis (Theodor) "Muttl", die "Omi", hatte drei Söhne und drei Enkelmädels wie ich - - -

      Löschen
  6. You have reinserted some wonderful photographs.
    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melody Jakob hat gesagt:
      Wunderbare Fotos hast du wieder eingefügt.
      Dori antwortet:
      Thank you! Welcome here! Greetings!!!

      Löschen
  7. I love old photos! Beautiful children!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich liebe alte Fotos! Schöne Kinder!
      Dori antworet:
      Its wonderful to have old and new photo-documents of the children! Hugs!

      Löschen
    2. Es ist wunderbar, alte und neue Fotodokumente der Kinder zu haben!

      Löschen
  8. Your boys are so cute in the first photo!! I always thought to myself whenever I see your granddaughters, first the house is filled with boys, now it is with girls. :) Look at baby Dori in her grandmother's arms already seeing visions, Gelia, very present and calm, and Sylvia, quiet yet bravely looks straight ahead.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Deine Jungs auf dem ersten Foto sind so süß!! Ich habe mir immer gedacht, wenn ich deine Enkelinnen sehe, zuerst ist das Haus voll mit Jungs, jetzt ist es mit Mädchen. :) Schau dir Baby Dori in den Armen ihrer Großmutter an, die bereits Visionen sieht, Gelia, sehr präsent und ruhig, und Sylvia, ruhig und doch tapfer, schaut geradeaus.
      Dori antwortet:
      O dear friend in animals and art and life! What a wonderful comment! You see more: This is art-vision! Many greetings to you!

      Löschen
    2. O liebe Freundin der Tiere und der Kunst und des Lebens! Was für ein wunderbarer Kommentar! Du siehst mehr: Das ist Art-Vision! Viele Grüße!

      Löschen
    3. And yet another photo! Thank you Gelia for sharing these precious moments of the past.

      Löschen
  9. Precious pictures from the past and also more recent. I love seeing first your three sons then you with your three granddaughters. And finally, the wonderful picture of you as a baby and your sisters and grandmother. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Kostbare Bilder aus der Vergangenheit und auch aus neuerer Zeit. Ich liebe es, zuerst deine drei Söhne und dann dich mit deinen drei Enkelinnen zu sehen. Und schließlich das wunderbare Bild von dir als Baby und deinen Schwestern und Großmutter.
      Dori antwortet:
      Very dear words from you, great family-heart Granny Marigold! Thank you!

      Löschen
    2. Ganz liebe Worte von Dir, tolles Familienherz Oma Ringelblume! Danke schön!

      Löschen
  10. Endlich bin ich mal wieder bei dir Dori und ich habe alle Beiträge mit viel Freude gelesen.
    Großartige Fotos... unsere Kinder, die besten Schätze, die wir haben.
    Glücklich, Froh und warm ums Herz. Einfach nur schön. Liebe Grüsse zu dir und herzlichen Dank für die Fotos der alten und neuen Tage.
    Sei umarmt von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola, ich freue mich SEHR über deinen lieben Besuch! Unsere Kinder sind ein wunderbares Geschenk, und wir waren es auch!! :)

      Löschen
  11. Das sind ja süße Trio-Erinnerungsbilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort Trio-Erinnerungsbilder ist toll! Da kommt die Doris-Musikerin durch :)

      Löschen
  12. Liegt bei euch in der Familie, eine Generation Jungs, die nächste Generation Mädels :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exactement, liebe Adelheid. Echt interessant! - - - Mal sehen, ob's so bleibt :) :) :)

      Löschen
    2. Ja, da bin ich mal gespannt :)

      Löschen
    3. Mir reichen drei auch :) :) :)

      Löschen
  13. Nochmals und DREI (Kinderwagen) gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. He das ist ja mega-wow-wow-wow!!!

      Habs noch hinzugefügt !!!


      Löschen
  14. Der Blick, der Blick, er hat Dich verraten, liebe Dorothea 👍

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O was für ein goldiger Kommentar! Bin ergriffen! Nächtliches Lächeln :)

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...