Sonntag, 13. Juni 2021

Adelheid hat mich auf Altarblumenjagd geknipst

Dieses Foto hat Adelheid fotografiert

 Wie viele von euch wissen, bin ich seit vielen Jahren für den Blumenschmuck in der Christuskirche Viechtach zuständig. Ich mache das mit viele Liebe und sage immer. "Jede Blüte ist ein Gebet." Ich nehme ausschließlich Naturblumen aus Gottes Schöpfung. dabei komme ich in vielfältige Gegenden und begegne auch Leuten, die schöne Gärten besitzen....!Die Adelheid steht mir dabei schon längere Zeit mit großem Engagement und Einfühlung zur Seite. Hier hat sie mich fotografiert, als ich erfolgreich von einer Kletteraktion im UNLAND neben einer vielbefahrenen Bundesstraße zum Auto zurück eile. Die Margariten und Lupinen sind für den heutigen 2. Sonntag nach Trinitatis. ich bin durch mannshohes Gras geklettert. Bitte keine Zecke!!!

36 Kommentare:

  1. Danke, anders ging es nicht. Gut finde ich auf dem Foto deine wehenden Haare, dein glückliches Gesicht und Zwick-Zwack-Schere in der anderen Hand .
    Das Foto ist echt suuuper! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich wieder eine gute Punktlandung hingelegt. Deine Spezialität!

      Löschen
  2. Klasse das Foto geknipst von Adelheid! Dori voller Wildblumen im Arm mit einem strahlenden Lächeln dazu.
    Nah, das wird ein wunderschöner Altarstrauss werden.
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Blüte auch ein Gebet in den hohen Norden -

      Löschen
  3. so wie Du aussiehst, musst Du eine tolle Phase in deinem Leben haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nur eine Sekunde - aber eine Sekunde guter Gedanken kann die ganze Lebenszeit bestrahlen und positiv wirken - - was meinst du dazu?

      Hab länger über eine passende Antwort nachgedacht :)

      Löschen
    2. da ist eine sehr positive Grundtendenz (Eltern-Erbe?), die Dich sichtbar trägt

      Löschen
    3. Und abermals denk ich nach, welche Worte zu dieser großartigen Aussage als Antwort passen könnte - -

      Löschen
  4. Pfarrer Roland Kelber13. Juni 2021 um 09:21

    Liebe Dori, Danke für Eure große Mühe !!

    Sehr schönes Bild.

    Herzliche Grüße,

    Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Pfarrer Roland! Wir sehen uns gleich im Gottesdienst, ich freue mich darauf und auf den Segen. Adelheid wird sich sehr über den Gruß freuen.

      Herzlich - die Dori

      Löschen
  5. Bist du zeckenfrei geblieben? ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA!

      Mann bin ich wie wild durch die mannshohe Wildnis geklettert - auf der Jagd nach Margariten und Lupinen !

      Die Brunhilde hat sich gerade einen Strauß Margariten vom Altar erbeten, das freut mich.

      Löschen
    2. Seit ich Altarblumen mache, ist meine Pollenallergie weg gegangen!

      ♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞

      Löschen
    3. Da kannst du froh sein :)))

      Löschen
    4. Es war im Sommer 94. Ich begann mit Margariten. Ich nieste. Ich dachte: Dieser Job ist ziemlich unpassend für Heuschnupfenallergiker. Doch OTTO war der Meinung, er will die Dori in Blumenwiesen haben, so nahm er schon beim 2.oder 3. mal Blumenwiese den Heuschnupfen weg - - - ich wusste sofort, dass OTTO gehandelt hatte!

      Adelheid und Theodosia arbeiten bis heute an der Krönung OTTOS - -

      Löschen
    5. Da denke ich wieder an die schützende Hände!
      Tu Gutes und dir wird Gutes getan.

      Löschen
    6. 🌷🌻🌷🌷🌻🌷🌷🌻🌷🌷🌻🌷🌷🌻🌷

      Danke für diese Erinnerung eines weisen Satzes. Er stimmt!

      Löschen
  6. Deine Farbe, die "Dori-Farbe" ist so schön. In Frühling kommen Blumen automatisch und wachsen, wie sie wollen, ohne dass jemand gesät hat, und jeder hat so schöne individuelle warme Farbe. Sie stehen nebeneinander, dann machen sie zusammen eine wuuuunderschöne Farbe. Diese nennt man "Dori-Farbe".

    Ich liebe es und ich glaube, Dori ist die Erde, also die Mutter (auch) von den Blumen.
    Du bist die Mutter von wirklich so vielen Leuten!!! Nicht nur von Menschen und Tieren!
    Ich finde dich toll, liebe Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Künstlerin Hanna, es ist so wunderbar, wie du hier Dinge aus deinem Herzen sprichst aus deiner erleuchteten und stets friedvollen und fühlenden Seele.

      Ich wünsche dir und deiner Wunderfamilie alles Gute!

      Bleiben wir immer im "KARATE" - das ist ein innerliches Gebet als Lebenshaltung in der Reinheit der Herzens. .

      Viele Grüße von Dori und Stufferhaus!

      Löschen
    2. Ich erinnere mich sehr klar daran, dass du damals in Frühling auf der Blumenwiese total eins mit den ganzen Blumen geworden bist....

      Löschen
    3. 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸

      Löschen

  7. Und du bist auch ein Karate-ka, das weiß ich!!!!! Du machst immer Karate mit Seele, wenn du mit deinen Tieren bist oder wenn du malst, kochst, putzst, Leute einlädst....du machst immer Karate!!!!! Ich finde deine Art wirklich sehr begeisternswert, liebe Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Masterarbeit über Karate und die Gedanken zu Karate und Leben das sind sehr wertvolle Gedanken die strahlen!

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
    2. Mir ist gerade noch was zum Thema "Karate und Leben" eingefallen. Und es erscheint mir jetzt ganz deutlich : mein verehrter Kunstprofessor Heribet Jakob Sturm (+2020) sagte immer und versuchte uns Studenten das fest einzuprägen: Kunst sind nicht (nur) fertige Bilder an der Wand, sondern Kunst ist eine Lebenshaltung. Zum Beispiel Kochen, die Kunst der Überlebens, Rauchzeichen als Schrift und vieles mehr. Ein ganz weiter Kunstbegriff! Hat gar nichts mit Kommerz zu tun. ist eigentlich ein immerwährendes Gebet, also eine Verbindung zu Gott. Du verstehst genau, was ich meine, das weißt du, liiiiebe Hanna!

      ♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞♥️🌺🐞

      Löschen
  8. Merke ich gerade, bei dir ist ja eine Schatzinsel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar gesagt und macht mich mehr als glücklich und lässt mich auch Verantwortung spüren -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verantwortung, ein großes Wort!

      Löschen
    2. Das hab ich beim Schreiben meines Satzes auch gemerkt - -

      Ohne die Hilfe des HERRN nicht machbar.

      Löschen
    3. Der Herr sieht alles

      Löschen
    4. Wer IHN zum Freund hat, wohnt im Glück!

      Löschen
  10. so ein riesiger schöner Strauß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeckenfrei!

      Die Blumenjägerin und Sammlerin macht was sie will, und sammelt was sie will! :)

      Löschen
    2. Das ist eine wunderbare Aufgabe den Altar schmücken zu dürfen. Das erfreut die Seele und das Herz. Wunderschöne Blumen hast du im Arm.
      LG zu dir von mir

      Löschen
    3. Dein Garten ist zum Lobe Gottes da. Jede Blume ein Gebet. Jeder Blogbeitrag eine Ehre und ein Dank.

      Blumengrüße!

      Löschen
  11. und mich hat mein Karter Loisl damals von der Katzenallergie befreit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, ich erinnere mich! das erste mal, dass ich so ein Phänomen erlebt habe. Loisl, unvergessen und unverloren im Himmel voller Glanzlichter - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...