Samstag, 12. Juni 2021

Katzen und Mönch - Katzen und Dori

Dieses Foto habe ich als Schwarzweiß-Kopie gestern auf meinem Schreibtisch gefunden - -

 
 - - und dann ist mir gestern auch noch diese historische Farbkopie vom Steinbauerhof in die Hände gefallen - - Crissi bekommt Augentropfen. Dann sind da noch Jona (rot), Bubi und Miaumi.  Bubi ist seit Februar vermisst, die drei anderen Katzen sind gestorben. es war mir eine Ehre, dass ich sie eine Zeitlang pflegen durfte - - Der Steinbauerhof wird zur Zeit (neuer Besitzer) radikal aufgeräumt - keine Chance und kein Herz für Katzen -

19 Kommentare:

  1. No heart for cats, that is sad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Youare so near with me - thank you, dear Terra!

      BLESSINGS!

      Löschen
  2. hier siehst Du aus wie Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja saaaga mal! Nun, ich heiße wohl nicht umsonst Dorothea Sylvia, liebe Gelia Dorothea -

      Löschen
  3. So eine schöne Erinnerung! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen Jona und Bubi hast du damals gewählt - sie passen sehr gut - - - -

      Löschen
  4. Geli sagt, du siehst aus wie ich, toll, weil du schön aussiehst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei toll!!!!!!!!!!!!!
      :) :) :)

      🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲

      Löschen
  5. schöne Erinnerung, Dori schon immer eine Katzenliebhaberin und schade dass der neue Besitzer so gar nichts am Hut hat mit den Katzen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du den Spruch: "Was Besseres kommt nicht nach?" Der alte krebskranke Steinbauer war immer lieb zu den Scheunenkatzen, hat sie täglich gefüttert. Dann wurde er sehr schwer krank - ich habe ihm versprochen,dass ich die Katzen vor Ort weiter versorge. Das hab ich auch bis 2 oder waren es 3 Jahre nach seinem Tod jeden Tag gerne getan. Zuletzt war nur noch Bubi da. Der neue Besitzer und sein Kollege jedoch machten Bubi und mir das Leben so schwer, dass wir fliehen mussten. Das Veterinäramt ist sogar gekommem ist, weil die Rinder, die sie dort halten, nicht wirklich gut versorgt waren. Der neue Besitzer kauft alles mögliche auf, Häuser, Grundstücke, ein ganz junger Kerl ist er. . Ist als Unsympat bekannt!!

      Löschen
  6. was für schöne Erinnerungen
    ich war auch immer vernarrt in Katzen ;)
    Ich hatte als Kind ein Mohrchen
    und später eine Luzie

    wer keine Tiere mag mag meist auch keine Menschen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass du lieb zu deinen Katzen warst. Zu Menschen bist du auch lieb!

      wer keine Tiere mag mag meist auch keine Menschen.. DAS IST WAHR!!!!

      Wenn man sich den Mönch ansieht, wie viel Liebe er ausstrahlt! Der scheint auch beseelt zu sein von Gottesliebe - -

      Löschen
  7. Das wusste ich nicht mehr, freut mich jetzt! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts geht verloren - - - - -

      Löschen
    2. Merke ich gerade, bei dir ist ja eine Schatzinsel

      Löschen
    3. Wunderbar gesagt und macht mich mehr als glücklich und lässt mich auch Verantwortung spüren -

      Löschen
    4. Verantwortung, ein großes Wort!

      Löschen
    5. Ohne die Hilfe des HERRN nicht machbar.

      Löschen
    6. Das hoffe ich , IHN zum Freund zu haben

      Löschen