Mittwoch, 3. April 2019

Heimkommen der kleinen Herde

Auf der Weide können die Tiere bereits etwas Grün finden, nicht zu fett, das ist besser so.

Wenn der Stall und der Vorplatz gereinigt sind, Wasserschüsseln mit frischem Wasser - außer dem Brunnquell - und gutes Heu bereit sind, rufe ich die kleine Herde zum "Abendbrot". Sie zögern etwas, als sie meine Kamera wahrnehmen, lassen sich dann aber doch überzeugen und kommen der Reihe nach heim, sodass ich euch sogar jedes Mitglied mit Namen vorstellen kann. 


15 Kommentare:

  1. They know their shepherd's voice. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So it is really!
      I love this sentence from Johannes.

      Thank you, dear Lisa, for this connection between my sheep, me and the Lord.

      To hear His voice is the best way, and it is a present, and gives a deep peace and good helpful signposts into the heart.

      Löschen
  2. …und bei seinem Namen nennt….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wunderbar ergänzt!

      Es ist mir eine Ehre, mit diesen wunderbaren Hirtenlied in Verbindung zu stehen!

      DANKE GELIA

      Spruch vom Franziskus: Tu was du kannst, den Rest wird Gottes Gnade hinzufügen.

      Löschen
  3. so ein süßes Video, wie alle heimkommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist jedesmal ein erbauendes Erlebnis, wenn ich sie heimrufen darf und alles gut ist.

      Löschen
  4. Ach wie schön ist das denn !
    Das hast du ganz klasse gemacht.
    Für mich als Stadtkind, aber Bauernhof-Liebhaberin, ein herrliches Leckerli :-)
    Wie schön sie alle kommen, jede mit Namen benannt, herrlich.
    Und das Pferdchen völlig integriert mitten drin.
    Danke, Danke, für diesen schönen , kleinen Film !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe jutta! Ich finde, dass du gar kein "typisches Stadtkind" bist. Ich stelle immer wieder fest: Auch oder sogar besonders in den Städten gibt es echte Naturfreunde, die viel bewirken, z.B. Blumen für Bienen am Balkon, Unterschriften, freiwillige Beet-Anlagen für alle, und das ist in der Summierung großartig und sehr beachtlich!

      ja, unser Pony mag seine Schafe, die er für kleine Ponies hält. Und umgekehrt mögen die schafe ihn auch wie ihresgleichen in größer. Mal hat jemand gesagt, Pony und Schafe werden nie Freunde, aber hier ist es anders. Wie schön, dass Du es bemerkst!

      In einem Schafbuch habe ich allerdings gelesen, dass Pferd und Schafe auf der Weide gut zusammenpassen, da sie beide magere Wiesen brauchen und Kurzgrasfresser sind.

      Löschen
  5. Daaanke! !!!! :):)
    Ich glaube, Jutta ist auch so begeistert wie ich!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe und auch an Jutta!

      Schön, dass du auch die anderen Kommentare liest. Sind durchaus wichtig und lehrreich. Pädagogenaspekt!!
      Bin übrigens gespannt auf Dein Zeitungsinterview heute!

      Viele Grüße von Theodosia an Adelheid

      Löschen
    2. Liebe Theodosia, ich lese die Kommentare sehr gerne weil sie immer so schön sind! !!!

      Interview: ich schwimme mit dem Strom! :) :) :)
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Du stehst bewusst im Leben. Daher auch das gelungene aktuelle Zeitungs-Interview, sie kamen auf DICH zu!

      Löschen
    4. Danke!
      LG Adelheid

      Löschen
  6. Antworten
    1. You know them and the region, dear Ramona! Thank you for your nice and great visit!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...