Freitag, 5. April 2019

"Die Waldhirtinnen" - Gemälde fertig gestellt

Pony Scho Seppe im Frühjahrsfellwechsel, sitzend, die Sonne genießend

Mein Gemälde "Die Waldhirtinnen" ist seit vorgestern fertig gestellt. Lange Zeit waren zwei Burgfräulein ein wenig inaktiv nach oben blickend vor einer Burg gestanden, hoffend auf irgendwas. Das Gemälde hieß damals: "Die Wartenden".

Eine viel bessere Vison trägt nun die beiden Frauen, die ich lediglich in eine andere Umgebung gesetzt habe. Die Gesichter der beiden Frauen wollte ich jedoch auf keinen Fall antasten, sie sind wirklich gut gemalt. Aber sie haben jetzt ein klares Ziel und wissen, was zu tun ist!

Die Frau mit Kind auf dem Arm steht an einem erhöhten Platz im waldreichen Gebirge. Hinter ihr sehen wir rosa Blütenbüsche, vielleicht Magnolien.

Sitzendes Pony und drei intelligente Schafe - gemalt nach den "Modellen" Pony Scho Seppe, Schaf Jorinde, dem Walliser Schwarznasenschaf Franzhörnchen und dem Coburger Fuchs Pauli
Die junge Frau in Grün hat nun durch eine klare Aufgabe Selbstbewusstsein
Sie trägt und schützt Lamm Stella, und einen netten Wolfs-Hund hat sie auch!


"Die Waldhirtinnen" - Öl/Acryl/Wachs  - 99cm/115cm

Fest und sicher stehen sie auf erhöhtem Ort in einer waldigen Gebirgslandschaft. Vom Licht her ist es Frühling. Die Tiere der Waldhirtinnen verhalten sich ebenso ruhig und selbstbewusst wie die beiden Frauen. Ihnen wagt sich kein Böser zu nähern.


Hier zum Vergleich nochmal die beiden komplett unterschiedlichen Bilder:

"Die Wartenden"                                                    "Die Waldhirtinnen"



17 Kommentare:

  1. Super! Strong and confident women.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear sister in deer and art, to see this!

      Löschen
  2. schöne Farben, schöne Tiere, schöne Gesichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen wichtigen Kommentar. Morgen mit Dir geschwisterliche Anlieferung zur Kötztinger Kunstausstellung mit dem Gemälde "Die Station"....

      Löschen
    2. mal testen ob jetzt ein Foto sichtbar ist

      Löschen
    3. TOLL! Ein neues Sylvia-Bild mit Snoopy und Arco! Ich freue mich!

      Löschen
  3. wirklich ausdrucksvoll gemalte Gesichter, tolle Farbverwendung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas kriege ich echt nicht alle Tage hin. Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich wußte daß das Bild gelingen wird! !!!
    Toll ist es geworden, Bravo! !!!!!:) :) :)
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnerst Du Dich, dass ich Dich beim Malprozess so ganz flapsig aber nicht ohne Ehrlichkeit als meinen Glücksengel bezeichntete, nach dem Motto: Wenn Adelheid dazuschneit, wirds schon werden! :) Dank Deiner Besorgungen konnte ich dran bleiben.

      Löschen
  5. Ich schließe mich guten Gewissens dem Kommentar von Adelheid an !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerherzlichste Grüße an Dich, liebe Jutta, die immer ehrlich und voll Einfühlungsvermögen und auch mit Sachverstand sagt, was sie denkt!

      Löschen
    2. Ich danke Jutta von Herzen für die lieben Worte! !!!!!!
      LG Adelheid :) :) :)

      Löschen
  6. The new painting is now more balanced and comfortable to look at. I like this one very much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you VERY much for this GOOD NIGHT BLESSING, dear sister in heart and deer and art!!

      Löschen
  7. Kornelia Plötz8. April 2019 um 00:47

    GOTT hat Dir eine gute Gabe zum Malen gegeben -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kornelia! Ich fühle auch eine Berufung, ganz ernst schon seit meiner frühen Kindheit.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...