Dienstag, 5. Februar 2019

Schnee-Blechgeschichten

Schutzmantelmadonna mit weißer "Blüten"-Pracht
Der Winter ist nochmal ganz groß zurück gekommen. Am Xaverhof erzählen die Blechfiguren ihre Schnee-Geschichten.


"Altes Mütterchen" und "Aus der Barmherzigkeit leben" mit weißer Himmelsleiter
Altes Mütterchen in Sibirien und schwebender Herzensengel
Sr. Faustynas Jesus-Figur "Jesus, ich vertraue auf dich"
Franziskus mit Krone kümmert sich liebevoll um Wolf und Schafe im Tiefschnee
"Der Brotkorb wird nie leer", auch wenn ihm der Schnee bis zum Bauch reicht!

12 Kommentare:

  1. die Blechfiguren sehen im Schnee besonders schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Schwester Sylvia! Wenn die Figuren solche Geschichten erzählen, kann ich nicht einfach unbeachtend dran vorbeigehen....

      Wenn alles klappt, möchte ich in wenigen Minuten ein neues Bild anfangen, eine Kombination aus aktuellen Gelia-Fotos vom Schneewunder und dem Brotkorb-Wunder im Schnee....

      Bis später!!

      Löschen
  2. der Schnee macht manches so überirdisch
    da kann man die Engel besser hören und sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt und so erlebt, liebste Gelia!

      Deine Schneewald-Gotikfotos und das Felsenkreuz vom Kaitersberg (Kreutfelsen) habe ich noch gestern, kombinier mit dem Brotkorb-wird -nicht-ler-Mann zu einer spontanen Tusche-Zeichnung kombiniert (und erlebt!)! Möchte noch heute ein Gemälde mit dem selben Thema anfangen, hoffentlich kann ich damit gleich anfangen.

      Herzlichst, Deine Dorischwester

      LOVE an DICH und Kaitersberg und Co!

      Löschen
    2. Gutes Gelingen, herzliebe Schwester!

      Löschen
    3. Danke, liebe Gelia, der Anfang ist denke ich ganz hübsch geworden - farbige tuschen spontan auf ungrundierte weiße Pappe, 110 mal 100 cm ungefähr. Demnächst im Blog - erstmal die Zeichnung von gestern...
      Der Kaitersberg rief mich mit schneestarkerm Ruf! Mit Szenenfiguren - geht nicht anders, die wandern immer einfach durch sämtliche Dorilandschaften, ich kann nix dagegen machen :)

      Löschen
  3. Tolle Fotos in der Winterlandschaft! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß gekleidete highlights - danke, Adelheid! Der Schnee erzählt seit Tagen unverändert überall in der Landschaft seine nahezu himmlischen hochalpinen Winter-Geschichten, das ist selten so. Deswegen bin ich jetzt auch dringend über einem Wintergemälde, geht leichter, wenn außen wie innen im Herzen, verstehst mi schooo :)

      Löschen
    2. Natürlich verstehe ich Dich, liebe Theodosia!
      Hab einen schönen Mittag mit Lena! !! :):):)
      LG Adelheid

      Löschen
    3. > Danke, Adelheid! heute hab ich die Lena gefüttert wie eine kleine Taube - Schnabel aufsperren: sooooo süüüüß! :)
      Hab fast vor Rührung JUNGER VOGEL voll VERTRAUEN Tränen bekommen :)
      >

      Löschen
  4. Stimmt, die schneebedeckten Figuren sind eine kleine Reportage wert !
    Ganz besonders gefällt mit der Franziskus mit dem Schneehäubchen !
    Langsam reichts ja mit dem vielen Schnee.
    Allerdings, es ist ja erst Anfang Februar, das ist es ja eigentlich ganz normal !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, - ganz liebe Grüße auch an Dich! Ich freue mich ständig über Deinen Satz, dass Du Dich täglich aufs Aufstehen freust. So soll es sein! Du bist ein Vorbild!! Und ihr führt eine vorbildliche Ehe!!!

      Löschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...