Samstag, 2. Februar 2019

Die Einöd- Broschüre

Die Andacht vor der Berging-Kapelle bei der Eröffnung des Einödweges ist die Titelseite des Heftes.

Seit Mittwoch ist sie nach fieberhafter Arbeit in den vorhergehenden Tagen und Mitternächten nun fertig: eine dokumentarische Broschüre vom Einödweg, der Winterweg entlang 25 Höfen in der Region Kollnburg mit bunten Votivtafeln und spirituellen Impulsen - und zu jedem Hof eine kurze "Biografie".

Da hat sich der Marco schon heftig ins Zeug gelegt (ich auch) und sich nicht gescheut, grafisches Können kombiniert mit Empathie und echter Innerlichkeit einzubringen.

Bei der Lichtmess-Andacht in Hochstraß am kommenden Samstag (15.30 Uhr) wird dieses betrachtens- und lesenswerte Heft zum Verkauf angeboten. Bürgermeisterin Josefa Schmid ist gewiss, dass wir unsere 50 Exemplare (keine Massenware)  sehr bald unter die Leute bringen. 10 Stück habe ich mir schon mal "geschnappt" -

 Auftraggeberin: Bürgermeisterin und Schirmherrin des Wolfgangsweg-Herzstücks Josefa Schmid. Eine tolle, informative, kulturell förderliche und wertvolle Sache! Ein wichtiges Dokument!

Grußworte von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann und Bürgermeisterin Josefa Schmid
Betrachtungen der Höfe mit den bunten Votivtafeln Tafeln und Impulsen vor winterlichem Hintergrund. Der Schnee ist wirklich da!
Das Heft umfasst 32 Seiten
Schlussworte und Gedanken von Hildegard Weiler, 1.Vorsitzende des Pilgervereins St.Wolfgang, Pilger Rudi Simeth und Dori
Unser Lob geht an Marco!

14 Kommentare:

  1. die ist wunderschön geworden...Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  2. so eine Zusammenfassung ist gut für Dich und für die Einödhöfe. Freut mich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia, wie mit einem 7. Sinn sprichst du hier etwas ganz Wichtiges und Aktuelles an! Gute Zusammenarbeit ist sehr wertvoll und tut gut. Ich erlebe auch manchmal Auseinander-Arbeit. Besonders der Einödweg hat mich erleben lassen, wie manche mich allein im Tiefschnee gelassen haben. Andere sind treu und fest mit mir weitergestapft und haben Wunder vollbracht!

      Es war ein schöner und auch beschwerlicher Weg, wie halt das Leben in der Einöde so ist....aber - so heute in meiner Rede: Irgendwo in den verborgenen Winkeln in ALL den Einödhöfen - da bin ich mir sicher - ist das Christkindl geboren.

      Löschen
    2. Liebste Dori,

      vergiß nicht, das Christkind wird in DIR geboren!
      Und Du bist keine Einöde, sondern ALL-Ein oder auch ein Kleinod.
      Bitte hax Dich nicht auf, ich brauche Dich noch so sehr, um mich an Dir zu freuen!

      Gelischwester

      Löschen
    3. Allerherzlichsten Dank, Du ganz sehr liebe stets helfende Gelischwester!


      Anstrengend ist es, wenn sogenannte Freunde auf eineml richtig hässlich werden. Insgesamt 3 mal passiert in der letzten Zeit. O Maaaann! Dafür strahlt das Licht der wahren, guten, treuen und Vertrauen gebenden Freunde umso heller!

      Löschen
  3. Super, ich hoffe du hast es Marco auch geschickt! !!!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Adelheid! Gern sende ich ihm einen Link, wenn Du meinst, dass er sich freut.

      Löschen
  4. Hildegard Weiler2. Februar 2019 um 23:08

    Lichtmess

    Für die Künstlerin und Initiatorin Dorothea Stuffer trifft die Aussage, der Künstler sei ein Werkzeug in Gottes Hand, ganz besonders zu. In all ihren Werken, die sie für die Projekte der vergangenen 7 Jahre gefertigt und den Menschen zugänglich gemacht hat, kommt zum Ausdruck, wie stark bei ihr Herz und Sinn für die göttlichen Inspirationen geöffnet sind.
    Und genau diese Herzens- und Geisteshaltung war es, die wir miteinander teilen und die im Jahr 2003 zur Idee, den Wolfgangsweg neu zu beleben, geführt hat. Ziel und Mittelpunkt war bei allen Aktivitäten niemals der quantitative Erfolg, sondern die Freude am Tun und das GNADEN-LICHT, das alles Schaffen durchstrahlt hat und von dem wir uns wünschen, dass es uns nie verlassen möge.

    Ein herzliches Vergelt‘s Gott an alle, die mit uns die Freuden und Mühen geteilt haben.


    Hildegard Weiler, 1.Vorsitzende vom Pilgerweg St.Wolfgang, Böbrach


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses wunderbare Grußwort, liebe Hildegard!

      Löschen
  5. Very nice booklet! Beautiful job, Marco! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa! I heard, that there is coming very warm air now into your very cold region?

      Löschen
  6. Respekt,
    das sieht ja sehr professionell aus !
    Man erkennt die Begeisterung und hingabe, die dieser Broschüre zugrunde liegt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...