Sonntag, 31. Mai 2020

Dori und Taube

 Dori mit Taube Kies in Pflege
Taube "Kies" ist noch jung. Sie saß aufgeplustert in einer Ecke des Schlags und wirkte apathisch. Ich nahm sie mit und zeigte sie meinem Taubenkenner. Der stellte auch fest, dass sie apathisch ist, nicht sichtbar krank, aber sie hatte so gut wie längere Zeit nichts gefressen. Als ich sie im Stufferhaus aufgenommen habe, war ich selber zwar recht angeschlagen, aber umso mehr wusste ich, wie man sich fühlt, wenn es einem schlecht geht. Kies hat leckers Körnerfutter, Ruhe, Traubenzuckerwasser und eine halbe "Universaltablette" bekommen. Nun ist sie wieder zurück im Schlag und es geht ihr gut. Vielleicht hat sie Stress gehabt, überlegte der Taubenkenner.

Auch mir geht es richtig besser um nicht zu sagen sehr gut! So lassen wir nun an Pfinsten die göttliche Taube kommen, die uns die guten und richtigen Gedanken ins Herz tragen möge!

Fotos: Johannes


  
 Ein Liedgebet zu Pfingsten in der Anrufung des Heiligen Geistes könnt ihr ansehen in folgendem aktuellen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ezKfdv5l9Hc

20 Kommentare:

  1. I love these scenes of you, the flower garland in your hair and the dove.

    AntwortenLöschen
  2. I love that picture of you and the dove.
    Happy Pentecost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BLESSINGS and GREETINGS to you!!!

      Dove-greetings!

      Löschen
  3. das sieht man dass es dir und der Taube wieder besser geht, herrlich deine Bilder mit den Wiesengräser und deinen Kopfschmuck!
    So kann ein schönes Pfingsten beginnen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke von der weiten Nordsee, es war ein schönes Pfingsten. Frieden und viel Licht. Ich denke bei Euch oben im Norden auch!

      Herzlichste Grüße von Dori

      Kies geht es wieder gut.Sie ist insgesamt vom Charakter eher schüchtern. Ich denke, sie ist ein Weibchen.

      Löschen
  4. also, schon wieder ein Namenswunder: Kies. Einfach lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaverhof-Brieftauben benennen ist wirklich eine schöne Sache, es gibt sos viele Landschaftsbilder. Kies ist grauweiß gemustert - -

      Löschen
    2. Kies ist insgesamt vom Charakter eher schüchtern. Ich denke, sie ist ein Weibchen.Sie bleibt im Moment lieber im Schlag.

      Löschen
  5. Ich wünsche euch auch ein schönes Pfingstfest!

    Die Taube päppelst du bestimmt wieder auf :)))

    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke Adelheid, vielen Dank, ja - es war ein wunderschönes Pfingsten, alles wirkte so lichterhell - - Der Taube geht es mittlerweile wieder gut,sie ist zurück im Schlag. man kann sich an solch einen dankbar-dezenten Gast wie Kies schell gewöhnen. Auch der Karl-Heinz hat sie immer beobachtet und abends udedeckt, wenn es kühl wurde. - - -

      Löschen
  6. schön dass es ihr wieder gut geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch froh. Anfangs fürchtete der Taubenkenner, dass sie eine Infektion hat, und er sie töten muss - - -

      Löschen
  7. Gestern habe ich einen Gottesdienst im Fernsehen angeschaut, der war auch mit viel Musik, was der Pfarrer gepredigt hat war super.
    "Was der Mensch kaputt macht, baut der Herr wieder auf "
    Das gibt doch Hoffnung
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich waren diese Worte auch ein Trost! !!!

      Löschen
    2. Die Hilde mag auch gerne Fernsehgottesdienste ansehen. Auch Pfarrer Roland und die Kittelmanns. Auch hierbei kommt Segen rüber. Hab ich auch schon erlebt - -

      Löschen
  8. Onze lieve Dorie onze lente koningin,mooie bloemenkrans,staatje goed!
    De Duif is in goede handen en is blij als hij weer vliegen kan.
    Wens js mooie Pinksterdagen.
    lieve groet
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  9. Mooie foto,s
    de duif is blij als hij weer vliegen kan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiene hat gesagt:

      Unsere liebe Dorie, unsere Frühlingskönigin, wunderschöner Blumenkranz, sieht gut aus!
      Die Taube ist in guten Händen und freut sich, wenn sie wieder fliegen kann.
      Wünsche dir schöne Pfingsttage.
      mit freundlichen Grüßen
      Christiene
      Schöne Bilder
      Die Taube ist glücklich, wenn sie wieder fliegen kann.

      Dori antwortet:

      Liebe Christiene aus den schönen Niederlanden, das sind wunderschöne Grüße aus dem Land, wo die Tage immer heller werden! Ein Taubengruß in den Norden von Dori aus dem Bayerwald - - -




      Löschen

Erzengel Michael - Blechgeschichte am Engelweg renoviert

Der Drache bei der Blechgeschichte vom berittenen Erzengel Michael am Engelweg war verblasst. Ich mache mich mit Schwester Sylvia mit Farbe ...