Donnerstag, 28. Mai 2020

TaubenHERZ

Zwei Tauben-Geschwisterkinder von Atlas und Schnee
Oftmals gibtes im Taubenschlag ein Gerangel und heftiges Kämpfen um Brutplätze. das kann bis zu sehr unfriedlichen Attacken gehen. Nicht so bei der Familie von Atlas und Schnee. Dieses glückliche Tauben-Elternpaar hatte letztes Jahr einige Schwierigkeiten, weil Schnee massiv von einem weiteren Bewerber See umworben wurde, was zu einigen Störungen in der Brut geführt hat - manche meiner Leser/innenerinnen erinnern sich vielleicht. Nun aber sind Altas und Schnee ein echtes Traumpaar - und ihre Kinder gelingen grandios!

 Dieses niedliche HERZ-Geschwisterpärchen kann schon selber picken, ab und zu betteln sie noch bei Papa Atlas. Die stets ruhige und gelassene Mutter Schnee sitzt zwar schon wieder auf neuen Eiern, aber es gibt keinen Stress mit Verjagen der jungen durch Atlas oder so. Da bin ich froh!

Schnee sitzt auf neuen Eiern, ihre beiden älteren Kinder sind aber noch ganz nah. HERZ!


Auch sehr süß: Universum sitzt auf ihren Küken
Letztes Jahr gab es Ärger. Atlas (dreifarbig,vorne) und See streiten sich um Schnee's Eier!

21 Kommentare:

  1. I guess pigeons, like people, don't always get along.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ich denke, Tauben verstehen sich wie Menschen nicht immer.

      Dori antwortet:

      You are right! Sometimes I have to make peace by building some borders :)

      Du hast Recht! Manchmal muss ich durch Aufstellen von Grenz-Bauten Frieden machen :)

      Löschen
  2. eine wunderbare Erzählung von den Tauben bei dir auch da sieht man wie es unter ihnen manchmal herrscht. Nur gut dass du so aufpasst und die Beobachterin bist wenn es mal ärger gibt und du eingreifen kannst.
    Süss wie Schnee mit ihren älteren und auf ihren Eiern sitzt!
    Danke für dieses wunderabren Beitrag liebe Dori!
    So jetzt mache ich eine Fahrradrunde Haushalt erledigt und jetzt Zeit dafür
    hinaus in die Natur!
    Nordseeluft pustet dir schönen Tag für dich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. wie heißen denn die zwei Süßen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage!

      Hier meine Antwort:

      Wegen der leichten Grau-Schattierug nenne ich sie "Schneeschmelze" :)

      Löschen
    2. Super!
      Alle beide?

      Löschen
    3. Der Einfachkeit halber JA. Die eine hat zwar ein graueres Köpfchen als die andere, aber wie kann man "Schneeschmelze" steigern/graduieren? "Pappschnee" ist als Name nicht schön! :) Ach, sie sind herzallersüßest, auch deren Eltern!

      Löschen
    4. Toller Name und wirklich nicht steigerbar.
      er zerschmilzt auf der Zunge

      Löschen
    5. Hach, da höre ich ja wieder einen supernetten Geliawort-Schatz: Der Name Schneeschmelze "zerschmilzt auf der Zunge" :) :) :)

      Löschen
  4. das aufgeplusterte Universum ist so süß, und die Jungen auch

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Nachrichten, die Fotos gehen echt zu Herzen, da siehst du, was du alles kannst! !!!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schützende Hand Gottes ist stets über und mit dir!

      Ich bin ASCHNENPUTTEL!

      Löschen
    2. Du bist bestimmt niemals ein Aschenputtel! !!
      Mach dich nicht klein, du tust doch soviel Gutes

      Löschen
    3. Nun, sooo bescheiden ist das mit dem Aschenputtel fei nicht! Sie hat ja am Grab der Mutter drei siberne/goldene Kleider bekommen und silberne/goldene Schuhe und wurde schleißlich vom Prinz zur Frau ausgewählt! Außerdem war sie eng befreundet mit den Tauben, die ihr beim Sortieren der Erbsen aus der Asche geholfen haben.



      Ein großes HERZ von Theodosia an Adelheid

      Löschen
    4. Liebe Theodosia!
      Das hast du sehr schön geschrieben, danke! !!!!
      Tiere und du (Tauben) gehören einfach zusammen! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    5. Das hast du sehr schön gesagt!

      Löschen
  6. Antworten
    1. We have about 30 coloured doves, one more beautiful than the other - -

      Löschen
  7. Bei euch nisten die Tauben, wirklich unheimlich urig finde ich.Die Kleinen haben es bestimmt sehr gut bei euch.Morgen geht mein Erfahrungsbericht zum Thema Schlafanzug nach Maß online.Schaut doch gerne mal vorbei.Grüße Saskia

    AntwortenLöschen