Donnerstag, 1. November 2018

"Advent auf der Einöde" - Andacht auf der Berging-Kapelle vorgesehen

Von Kollnburg aus geht es bergauf nach Münchshöfen, wo neben der Straße rechter Hand die Berging-Kapelle der Familie Bielmeier liegt.

Eine einführende Andacht zum Ereignis "Advent auf der Einöde" - ein Weg von Hof zu Hof mit dorigemalten Holztafeln und Impulsen von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann - findet am Dienstag, den 27.November um 16.00 Uhr statt. Ab 15.30 Uhr werden den Besuchern vor der adventlich geschmückten Kapelle Punsch und Plätzchen angeboten. Vielen Dank an Familie Bielmeier für die freundliche Vorbesprechung und Planung!


Das Anwesen "Bielmeier Alfred" in Berging
Diese hübsche Marienkapelle wurde von Familie Bielmeier, Berging,  erbaut.
Das Projekt "Advent auf der Einöde" mit einem temporären "Einödhof-Weg" entsteht zur Zeit in Zusammenarbeit des Vereins Pilgerweg St.Wolfgang und der Gemeinde Kollnburg.

19 Kommentare:

  1. ein ergiebiges Eck ist diese Kollnburg-Kirchaitnach-Nische

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie weiß es halt einfach, die Gelia, der ich so herzlich alles Gute zu ihrem Geburstag wünsche! In meinem schlauen Kalender steht heute was, dass wir voll froh sein sollen.

      Grund 1 zur heutigen Langzeitfreude:

      ES GIBT GELIA! DANKE!!!!

      Löschen
  2. süße Kapelle, genau richtig für euer Vorhaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scön, Dich hier und jetzt zu lesen! Innere energy! Gleich wird Manuel helfen, den Einödweg, der noch nicht feststeht, zu erkunden. Bin noch krank, aber ohne Fieber und kann alles machen - im Schweigen (heiser) - - keine schlechte Erfahrung! :)
      Gestern Predigt gehört: Selbstmitleid bringt nichts vorwärts und blockiert teiweise die Hilfe der Engel....

      Löschen
  3. schöne Anbetung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Leute, vom heiligen Geist erfüllt....

      Löschen
    2. P.S. Der "Feind" hat momentan meinen Körper im "Visier": Husten, Schnupfen, schwerst heiser, und Bauchprobleme. Aber ich kann die Schafe versorgen! Und alles machen, was mir "von oben" beauftragt ist, ER schickt mir Hilfsengel - auch für den Advent-Einödweg, den ich jetzt unter ziemlichen Zeitdruck noch anzuschieben habe. Alles schaut bereits in Richtung dieses GOTTESLOBES, und ich schiebe nicht allein. ich bin voll angewiesen auf die HILFE des HERRN. Ich vertraue.

      Löschen
  4. Good morning dear friend Dori!
    Such a beautiful house and the little chapel under the trees looks so beautifully!
    A humble chapel to warship our Lord! Thank you for sharing!
    Wishing you a lovely day and a happy weekend! Happy November up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  5. Sorry,to worship I mean our Lord!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Dimi, you are so right: a humble small place to worship our Lord on a somehow secret place can be a wonderful prayer! Thank you for these your thoughts and words, dear friend from marvellous Greece with a lot of gems of chapels!

      Löschen
  6. Ich tu mal die vorgesehenen "Stern-Höfe" kontakten - und bestücken wäre im Nachgang wunderbar - ich melde mich sehr sehr bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja grandioso! Morgen gehe ich mit Adelheid so GOTT will 3 bis 4 Höfen. Waldhof, Karglhof, Gierl Willi wegen Vorgesprächen, Vorerkundungen. Sobald die Impulse fertig sind, könnte ich liebendgerne mit dir bestücken, auch Euer Anwesen. Wie heißt das eigentlich und wie alt in etwa?? Ihr sein übrigends für das Weihnachtsbild vorgesehen. Wenn das kein gutes Omen ist, heilige Familie!! Bin total heiser und verhustet, aber ich schreite voran! Liebste Grüße an Euch alle drei!

      Löschen
  7. Wenn Zwei oder Drei in MEINEM NAMEN versammelt sind..
    dann BIN ICH mitten unter ihnen..

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Beschreibung und schöne Fotos, super! !!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Adelheid, die Du so viel zur Verwirklichung des Ereingisses beiträgst! OTTO gibt uns Wegweisung, Freude und Kraft, auch in duklen Abgründen wie Karglhof und führt uns in weitblickende Höhen (Gnadenhof Ogleinsmais und folgende!)

      Ich geh bald mit Hustentee ins Bett, kein Grog geplant.... :)

      Löschen
  9. es ist so gut, dass es in der heutigen Zeit noch CHRISTEN gibt, die VOM HEILIGEN GEIST erfüllt sind..

    in dem ganzen Schmutz und Unglauben der Welt:

    Ein Stück REINHEIT CHRISTI bewahren


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr gut und inspirierend gesagt!!

      Du bist mir gerade so vorgekommen, als ich Dich kürzlich traf!

      Löschen
  10. eine sehr schöne Aktion habt ihr da vor
    ich wünsche euch ein gutes Gelingen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...