Sonntag, 17. Februar 2019

Nachts am Engelweg

Xaver erforscht das Wegstück vom Engelweg zwischen Schedlbauer nach Rinder-Kinder. Ergebnis: Gehbarer Trampelpfad durch Altschnee.

Nach dem Trampelpfad stößt man auf den Engel mit Luthers Abendsegen und kommt man auf die Straße zu Rinder-Kinder

Engel-Impuls "Luthers Abendsegen":

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe, und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde. Alsdann flugs und fröhlich geschlafen. 

Luthers Morgensegen:

 Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, daß dir all mein Tun und Leben gefalle. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Als dann mit Freuden an dein Werk gegangen. 

7 Kommentare:

  1. I love those prayers! I pray that we will all swiftly and happily sleep! :) Hugs to you, dear lady!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa, this is a good prayer: That we all swiftly and happily sleep!

      Löschen
  2. So schöne Gebete, werde ich mir gut merken!!!! Herzlichen DANK
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird auch den Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann freuen, der diese Gebete auf den Engelweg gestellt hat!

      Löschen
    2. Hat auch den Landshuter Engelweg-Freunden gefallen!

      Löschen
  3. Liebe Dori,



    ich durfte mir gestern von Gott und all seinen heiligen Engeln den "Tagessegen" holen, als ich in der wunderschönen Natur auf dem Wolfgangsweg und den Einöden am Nordhang des Pröllers unterwegs war.



    Die Kraft und der innere Frieden wirken noch jetzt in jeder Zelle.

    Vorerst sieben Bilder.



    Dieses Jahr im Herbst werden es fünf Jahre, dass ich die wundervollen Segnungen und Begegnungen auf "meinem Pilgerweg des Lebens" auf dem Wolfgangsweg und selbst gefundenen Wegen erwandern durfte.

    Der Energieschub daraus hält immer noch an - spätestens seit gestern weiß ich noch deutlicher, wie ich immer wieder drauftanken kann.

    Im mir noch symbolischer wirken zu lassen, habe ich dann spätnachmittags in Viechtach nahe der evangelischen Kirche mein Auto vollgetankt und im die beste verfügbare Wäsche gegönnt :-)

    Und noch eins:

    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

    Herzliche Seelengrüße von



    Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, ganz inniglichen Dank für Deine Gedanken und Erlebnisse! Ja: ich möchte mich bei Dir für Deine Erlebnisse bedanken!!

      Tolle Bayerwald-Wolfgangseg-Schnee-fotos Fotos hast Du mir gesendet - oder war es ein Engel? Der Wolfgangiblog ruft!

      Herzlichste Schneewaldblick-.Wolfgangsgrüße aus dem so wunderschönen Bayerischen Wald von Deiner Pilgerschwester Dori, die bestätigen kann, dass die Begegnungen mit Menschen mein Leben lebenswert gemacht, geformt, geprägt, Richtung gewiesen haben und noch tun!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...