Freitag, 22. Februar 2019

Ein toller Text über Dori-Kunst im VIT-Journal

"Das VIT-Journal erscheint im vierten jahr - Grund genug in dieser und den folgenden Ausgaben zurückzublicken auf Typen, die vorgestellt wurden, auf Menschen, die in Interviews was zu sagen hatten, und auf Geschichten, die nicht alltäglich waren. Wir beginnen in dieser Ausgabe mit dem Rückblick in dem alle bisher präsentierten Künstler nochmal in Erinnerung gerufen werden."

Heute wurde ich von einer lieben Nachbarin drauf angesprochen, dass ich im VIT-Journal erwähnt bin.

Da hat der Wolfgang Lichtenegger bei meiner Präsentation inmitten verschiedener  Künstler(innen) eine superschönen Über-Dori-Text geschrieben:

"Blech ist das Eine, Hirsche, Schafe, Kühe, Wölfe aber auch Engel oder Hirten das Andere, in den Kompositionen der exponierten Künstlerin.

Doch wer glaubt, die studierte Bildhauerin auf die Beschilderung von Pilgerwegen reduzieren zu können, der irrt. Die 65-jährige Viechtacherin, die an den Gymnasien Fürth und Viechtach das Fach Kunsterziehung unterrichtete, nutzt ihre Kunst auch zur politischen Argumentation. Sie bezieht Stellung, engagiert sich im Tierschutz und malt herrliche Bilder."

8 Kommentare:

  1. Lieber Wolfgang, da hast Du einen echt riesigen tollen Heulruf in die Bayeraldnacht gesendet, der bis in den Tag über die Berge und Schneefelder schallt. Wolf beschützt Waldhirtin durch gut geheult!

    Herzlich, Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Hol mir später das Journal!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, kannst Du mir bitte auch 2-3 mitbringen? Unter anderem für meinen hochverehrten Kunstprofessor, der mich stark vierdimensional "geprägt" hat .


      Da sind fei auch echt tolle Fotos vom Winterbayerwald von "Waldjäger" Klaus-Dieter Neumann zu sehen! Die Wintersonne auf dem Titelblatt ist WUNDER-bar fotografiert! So malen sie die "Sonnenmaler" z.B. wenn ich Sonnen male - mit Strahlen. Bin gerade wieder dran, ein altes Bild sonniger zu malen....MIT Sonne!


      Übrigens Adelheid und Lena demnächst in Dorikult!!


      Liebe Grüße von Theodosia

      Löschen
  3. Gratuliere von Herzen !
    Du bist es wirklich wert, erwähnt zu werden, in jeder Hinsicht !
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, das freut mich so, was Du aus echtem Herzen einer kreativen Kollegin sagst! Mir tut diese spezielle Erwähnung wirklich sehr gut, weil es ja immer auch paar Nichtfreunde gibt, die nicht immer sooo nett von mir denken beziehungsweise reden, aber das gehört zum Farbe-Bekennen dazu!


      Sehr herzliche Grüße von Dori

      P.S.: Dein Dompfaff gefällt mir immer wieder!
      Zur Zeit ziehen wir die Amseln her durch mehlige Apfelhälften.

      Löschen
  4. das ist ein schönes Foto von dir. Der Presseengel ist aktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der eine Presseengel geht, der andere kommt. man kann sie nicht vernichten! :)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...