Freitag, 18. Juni 2021

Meine Hippieschafe

Fee mit ihrem entzückenden Augenaufschlag

Das ist Fee. Wir haben im September die sogenannte Herbstschur ausfallen lassen. Nun ist die Wolle aber richtig dick und fetzig, und wir freuen uns auf Mittwoch, wenn der Schafscherer kommt. Bis dahin müssen wir positiv denken und sagen, dass Wolle ein tolles Bio-Isoliermaterial gegen Kälte und gegen Hitze ist. Das wichtigste ist Schatten. Grasen tun die Schafe nun am liebsten in den Dämmerstunden vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang. 

Pony Scho Seppe darf täglich 2 Stunden grasen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, das gilt für nahezu alle Pferde. Im Video unten seht bzw. hört ihr, wie ich ihn heim hole. 


Jakobschaf Gobi in dicker Wolle mit 4 Hörnern

Kaisa mit lustigem Pony im Gesicht

Kyrilla strahlt Würde aus.

Der Backenpelz von Stella ist echt fluffig.

Kaisa trinkt Wasser.


11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. 🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Greetings from the Bavarian Forest!

      Löschen
  2. Jeder hat sein eigenes Gesicht und mit den Fellzotteln noch mal lustiger.
    Nah die werden auch froh sein das Gewicht mal runter zu haben.
    Goldig Scho Seppe im Video wie er dir folgt gleich!
    Grüssle Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße in den hohen sonnigen Norden zu Schafen und Pferden und und und!

      Haben die Dammschafe Schatten genug?

      Löschen
    2. Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht: die Wolle hat Gewicht!!

      Löschen
  3. Luisa Pasqualino18. Juni 2021 um 09:03

    Poni und Schafe schauen ganz lieb aus.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luisa! Sie sind so brav, ja, und eigentlich ist es weniger anstrengend als Gartenarbeit, wenn man weiß, wie man tierflüstern kann, dann folgen sie ganz sanft und ohne Kraftanstrengung.

      Bayerwaldgrüße von Dori und Karl-Heinz

      Löschen
  4. Die Schur ist fällig :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100%!!!


      Und gleich geht's in den Sonnenschein zur lustigen Heuernte! Vorgekocht hab ich schon. Komm gut in und durch den heißen Sommertag!



      Löschen
  5. Hippieschafe ist eine tolle Bezeichnung

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...