Dienstag, 8. Juni 2021

See und Sternennacht wieder zurück-auswildern

2 Blecharbeiten "Die Wildtierauswilderin" und Dori als lebendige Blechfigur mit den Brieftauben See und Sternennacht kurz vor der Auswilderung
Seit etlichen Tagen pflege ich zwei junge Brieftauben - keine Geschwister - die ein paar Schwierigkeiten im Schlag hatten. Zur Kräftigung päpple ich sie ein wenig auf, damit sie gut gerüstet den Kampf ums Überleben bestehen können. Laut Taubenvadder ist es kein Problem, eine Taube auch mal etwas länger in Isolation zu halten. Doch irgendwann kommt unausweichlich die Entscheidung: "heute bringe ich sie zurück in den Taubenschlag." 

Hier geselle ich mich in Natura zwischen die beiden Blechskulpturen "Die Wildtierauswilderin" 1 und 2.  Es ist immer ein etwas schmerzlicher aber auch siegreicher Entschluss, Tiere, die man gepflegt hat, wieder auszuwildern und den natürlichen Gefahren aber auch der artgerechten Freiheit auszusetzen. 

Kunst und Leben. Die Idee für die beiden Auswilder-Figurengruppen stammt von Adelheid.

Einflug-Platz beim alten Apfelbaum. Das Einflugloch ist immer geöffnet, was aber nur in den seltensten Fällen sinnvoll ist wegen der Raubvögel. 

Ergebnis: Die beiden Taubenkinder kommen nun problemlos klar im Taubenvolk. Da bin ich froh!


13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Rajani hat gesagt:

      Überwältigender Beitrag

      Dori antwortet:

      Beautiful answer from spiritual India, thank you Rajani!

      Löschen
    2. I'm sorry, my commet to your Blogpost is not possible to come into! I said, that you are really right, that we should not make other people or circumstances respondible for our problems, but we shall be encourageg to solve them. There is a very nice photo flying with the moon in your post!

      Löschen
  2. Na bitte, das hast du wieder prima gemeistert liebe Taubenflüsterin !
    Deine Pflege war erfolgreich, ich freue mich mit dir und natürlich auch mit den Beiden :-)
    Solche guten Nachrichten toppen den Tag !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für diesen Gruß, der ebenfalls nun meinen Tag toppt!!

      Löschen
  3. du lachst auf dem Bild so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH! Weißt du, die Adelheid hatte in ihrem Traum von der Auswilderfigur geträumt, die Dori würde lachen. Aber erst jetzt lacht sie, wie man beim Vergleich der 3 Auswilderinnen sieht.

      Danke für deine tolle Bemerkung!

      Löschen
    2. Da hat Sylvi recht! !!!!!

      Löschen
  4. Gut gemacht ! ! !

    AntwortenLöschen
  5. I hope the young pigeons that you helped will now have happy lives.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O yes! To bring them back to the pigeon-family means freedom but also some fight, but the aim is happy flying all the year.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...