Mittwoch, 20. Mai 2020

Waldweg mit Baumschutz-Engeln - Erste Besucherin: Lena


Durch den singenden Maiwald gehen. Was entdecken wir?
Großer Baum!!
Der "Woid-Engel" - - - -
Geführt werden und staunen
Einen Tannenzapfen schenken
Heute bauten wir am Wald-Lehrpfad bei der Marienkapelle in Ramersdorf einen Baumschutz-Engelweg auf. Lena war die erste Besucherin. Viele Besucher mögen sich nun in diesem Sommer über den vielseitigen Wald freuen, viel lernen und sich von den Engeln mit den wunderbaren Impulsen leiten lassen.

 An der Marienkapelle brachten wir den Engel "In der Kraft" an:

Sophie und Dori am Werk

15 Kommentare:

  1. Wie lieb Omi und Enkelkind zusammen und bestaunen die Bäume und der Baumschutzengel. Lena gibt ihm auch ein Geschenk ich die Hände, so goldig die Kleine und fleissig mit vereinten Kräften Frauenpower zusehen.
    Herrlich wird es für die Besucher sein all die gefühlsvollen gemalten Schutzengel zusehen.
    Alle Liebe euch Klein und Gross, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah!! Das kleine liebe Zukuck-Mäuslein unter der Baumwurzel warst also DU!!

      :)

      Danke,liebe Elke!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Man kann es auch so schreiben (das war meine erste Version, Deine reichen drei Worte zu hören):

      Kinder Lehren Staunen

      Löschen
    2. staunen ist noch viel schöner, tiefer

      Löschen
    3. War 'n Schreibfehler :) Wollte "Sehen" schreiben. Gegen Engelshand kann man nix macha :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Beim Einschlafen sagte sie gestern: "Blauer Engel - grüner Engel -" usw.

      Ist das nicht süß??

      Löschen
  4. What a good idea it is to have an angel protection path on the nature trail.
    So sweet to see you walking with little Lena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You like it? This is fine!! Thank you, dear Granny Marigold!

      Löschen
  5. Liebe Theodosia, der Bericht ist so schön, die Fotos natürlich noch besser! !!!
    Damit hast du mich heute morgen schon zum Weinen gebracht, Freudentränen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch anrührende Freundschaft und Herzensverbindung Adelheid - Dori - Lena - Stuffers alt und jung. Ein wunderbares Geschenk! Weißt Du noch Erntedank und Lena schlafend im Kinderwagen, und wir zwei leise Kirche schmücken und Lena aufpassen, während Sophie sich dringend eine Mütze voll Schlaf holte?


      Löschen
    2. Wie könnte ich das vergessen, so leise wie du die Nägel eingehauen hast, und ich den Kinderwagen geschoben habe, bis Lena wieder geschlafen hat! !!Wir sind ein tolles Team
      LG

      Löschen
    3. Das ist ein schöner Morgengruß! Zart und stark wie ein Vogel!

      Bin gestern am Stuhl schlafend fast umgefallen und sofort ins Bett, heute bin ich Frühvogel :) Gehe dann mit Xaver noch mal nach Ramersdorf, einen großen Erzengel auf Wunsch noch zu installieren, den Erzengel Michael, Bernhards Schutzpatron und auch "zufällig" der von den nachbarn Preuß (neuer Bürgermeister!)
      Bist dabei, wie immer - -

      Ich wünsche dir einen richtig guten Sonnentag mit himmlischen Segens-Strahlen zum heutigen Feiertag.

      Liebe Grüße von Theodosia an Adelheid!

      Löschen
  6. so sweet to see you with the little one.
    listening sharing, enjoying!

    AntwortenLöschen