Dienstag, 12. Mai 2020

Xaver und Hansi

Gockel Hansi ist zahm und vertraut seinen Freund Xaver
Gockel Hansi ist schon viele Jahre alt und hat nichts zu sagen, da ihn die anderen Hähne seit immer schon verdrängt haben. Aber Hansi vermeidet den Streit und bleibt stets dezent im Hintergrund. Er hat auch seinen kleinen Hühner-Fanclub.

Xaver sagte, ich solle unter das Foto schreiben:

 "Xaver mit seinem ehrlichsten Kumpanen Hansi"

22 Kommentare:

  1. Aw. I'm glad he has a fan club! He's a beautiful guy!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, 2 Außenseiter haben sich gefunden !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Zwei Kumpanen die sich gefunden haben!!!
    Schön zu sehen!!!
    immer gut pflegen ist Dori dabei mit ihrem Huhn!
    Grüsschen euch Beiden, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowie bei Deinem letzten Bildermärchen, wo sich auch zwei gefunden haben!

      :)


      Unsere Grünlegerin hatte echt schlimm vertrockneten Dreck hinten, die Federn waren ganz verklebt - und auch der Schnabel war irgendwie zerfleddert und musste vorsichtig geschnitten werden wie ein eingerissener Fingernagel. Frau Grünlegerin merkt, dass ihr geholfen wird, sie hat sehr still gehalten. Sie hat früher, als sie jung war, tolle grüne Eier gelegt. Jeztzt legt sich schon länger nicht mehr, darf aber leben!

      Löschen
  4. wie sagt man in Bayern. „vogelwild"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen treffenden Ausdruck muss ich unbedingt regelmässig im Xaverhof-Alltag unterbringen. Er trifft's genau! :) :) :)

      Löschen
  5. süßes Foto und schöner neuer header

    AntwortenLöschen
  6. lovely when animals find kin, even in a human.

    AntwortenLöschen
  7. Wie lieb Xaver den Hahn im arm hat! !!
    Ist ein sehr schönes Foto
    Lg Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann auch richig echt - und der Blödsinn mit den Ausnütz-Räubern verblasst in diesen Momenten, und alles ist gut- - :)

      Löschen
    2. Am Foto ist wirklich alles echt, sonst würde es nicht mit dieser Herzlichkeit rüber kommen! !!
      Xaver ist ja ein lieber.

      Er braucht aber wirklich auch Eure Hilfe, meiner Meinung nach

      LG Adelheid


      Löschen
  8. Luisa Pasqualino13. Mai 2020 um 00:43

    Sehr schön, die Tiere haben es gut bei Euch!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  9. wie innig Xaver seinen "Freund" betrachtet
    und Hansi genießt es so gehalten zu werden
    ein wunderschönes Bild

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar kommt aus Aserbeidschan, das Wort "sevimli" bedeutet so was wie "süß" "Wonnignlich" "charmanr" "lieblich" "niedlich" . . .

    Grüße dahin aus dem Bayerwald

    Der Xaver könnte durchaus ein Landsmann von dort sein :)

    AntwortenLöschen
  11. Een mooi paar Xaver en Hansie
    trouw zijn aan dieren,Hansie voelt dat aan
    een mooie foto,vrienden voor het leven!
    groet voor Xaver,met het hart voor alle dieren!!!

    AntwortenLöschen