Freitag, 1. Februar 2019

Josef durch ein Dornwald ging - mit Karl-Heinz und Lena

Lena und Opa Karl-Heinz sind beste Freunde
Jeden Mittag kommen Sophie und Lena zur "Mittags-Zeremonie". Da flackert bereits ein lustiges Feurechen im Holzofen, welches Opa Karl-Heinz eigens für die beiden Damen angezündet hat. Oma Dori hat gekocht, und nach einem All-Inclusive-Mittagstisch gibt es noch die eine oder andere Spiel-Szene, -  bis Dori die Schafe rufen hört, und Sophie mit Lena wieder zum Distelberg-Nordwald aufbricht.

Werbung für Coca Cola!!  :)
Unser Christbaum steht vorraussichtlich noch bis morgen. Die Weihnachtszeit dauert traditionell bei den Waldler-Bauern bis Mariä Lichtmess. Das ist der 2.Februar; hier begann früher das neue Dienstjahr der Knechte und Mägde, Verträge wurden in der Regel wieder um ein Jahr verlängert.

Lena! Wir verlängern! Du bist die Bäuerin, wir deine Bediensteten!! :)

8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Gelia, das hast Du aber sehr schön und wirklich wunder-bar gesagt!!

      Dazu möchte ich sagen, dass Du und Willi die besten Großeltern seid! Ihr habt Wunder-Enkel - und das spricht für Wunder!

      Löschen
  2. Tolle Fotos! !!
    Lena ist sooooo süß! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Adelheid!

      Das war gestern so ein schöner Winterschneespaziergang mit "5 Frauen (Sophie, Lena, Sylvi, Adelheid, Dori) und einem Hund (Snoopy)" im Märchenwald! Und danach das gemeinsame Zusammensein beim Mittagstisch! Und das ist klar: DU hast die "Josef-Szene" gesehen und mich drauf aufmerksam gemacht, woraufhin ich den Foto holte!


      Die Adelheid hat einen empathischen Blick!

      Liebe Grüße von Theodosia

      Löschen
  3. da sieht man wie groß die Lena schon geworden ist. Dazu der stolze Opa

    AntwortenLöschen
  4. I see much cozy love in your home between grandparents and little Lena! God bless all! :)

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...