Dienstag, 26. Februar 2019

Adelheid und Lena



25 Kommentare:

  1. Kürzlich hat Adelheid mir dieses anrührende Gedicht zugesendet, welches sie beim Aufräumen - abgeschrieben aus einem Roman - gefunden hat:



    Kind von meinem KINDE, dein erster Laut, wie einst fühl ich das gleiche Beben, genauso winzig, doch vertraut, auch Du ein Stück von meinem Leben.
    Mein erster Blick in deine Augen bringt etwas aus der Zeit zurück, die
    mir die Jahre rauben.
    Unser erster zarter Kuss, der uns für immer nun verbinde.
    Ich spür, daß ich dich lieben muß, du Kind von meinem Kinde!




    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott ist das anrührend.
    Das 2. Foto berührt ganz stark mein Herz, ob du glaubst oder nicht, ich habe direkt Gänsehaut bekommen beim betrachten.
    Das könnte ein Gemälde sein !
    Und der Text dazu bringt die Vollendung.
    Das ist so schön!
    Ich werde mir den Text abspeichern, darf ich doch, gell ;-)
    Danke für diesen schönen Post liebe Dori,
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichsten Dank für diese Deine Worte, die aus dem Herzen einer wunderbaren Oma, Künstlerin, Ehe-Familienfrau und Allrounderin kommen!

      Dieser Text darf gerne "um die Welt" gehen, zu all den innigliebenden Oms und "gefühlten Omas", die so wichtig in dieser Welt für unsere Kleinen sind! !

      Ja, besonders das zweite Foto, welches gestern entstand, lässt Adelheids Zuneigung und den Duft von Lena spüren, und alle Omagefühle - auch der "gefühlten Omas".

      Liebe Grüße von Dori, und ich sage mal: auch von Adelheid und Lena und....

      Löschen
  3. Danke, Adelheid, für dieses zauberhafte Gedicht!
    Großmama Gelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia, WENN es herz-liche Omas gibt, dann bist DU eine ganz besonders Herzliche! Ich weiß das- und Deine Kinder und Kinder von den Kindern wissen und spüren das nachhaltig! Du bist außerdem eine großartige (Groß-)Tante, Schwester und Tierfreundin!!

      Ja, es gibt sie, die herzlichen Omas in einer manchmal leider allzu herzlosen Realität. Sie bringen - ist das zu hoch gesagt?- das verlorene Weltherz zurück. Eine ganz große Aufgabe, - - Alter ist wichtig!

      Löschen
    2. Liebe Omakolleginnen,

      die (Kindes-)kinder sehen hinter die Kulisse, wie zum Beispiel Knitterfältchen, Strubbelhaare etc., und sehen die Liebe.
      Künstler tun das auch…..!!!!!


      innig
      die Gelischwester

      Löschen
    3. Dasselbe gilt auch für Tiere, wie die große Tierschützerin und Lebenschützerin Imke Hodl (selig) immer gesagt hat.

      Deswegen habe ich Schafe!

      Liebe Grüße von Deiner von Dir stets so innig gewürdigten Schwester Kunst-Geförderte und ranchgeförderte uswwwwww Dori

      Löschen
    4. Ja, Tiere unbedingt = bedingungslose Liebe

      Löschen
    5. Ein Enkelkind sagt später vielleicht doch irgendwann mal: "Großmutter, warum hast du so große Augen? Großmutter, warum hast du so ein großes Maul? Großmutter, warum hast du so große Zähne?"


      Oha, Denkfehler: Das Enkelkind spürt, das ist ja gar nicht die Großmutter... das ist ja der böse Wolf vom Rotkäppchenmärchen!! - Großmutters Augen, Maul und Zähne waren ja immer okay, trotz Brille, Falten und Gebiss! :)

      Löschen
  4. so ein anrührendes Gedicht, und anrührende Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Großtante und Weltgroßmutter für Hunde, Wölfe und so weiter!

      Löschen
  5. Ich danke allen die ihre lieben Kommentare geschrieben haben!
    Beim lesen der Kommentare, muste ich
    weinen! !!!
    Ich hätte nicht gedacht, das dieses Gedicht solch Wellen schlägt!
    Ich fand es vor 15zen Jahren und hab's meiner Enkelin geschenkt! !!!
    Meiner Lena-Sophie!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig, liebe Adelheid, Finderin und Geberin! Deine Lenafotos aktuell sind wunderbar und wunderschön! DANKE! Das Gedicht gibt nun so vielen Kraft und Verständnis, auch den vielen verborgenen Blogleser(inne)n, die mit dem Herzen dabei sind und immer treu den Blog betrachten. Nochmal DANKE! Und danke den Leser(inne)n mit Herz mit und ohne Kommentar!

      Löschen
    2. Tolle Antwort! Da kann ich nur von Herzen danke sagen! !!!
      LG Adelheid

      Löschen
  6. Hast recht, ich bin da auch irgendwie in einer Omarolle, weil ich sie lieb hab! !!! :) :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nenne sowas "Weltoma", weil es auf der ganzen Welt tapfere Omas gibt, die einfach nur helfen und lieben - auch wenn sie nicht leibliche Omas sind!

      Löschen
    2. Geb dir recht! Da sieht jeder wie lieb auch ich Lena habe!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Soooo wunderbar! Du erinnerst mich an Carola (selig) mit ihren tausend Kindern, denen sie alles gab!

      Löschen
    4. Oh danke!
      LG Adelheid

      Löschen
    5. So was nenne ich großern Horizont!

      Löschen
    6. Das hast du sehr schön geschrieben!
      LG Adelheid

      Löschen
  7. Little ones are such a blessing! They bring much joy and laughter. And they wear us out! :)

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...