Montag, 1. April 2019

In den Höhenlagen noch gut Schnee!

Spätwinter am Bretterschachten - Foto: Leonhard
 Am Samstag morgens um 8.00 Uhr machten sich die beiden Stufferbuam- Scheefans Leonhard und Manuel auf zum Bretterschachten (Arber-Region). Dort liegen noch gut eineinhalb Meter Altschnee. Am Sonntagmorgen ging Leonhard nochmal früh hinauf. Herrlichster Spätwinter - dieser könnte gerne wie in manchen guten Jahren bis Mitte Mai bleiben!

Das Ski-Langlaufen ist am Bretterschachten noch wunderbar möglich!

Und am Abend erklimmt Leonhard noch den Pröller-Nordhang!

 Scrollt gerne nochmal rauf: Der Kenner sieht am Ende des Pröllernordhangs rechts den Wimbauer liegen, welcher zum temporären Dori-Einödweg gehört.



Blick vom Pröller ins Tal nach Kollnburg. Gegenüber liegen die Berge der Arber-Region.
Und das ist er, der Leonhard! Hier und heute onkel-aktiv mit Lena:


14 Kommentare:

  1. Wow, so viel Schnee liegt da oben noch!
    Dein Leonhard hat super schöne Fotos geschossen.
    Und das letzte foto ist ganz entzückend,
    Was für ein sympatisches Lächeln !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. die Schneefelder sind fantastisch, und Leonhard mit Lena so süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du noch, wie wir extra mal mit Timmi wauwau zum Breterschachten hochgefahren sind, weil Timmi sich sooo gerne im Schnee gewälzt hat??

      Leonhard und Lena sind wirklich extrem süß!

      Löschen
  3. das sieht alles nach einem schönen Sonntag aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Gelia! Es gab außer viel Sonne und Stuffer-sportiv auch noch einen schönen Family-Nachmittag. Manuel, Sophie, Lena und Xaver haben am Sonntagvormittag 5 von geplant 12 Bäumen im Xaverwald gepflanzt. Ein sehr schöner alter Wald! Allerdings auch mit Sturmangriffe von "Eberhard" unf Trockenproblemen vom letzten Sommer. Wie sagtst Du so schön auf altbayrisch: "A weng an Woidschodn gibts ollawei.."...

      Löschen
  4. Beautiful views! And Leonhard is your dear son, right? Hugs and blessings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa! You are right: Leonhard is my dear son, the second one of three wonderful sons. Greetings and blessings to you in Northern Minnesota!

      Löschen
  5. Super Fotos, besonders Leonhard und Lena! !!
    Hinreißend! !!! :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinreißend ist das passende Wort für Leonhard mit/und Lena! Gehörst Du auch zum Fanclub? Bin beigetreten! :)

      Löschen
  6. herliche Bilder von einer traumhaften Wanderung
    ich mag es sehr wenn man Frühling und Winter noch quasi in Koexistenz zusammen sieht
    dein Sohn sieht sehr sympathisch aus
    und die Kleine ist ein Wonneproppen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt: "wenn man Frühling und Winter noch quasi in Koexistenz zusammen sieht."L
      Wonneproppen für Enkelin lena ist auch sehr gut bezeichnet!

      Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Dori,

    ich danke für die schönen Fotos mit Leonhard und Lena, so süß.


    Herzliche Grüße an deine Familie und lass es dir gut gehen.

    Deine Isolde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzliche Grüße von Stufferhaus zu Stufferhaus und lieben Dank für die Mail


      Deine Dori

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...