Donnerstag, 18. April 2019

Junge Familie aus München besucht den Xaverhof

Finn, Lars und Hanna aus München besuchen den Xaverhof
Die Andersens sind gute Freunde der Stuffer-Buam, des Bayerwald und von Stufferhaus. Wohnhaft in München und sind sie nun für drei vorösterliche Sonnentage in den Wald gereist, nicht zuletzt, um dem kleinen Finn (noch keine 2 Jahre alt!) die Tiere vom Gnadenhof Xaverhof zu zeigen, denn Finn mag Tiere sehr gerne und kennt von zuhause auch schon 2 Indoor-Katzen und viele Bilderbuchtiere. Der große Favorit am Xaverhof sind die "Gagags" - die Hühner! Gleich 2 Tage hintereinander kommt wegen ihnen die sympatische Jungfamilie zum Xaverhof, und Finn weiß schon vor der letzten Kurve: hier: "GAGAGS!"

Große Liebe: die "Gagags"!
So viele bunte Hühner, und wie lustig sie Körner picken!
Im Taubenschlag (links unsere 2 Jungtauben "Universum")

Kater Puma ist total interessant
Bei Scho Seppe ist Finn etwas skeptisch
Am 2. Tag hat Finn bereits weniger Angst vor den großen Mäh-Schafen
Aaaaber die Gagags: wegen ihnen kommt Finn bestimmt mal wieder!

9 Kommentare:

  1. I love the picture of Finn among the chickens! They know he's friendly! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Our free-running chicken really are not shy. They know we all are friends. Chicken are intelligent and like to be friend with humans. When a dog is coming, they shout and run away; but when they know the dog, they ignore the dog. They really are intelligent!

      I whish you a blessed holy Eastertime, dear Lisa!

      Löschen
  2. süß, die Tierliebe des Kleinen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Deswegen haben seine Eltern den Xaverhof anvisiert und besucht. Dass Kinder hier Tiere erleben ist ein wichtiger "Job" vom Xaverhof und seinen Tierhaltern (Dori/Xaver) und natürlich auch von den Tieren!

      Herzlichen Dank an Familie Andersen für den freundlichen Besuch!

      Löschen
  3. diese Familie macht für ihr KInd etwas sehr Schönes und Wertvolles..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr schön gesagt, liebe Kornelia! hanna und Lars sind wirklich wunderbare Eltern - beide sind übrigens Lehrer. Es ist bestimmt auch echt förderlich für ihre Schüler, solche Lehrer zu haben, und natürlich für den klenen Finn, so unterstützt zu werden!

      Ich wünsche Dir einen gesegneten Gründonnerstag!

      Löschen
  4. So ein lieber Besuch, schade das ich die Familie verpasst habe!
    Tolle Fotos hast du gemacht, da kann ich mir gut vorstellen wie schön es war! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, ich bin mir sicher, Du hättest die gute Stimmung herzlich genossen! Ich bin mir auch sicher: Sie kommen wieder! Finn wird zuhause solange mit GAGAG daherkommen, bis die beiden Eltern sich kurzerhand freinehmen und los-starten! :)

      Herzliche Grüße von Theodosia!

      Löschen
    2. Das glaube ich auch!
      LG Adelheid

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...