Samstag, 27. April 2019

Der Vogelbringer

Mit Ruhe, mit klarem Blick, sieht sie dem Bildbetrachter in die Augen.

Viele Tauben fliegen zu ihr. Auf dem Tisch erkenne ich ein paar irdene Gefäße. Ein kleiner weißer Hund ist auch da.
Putten fliegen im goldenen Licht
Der Vogelbringer triit mit seinen Tieren herzu. Alles ist wie in Gold getaucht. Der Apfel- oder Kirschbaum blüht, ich sehe zwei davon.
Dieses Gemälde heißt "Der Vogelbringer". Ich habe es im Februar 2012 begonnen, im März 2018 die Tür-Situation nochmal überarbeitet und heute abermals die Türsituation überarbeitet, sodass das Tor nun nahezu ohne Begrenzung erscheint, sondern richtig leicht und offen ist für die Hoffnung und das Glück, welches der Vogelbringer hier bringt. Welch ein Frühlingsmorgen!
Hier die Überarbeitung vom März 2018: HIER

11 Kommentare:

  1. Sehr süße Vogel-Englein!-

    Bei mir hat heute ein Vogelzerfledderer viele Federn auf der Terrasse zurückgelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mögen die Vogelenglein sich um den angegriffenen Vogel gekümmert und ihn an einen besseren Ort gebracht haben.

      Löschen
    2. Erst jetzt, aber immerhinque, fällt es mir ein, dass alle Deine Vögel und Vögelengel Mucksis sind

      Löschen
    3. O ja, der Vogelbringer bringt die unsterblichen Vögel daher, keiner geht verloren! Das Bild hat sowas wie einen hoffnungsreichen Ewigkeits-Aspekt. Der Franziskus hat ja auch den Vögeln gepredigt, und der Antonius den Fischen, so wie es am Ende des Markusevangeliums gesagt ist: "Predigt die Erlösung aller Kreatur!".

      Löschen
  2. so schön goldene Farben, und süße Vöglein

    AntwortenLöschen
  3. Do you paint every day? I love your huge canvases!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa, I cannot paint every day, but if I don't make art or paint, I think sometimes I do nothing. Only an artist can understand this feeling, you know....

      Löschen
  4. Toll gemacht! !!
    Mir gefallen die Augen, die ehrlich aber auch wachsam schauen! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Augen hast du großartig gesagt, gesehen, formuliert und mitgeteilt. DANKE!!!!!

      Passt auch zur aktuellen Situation wegen Moni und so weiter. Passt auch für andere Leser/Bildbetrachter, die sich z.T. per Mail bei mir wegen des Bildes gemeldet haben!!!

      Löschen
  5. Beautiful Dori, I love the view through the door!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...