Während Leonhard (Stufferbua 2) am Bretterschachten den Schnee würdigt, pflanzen Karl-Heinz (Segler und Papa von 3 Stufferbuam) mit Xaver (Waldbesitzer und Kreativ-Rancher), Huis (ein Bekannter von Xaver) und Manuel (Stufferbua 3) einige gerette Bäume - gefunden und gepäppelt von Manuel - in Xavers herrlichem Wald ein. Hier wird gerade eine Kiefer eingepflanzt.
Johannes (Stufferbua 1) hat "Dienst" und arbeitet zu diesem Zeitpunkt gerade im Kinderhein St. Johannes im Kloster Kostenz der Barmherzigen Brüder
Xaver umarmt eine alte Tanne |
das nächste Volksbegehren heißt:
AntwortenLöschenRettet die Bäume.
Stuffers immer eine Nasenlänge voraus!
Das Kaitersberger Volksbegehren!
LöschenSchon unterschrieben! Und zehn weitere Unterschriften adhoc schon dabei!
Ich kenne zwei passionierte von-Hand-Baumgießer.
Der Kloa Mo und ein Hermann wollen jeder eine Kastanie, die noch im Topf derzeit beim Gnadenhof auf ihre Auswilderung warten, an guten Plätzen bei sich pflanzen.
Grüße an Deinen Kraft-Ort!
jetzt kann ich mir das so richtig vorstellen
AntwortenLöschenGuten Morgen Sonne Sylvia!
LöschenUi, sieht richtig nach Profipflanzern aus! !!!!
AntwortenLöschenTolle Aktion! !!! :) :) :)
LG Adelheid
Ein echt gutes Team! Gegossen wird per Wetter gegen Freitag, Wenn's da nicht regnet, müssen wir zeitnah einige Kanister Wasser hinbringen. Paar Kinder mehr im Gnadenbereich :)
LöschenHoffentlich könnt ihr zum Wassertransport ein Fahrzeug benutzen! !!
LöschenLG Adelheid
Es ist schon möglich, über Stock und Stein ein ganzes Stück in den Wald von Xaver hineínzufahren. Vielleicht genügt aber eh der angesagte Regen am Freitag.
LöschenDu bist zu beneiden um deine Familie mitsammt dem kompletten Team !
AntwortenLöschen♥lichst Jutta
Aber nicht von Dir, Du wunderbare Mutter, Oma und Ehefrau!
LöschenAber stimmt schon: Einheit, Frieden und Heiterkeit in der Familie sind das größte Geschenk. Da gibt es so ein wunderbares Gebet zum heiligen Antonius für Familien mit der Bitte um genau diese drei Gnadengeschenke. Das gebet hat mein ältester sohn vor 2 Jahren mal aus Padua mitgebracht, seither ist es mein täglicher Begleiter morgens.
wie schön wenn neues Waldleben entsteht und gehegt wird
AntwortenLöschenund die Tanne hat ja einen dollen Umfang
und sicher ein paar stolze Jährchen auf dem Buckel ;)
liebe Grüße
Rosi
Danke, liebe Wald- und Blumenfreundin! Ich wünsche Dir eine segensreiche Woche. Wegen ausbleibendem Regen müssen nun die jungen Bäume gut gegossen werden!
Löschen