Samstag, 3. November 2018

Engel und Gemälde - Thomas hat mir ein Gedicht geschrieben



Mein Künstlerfreud Thomas war inspiriert von dem Bild "Die Heuspende" in Verbindung mit zwei neuen Blech-Engeln und hat ein Gedicht geschrieben, welches ganz wunderschön ist:


Liebe Dori, Deine Engel haben mich sofort zu einem Gedicht inspiriert:


         Dass Engel von Natur beflügelt,

         hat Dich von jeher schon beflügelt.

         Dass sie jetzt schillern gleich den Pflanzen

         und im Dämmerlichte tanzen,

         dass sie von Farben satt durchdrungen,

         in Rot und Grün und Schwarz verschlungen,

         sich bergend über Schafe beugen,

         davon hier werden wir die Zeugen:

         Die neue Generation

         von Engeln:  Flieget sanft davon,

         Bringt Botschaft allen ird'schen Wesen:

         An Jesu Krippe werdet ihr genesen !


                        Ganz herzliche Grüße meiner
         spirituellen Künstlerfreundin  Dori,
                                     Dein Thomas
          



26 Kommentare:

  1. Stimmt das eigentlich, wenn ich von einer neuen Engel-Generation
    spreche ? Also, ich empfinde das sehr deutlich, ohne jetzt
    die früheren Engel abwerten zu wollen. Ich sehe jetzt in den Farben
    machtvolle Verkündigung und Liebe und Geborgenheit zusammen-
    fließen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es entstehen wohl auch im Universum immer mal neue Engel - könnte man das so sagen, - dann wäre das Gedicht gewissermaßen "über-individuell"....

      Löschen
  2. Antworten
    1. Mutti hat vor 20 Jahren gesagt, Thomas ist ein ECHTER Freund!


      Wir treffen uns zwar nur etwa einmal im Jahr, aber da ist ein Grundstein der Kunst und der Dialoge. Er war dem Johannes sein Lehrer und hat gemacht, dass der Johannes nach der Erfahrung einer weniger passenden Lehrkraft wieder richtig gern in die Schule gegangen ist. Er machte einen wirklich gesamtheitlichen Unterricht, der sich nicht nur auf vorgeschriebene Lehrpläne und Klassenzimmer bezog. Mal besuche Thomas mit seiner Grundschulklasse mein Haus, weil am Balkon eine Amsel mit ihren Jungen da gut zu besichtigen war. Und so weiter! Thomas kann sowohl malen als auch dichten. Er war der erste Käufer eines Doribildes 1992 - "Der junge Josef" - ein mystisches Gemälde. - - -

      Löschen
    2. Übrigens mache ich zur Zeit einen Allround-grippalen Infekt durch. Die Stimme ist fast völlig weg. Zum Glück kann ich die Tiere versorgen und durch die Hilfe von Freunden kann ich trotzdem den Einödweg bauen. Es fehlen noch 4 Höfe, darunter der Gierlwilli, den ich heute vorhabe mit Adelheid zu besuchen. Sie ist mein "Sprachrohr". Ich bin so dankbar. Obwohl ich fast tot bin :) habe ich die Kraft, den "Auftrag" durchzuziehen, hoffe bleibt so, das mit der Kraft, nicht das mit dem Fast-tot-sein.

      Löschen
    3. Er Thomas fährt übrigens kein normales Auto, sondern eins mit Wellen und Vögeln und Delfinen.

      Löschen
  3. mei, er hat dir extra ein Gedicht geschrieben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, diese Jahrzehnte alte Künstler- und Geistsfreundschft.

      Danke für den Kommentar!

      Löschen
  4. Hello dear friend Dori!
    Such a beautiful poem written from your friend Thomas!
    The new generation of Angels,so lovely lyrics!
    Your painting and the Angels are absolutely gorgeous creations!
    You are very creative and blessed my friend!
    Wishing you a lovely day and a happy weekend up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Dimi, THIS YOUR SENTENCE IS IT:
      "The new generation of Angels,so lovely lyrics!"

      I wish a wonderful weekend for my wonderful art-and-Spirit-friend, living in wonderful Greece!

      Löschen
  5. This is so lovely Dori!
    The angels wings are beautiful. Autumn wings.
    I like the angels outside the painting, unique and wonderufl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autumn wings: OH REALLY! Thank you, my dear friend Tammie - angels inside and outside and around your mystic drawings,forest and house!

      Löschen
  6. Zu allererst,
    bitte liebe Dori treibe keinen Raubbau mit deiner Gesundheit.
    Man muss manchmal auch einen Schritt innehalten um ans Ziel zu kommen.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr, es ist gefühlvoll und passt zum Gemälde.
    Im ersten Foto hat es direkt einen 3D-Effekt.
    Wunderschön.
    lichst Jutta,
    die dir noch gute Besserung wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe liebe Jutta, Du hast wirklich Recht und ganz lieben Dank, dass Du mich ermahnst und auch über den Kommentar "informiert" bist! Ich hatte eine echt immense Herausforderung, künstlerisch-organisatorischer Art und bin dabei mehr als bis an meine Grenzen gegangen, da ich wegen Husten und Heiserkeit trotzdem in den letzten Tagen mit ca 50 Bauern im Wald verhandelt und nachgeforscht habe. Der von mir inszenierte "Advent in der Einöde-Weg" ist schon jetzt im lokalen Fokus, und ich hatte vor tagen noch gar nicht richtig angefangen. Jetzt steht der Weg-Plan zum Glück - seit heute Mittag. Ich habe eine liebe Hilfe bei mir gehabt, die war mein "Sprachohr".

      Und nachmittags die Tiere! Ich bekomme auch hier Hilfe, aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht ans dringende Bett- und Schweigegebot gehalten habe. Jetzt muss ich echt aufpassen, aber der Weg steht, und wir haben zur Krönung heute noch einen wunderbaren Gnadenhof für Tiere aller Art gefunden und ausgewählt - noch eine Mail fehlt, und dann hätten wir ein spezielles Kleinod dabei!

      Hoffentlich erlaubt mir der Alltag, brav zu sein, bevor ich noch braver sein MUSS!

      Herzlichst,

      Deine Mehr-seh-Kollegin Dori

      Löschen
  7. WUNDERBAR UND GROSSARTIG ist vor GOTT DEM ALLMÄCHTIGEN, was Du gerade tust und auch so für IHN schon getan hast!

    Du hast recht:

    Wir sind nur Gast auf Erden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wandern ohne Ruh' mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu.

      Zitiert der Xaver ganz gern!

      Löschen
    2. Danke für diesen Zuspruch - in mein Glück und "Elend" hineingespochen!

      Löschen
  8. Das Gedicht ist wunderbar! !!
    Ging mir richtig ins Herz! !!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht "nur" das Gedicht - wer sich von solch einem Gedicht berühren lässt, hat ein FÜHLENDES HERZ!

      Zu heute, Adventweg-Erkundung:

      Ich danke Dir, liebe Adelheid, die Du so viel zur Verwirklichung des Ereigisses beiträgst! OTTO gibt uns Wegweisung, Freude und Kraft, auch in dunklen Abgründen wie Karglhof und führt uns in weitblickende Höhen (Gnadenhof Ogleinsmais und folgende!)

      Ich geh bald mit Hustentee ins Bett, kein Grog geplant.... :)

      Löschen
  9. hoffentlich wird eine Allroundimmunität daraus. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich echt GUUUUUUT gebrauchen! Alround-Immunität! Ich arbeite daran! :)

      Löschen
  10. GOTTES EWIGER SEGEN SOLLE DIR UND THOMAS FÜR IMMER ZUR SEITE STEHEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GOTT SEGNE DICH AUF ALLEN DEINEN WEGEN, UND DU MÖGEST IMMER EIN SEGEN SEIN!

      Löschen
    2. DANKE, dass Du und Thomas mir die Freude macht für unsere Leser des Torist-Guide mit diesem Bedicht und Bild, die Leser, die berührt werden wollen von GOTT UND SEINEN HEILIGEN ENGELN

      Löschen
    3. Du berührst die Menschen..mit deinen Engeln und mir Deinem Wesen

      Löschen
  11. ich hoffe es geht dir inzwischen besser
    meine Tochter hatte es auch erwischt ..
    seit 4 Wochen kaum Besserung
    man muss wirklich aufpassen und sich schonen

    ein schönes Gedicht hast du da bekommen ..
    Worte aus dem Herzen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...