Dienstag, 13. November 2018

"Die Rosenvision" fehlende Tafel neu erfunden


"Die Rosenvision" Acryl auf Holzplatte
 Nachdem ich tagelang das ganze Haus nach der Tafel "Die Rosenvision" für die 24 Bild-Tafeln "Advent in der Einöde" mehrmals durchforstet habe, entschloss ich mich, das fehlende Holzbild neu aus dem Handgelenk geschüttelt herzuzaubern.

Sie sind ein bisserl groß, die Kühe, aber ich finde, sie sehen irgendwie lebendig aus. Da wir uns im Frühwinter befinden, liegen unter den noch tragenden Apfelbäumen etliche Äpfel für Hungrige bereit. Ein schönes Geschenk der Natur!
Die Rose als Vision
Vorstufe des Holzbildes
Irgendwo im Haus muss sie eigentlich sein, die Holztafel von der Rosenvision....

Impuls zur Rosenvision:

Gott kommt in unsere Bedürftigkeit. Aus dem Misthaufen unserer Fehler und Schwächen lässt er die Rose wachsen Er bringt in unsere zerfallene Existenz  den heiligen Geist, der unsere Dunkelheit licht macht.

24 Kommentare:

  1. Ohhh my heat is warm with your rose, pretty cows and apple trees together. So spiritual.

    I hope you have a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and a lot of warm and heavenly greetings to you and to your wonderful country Japan in autumn. The cherry-blossom and roses are sleeping, but in the mountains I think soon snow-stars will come!

      Löschen
  2. Oh ja, das kenne ich. . . nach Dingen suchen, die eigentlich da sein MÜSSTEN !
    Vielleicht stößt du ja mal durch Zufall drauf ;-)
    Liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Du kennst das auch? Ich habe mindestens 20 mal an der Stelle gekuckt, wo ich die Bild-Tafel zuletzt stehen sah. Erst als ich beschloss, eine neue zu zaubern, wurde ich freier. Die andere Tafel taucht bestimmt auf, wenn die neue hängt:) Aber: Sie wäre ja sonst nicht entstanden. So hat alles auch seine gute Seite.

      Löschen
  3. oh, die ist wunderschön geworden, mit der Rose und den niedlichen Kühen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Freude, Deinen Kommentar zu lesen, liebe Sylvia!
      Morgen ist Beginn der Aufhängung! Friedel ist etwas "unfit", aber ich konnte Moni, Godwin und Lativ gewinnwen. Bitte denk an mich und schicke mir 1000 gute Wellen!

      Löschen
  4. Good morning dear friend Dori!
    Your wooden artwork for the exhibition is gorgeous!
    Love the cows ,the apple trees and the red rose of the mission to our Lord!
    I also like the bright colors that you used to your painting! Well done my dear friend!
    Wishing you a lovely day up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest friend and art-knower Dimi from special Greece! I see you see like I see!!! What a wonderful friendship! Best greetings to you and to your lovely country from Dori from the autumn Bavarian Forest!

      Löschen
  5. wieder einmal unverkennbar bayerwaldisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du, dass ich beim Bayerwaldkomponieren VOLL an meine liebe so wunderbar mich herzensnah stets künstlerisch und mehr unterstützende Schwester Gelia gedacht hab? Der Bayerwald ist auf jeden Fall Deiner!

      Waldgrüße von Stufferhütte zur Kaitersbergfuß-Hütte!

      Löschen
    2. ich schmelze dahin, Du LiebesüberflussDori!

      Löschen
    3. danke für die wunderbaren Gefühle, liebste Gelia!!

      Löschen
  6. Sorry Dori,
    Wrong spell.
    Not my heat.
    My heart is warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Tomoko, not only your heart, also your heat is so spiritual and good for this world longing for hot hearts! Greetings with heart and heat you you and Japan!

      Löschen
  7. You have lost the wooden panel? Yes, it will turn up somewhere. May God guide you to it! The new panel is wonderful as well! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spirit words from a knowing friend in Spirit! Thank you, Lisa!!

      Löschen
  8. Toll wie du Bilder zaubern kannst, auf kurze Zeit! !!
    Schönes Bild mit einem tollen Impuls!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, das Malen hat mir echt Freude gemacht, ein Farbtupfer gab den anderen. Abends dachte ich aber, nee, da sind Unstimmigkeiten dabei. Dann hat sich aber das Bild gewehrt. Die Kommentare nach Mut zum Posten geben dem Bild Recht, sodass es nicht verbessert(=verschlechtert?) werden muss. Grüße an Otto! Wir sehen uns bald und berichten uns gegenseitig von unseren Heldentatinnen!!


      Ich finde den Impuls auch Klasse!

      Löschen
  9. Liebe Theodosia, ich freu mich sehr, das du es so gelassen hast!
    Bild hatte recht! Es ist dir so gut gelungen und das aus dem Handgelenk! :)
    Hochachtung! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herz-lichen dabk1 Die Zweifel und Ermutigungen des Künstlerlebens sind sehr spannend und auch "gefährlich" :)


      Der heutige erste Aufbautag verlief sonnig!!! Kooperation der Bevölkerung!!! Der Kilgerwirt hat sich länger mit Lativ aus Afghanistan unterhalten, nicht nur er! Das ist wunderbar!

      Löschen
    2. Schön zu lesen, der Kilgerwirt ist ja sehr offen! Zu Friedel,
      darauf bin ich mal gespannt.

      Hauptsache ihr habt es mit den Leuten gut hingekriegt! !! :)
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Jetzt gibts erstmal einen Bildbericht. Die Presse ist auch gekommen!!

      Und wie erging's DIR heute - und wie morgen, Frau Blockflötenhelferin?

      Ich ziehe mit Xaver morgen nochmal los....

      Löschen
  10. die HEILIGE MARIA MUTTERGOTTES ist für GOTT die schönste Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee, mit dieser "Himmelsrose" die Heilige Muttergottes dargestellt zu haben, ist sehr schön!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...