Samstag, 5. Juni 2021

Omas Gluckenglück

Meine drei Mädelküken mit mirOma unter der großen Gartenbuche


 Auf dieses Foto habe ich mich in hoffender Erwartung seit einem halben Jahr gefreut. Nun ist es Wirklichkeit geworden: Drei Küken im Glucke Omas Flügelbereich. Gluckenglück! Meine Mädelküken sind 3 Jahre - 4 Wochen - 4 Monate jung. Ich schließe nicht aus, dass es sich hier um ein Wunder handelt.


Bilder (hier Blech-Storch und Sonnenstern) und Wirk-lichkeit fließen zu-fällig ineinander über.


Beim königlich Bayrischen Frühstück mit abgebrochener Lieblingskönigstasse :)

29 Kommentare:

  1. Beautiful girls, all 4 of you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:

      Schöne Mädchen, alle 4 von euch.

      Dori antwortet:

      :) :) :) :)

      Four sunny smiles over the ocean to you, dear Terra!

      Löschen
  2. Auf das Foto habe ich gewartet, ich wusste aber das es kommt! !!!
    Ihr seid alle so gut getroffen, die Enkel sind einfach nur zum Liebhaben und deine Wangen glühen vor lauter Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja und danke - du weißt, dass ich schön länger von diesem Oma-plus-Kükinnenfoto geträumt habe! :)
      Einfach groß, dass du auch drauf gewartet hast, liebe "Herzensadelheid"!!!!.

      Löschen
    2. Einmal Glucke - immer Glucke!!!!

      Löschen
    3. Aber natürlich, ich kenne dich! !!!!
      Das Foto musste kommen

      Löschen
    4. Thomas Richwien würde sagen "Wie das Amen in der Kirche".

      Löschen
    5. Guten morgen liebe Theodosia, da setz ich gerne mein Amen dazu :)))

      Löschen
    6. Theodosia grüßt Adelheid und OTTO!

      Wir arbeiten weiter an OTTOS Krönung!! :))))

      Löschen
  3. Dori, Du siehst total verjüngt aus.

    Zum Malerfoto: der Storch hat Dir die Küken gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ewige Jugend:Als wäre ich auch eine Art Küken, das halt bereits eine Glucke und nochmal eine Glucke= Omaglucke geworden ist :)

      Ich mach dir das offenbar was nach :)

      Mei das mit dem Storch, der mir die Küken gebracht hat, das hast du toll gesagt!

      Das Foto ist ein spontaner Sonja-Schnappschuss und erzählt ohne menschliche "Vernunft" das Große Märchen - - - - auch die offene Tür und der Sonnenstern haben ihre Aussagekraft, wie du auch sicher sofort gesehen hast.

      Löschen
  4. Glucken-Oma in Glück ach wie süss alle drei eine süsser wie die andere mit der strhalende Omi. Ich kann mir vorstellen was für eine Freude du empfunden hast endlich alle drei bei dir zu haben.
    Es passt der Storch der Glücksbringer brachte und der Stern der immer dabei ist jede Nacht und die Kinder behütet beim schlaf.

    Liebe herzige Grüsse von der Nordsee Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Elke von der Nordsee erspürt immer, worum es geht!

      Herzensgrüße aus dem Bayerwald! -

      🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲



      Mittlerweile sind alle Küken wieder woanders hingeflogen, aber die schützenden Flügel - sie bleiben immer und überall!!! - - -

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  5. die Emilia sieht niedlich aus, und ihre Kusinen auch. So ein Omaglück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst wirst du sie in Natura sehen, liebe Omatante Sylvia!

      Gerade bei JUTTA gefunden:

      Was wäre, wenn du schliefest?
      Und wenn in deinem Schlaf du träumtest?
      Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst
      und pflücktest eine seltene, schöne Blume?
      Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand?
      Was dann?
      Samuel-taylor-coleridge

      Löschen
  6. Liebe Dori, ein großes Glück kann man es nennen, wenn man als Großmutter so reich beschenkt wurde. Alles Gute und lichtvolle Zeiten wünsche ich euch.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieghild! Ein wunderschöner Wunsch: "lichtvolle Zeiten"!

      Löschen
  7. What a sweet picture of Grandma Dori and her beloved little chicks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Was für ein süßes Bild von Oma Dori und ihren geliebten kleinen Küken.

      Dori antwortet:

      What a nice comment from over the ocean from a fine Grandma in a flowerhouse!

      Löschen
  8. Zum letzten Foto möchte ich noch sagen:

    Ohhhh wie schön, und wie zärtlich du die Emilia anschaust, herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooodanke - da seh ich glaub ich aus wie die OMI, das ist die Mutter von Vati. Angeblich bin ich ihr sehr ähnlich. immer wieder sagen das welche aus der Verwandtschaft, die Omi noch kannten.

      Ich hab ne Herzensbeziehung zu Omi UND Emilia!!

      Löschen
    2. Das ist doch toll! !!!
      Auf dem Foto sieht man es wirklich! !!!!

      Löschen
  9. Luisa Pasqualino6. Juni 2021 um 10:17

    Liebe Dori,
    wie schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ganze Familie - also unsere 3 Buben und unsere mittlerweile FÜNF Töchterlein waren ein paar tage hier im Landhaus auf Bayerwaldurlaub.

      Die Pandenmiezahlen gehen zurück, vielleicht wird Besuch immer noch unkomplizierter.

      Löschen
  10. Du musst eine beruhigende Ausstrahlung auf Babys haben,
    die kleine Emilia Milda liegt immer schlafend und völlig entspannt in deinen Armen.
    In jedem Foto mit ihr ist das so :-)
    ♥allerliebst und alle Drei zusammen ein wahres Gottesgeschenk !
    Alles Liebe von Oma Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah da finde ich spätnachts noch diesen süßen Kommentar! Die kleine Emilia Milda ist ein sehr lieb schlafendes Baby, grade mal 4 Wochen jung. Nur abends hat sie oft ihre Schreistunde, die kann schon auch mal 3 Stunden dauern. :) Das erinnert mich an meine eigenen Babies damals.

      Oma grüßt Oma!

      Danke!

      Löschen
    2. Babies und Tierlein haben gemeinsam, dass sie gerne die innere Herzensruhe und Liebe ihrer Versorger spiegeln....

      Löschen
  11. Was für ein Oma-Glück ♥ Herzliche Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich, liebe Christine vom Junischnee:


      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...