Donnerstag, 14. Februar 2019

Die rosablaue Stunde

Abendfrieden am Xaverhof

Die heftigen Schneefälle der vergangenen Wochen sind einem sanften Vorfrühlings-Hoch gewichen. Durch den verbleibenden Altschnee gibt es abends sanfte Pastellfarben in der Landschaft. Dazu die friedlichen Schafe - hier erfüllt sich bei mir jedwedes Ziel von Heimweh oder Fernweh, mir genügt es einfach, ein paar Schafe an einem einfachen Platz zu erleben, das ist immer wieder neu und gleichzeitig uralt wie Geschichte der Menschen, die mit ihren Tieren leben und überleben.

Vor nicht langer Zeit fiel oft richtig viel Schnee. Hier: Schaf Stella
Das gehört zum Rancherleben dazu.
Im Vor-Vorfrühling: Die rosablaue Stunde

19 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dear Lisa, connected with you from snow to snow, somehow like greetings from heaven.

      Bavarian Forest sends greetings to Northern Minnesota!

      Löschen
  2. Vielleicht stört dieser viele Schnee die Schafe nicht gar so arg.
    Aber ich meine, sicherlich freuen sie sich auch auf den nahenden Frühling ;-)
    So wie ich, die ihn bald nicht mehr erwarten kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ist bei Euch heute auch so eine vorfrühlingshafte Sonne, die sogar wärmt? Dann genießen ja alle, auch Katze und Schafe - ein wärmendes Plätzchen um neu aufzutanken nach der langen Winternacht!

      Einen schönen Valentinstag wünscht Dir Dori

      Löschen
    2. Dein Dompfaff-Bildchen ist sehr nett! Leider ist heuer kein Dompfaff bei unseren Garten-Fütter-Vögeln erschienen...

      Statt letztes Jahr über 20 Vogelsorten dieses Jahr nur vier....

      Löschen
  3. schöne rosablaue Stunde. Die Schafe haben schon viel Fell. Bin schon wach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah schon wach!

      Manchmal MUSS ich einfach fotografieren - wie Gelia so treffend sagt, und es ist wirklich so, diese "wechselnden Muster" werden nie langweilig für mich.


      Fleißig schon wach! Das ist bestimmt die Sonne, die unweigerlich täglich zunimmt an Zeit und Kraft.

      Löschen
  4. ich stelle mir die Schafe vor wie ein Kaleidoskop: städig wechselnde Muster, die man gerne ansieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderschön gesagt, Gelia! Künstlerin!

      Löschen
  5. Liebe Dori, ich denke so wie du :-)

    Und jetzt geh ich mit Schneeschuhen auf Enzian und Arber, schau auf die kraftvolle Einöd Landschaft. Hol mir innere Kraft. Nach Einkehr in der Chamer Hütte sause ich mit Schlitten nach Bodenmais hinunter.

    Liebe Grüße

    Dein Pilgerbruder Rudi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TOLL, was Du heute (und sonst auch) machst! Engel mit dabei, die haben auch ihre Freude mit Dir!

      Löschen
  6. Tolle Bilder und Kommentare !!!!Da kann ich mich nur anschließen! Rudi auf der Schlittenfahrt hätte ich gerne gesehen!!!!!!!!!!!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute beim Ausmisten bin ich auch einmal virtuell nen langen Schneehang runtergesaust: am Schlitten!

      Löschen
    2. War bestimmt eine tolle Schlittenfahrt!!!!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Glaub ich , wäre gerne mitgefahren !!!

      Löschen
  7. eine sehr schöne Stimmung
    und friedliche Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Rosi! Der Schafsfrieden tut mir immer wieder gut. Liebe Grüße von Dori

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...