Dienstag, 22. Juni 2021

Johannistag, ein Gemälde

Johannistag

 Johannes der Täufer spricht: "Er muss wachsen, ich aber muss weniger werden." (Joh.3,30).  Dieses Gemälde, geschnitten und auf Altgrund, ist schon zwei drei Jahre "alt". Bin Sonnwendfreundin und Johanniskrautfan und und und. 

 

Ihr erkennt Stufferhaus? 


Der Himmel ist heller als je - und ich spüre da immer was, es hat was mit Erlösung zu tun.


Johannes der Täufer, umgeben von Licht, weist den Weg - - 


Tauben, Sonne, Bayerwaldberge, Johanniskraut -

11 Kommentare:

  1. Wunderschön das alte Gemälde mit den verschiedenen Farben blau und gelb, orange.helles Licht schein die Sonne. Das Stufferhaus mit seinen weissen Taubenbotschafter alles im Hintergrund vom Johanneskraut umgeben mit dem wundervollen Johannes der das Licht um gibt und führt auf den Weg, Erlösung oder auf den Weg zum inneren Frieden,zu sich selbst!
    Die Gedanken schweifen im hellen sanften Licht für mich beim an sehen und lesen....
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Sonnenstern Elke vom hohen Norden, wo es jetzt noch nachtheller ist als hier in Bayern!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sozusagen im Bild auf immer festgehalten, was sich nicht festhalten lässt, aber sie kommt ja wieder, die kürzeste Nacht - -
      DANKE!

      Löschen
  3. Der gestrige Segen der Mittsommernacht lag im Regen. Man konnte es fühlen, wie Gras, Baum, Tier sich freuten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Karl-Heinz kuckte alle 5 Minuten aus dem Fenster und sagte: So ein guter Regen!

      Bernhard machte den Vorschlag, demnächst mal auf eine Berghöhe zu fahren und nach Norden zu sehen, so gegen 11 abends. Ich habe diese interessante Idee nun mit Sylvi anvisiert, allerdings müssen erstmal die Gewitter weg sein.

      Löschen
  4. ein schönes Bild..
    ja im Johanniskraut steckt die ganze Kraft der Sonne
    meine Mutter hat früher immer Öl gemacht
    das half gegen Vieles ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute am Johannistag habe ich für den Kirchschmuck Johanniskraut gepflückt und wirklich was Positives gespürt wie jedes Jahr....

      Und: DANKE ROSI!!

      Löschen