Sonntag, 10. Februar 2019

Beim Brotkorb-Gemälde noch hinzugefügt...

Detail in der höhle: Foxi hat sich ins Bild begeben.
Wenn ich an einem Gemälde dran bin, dann arbeitet es in mir permanent. So habe ich heute den Tanenbäumen mit etwas Ölfarbe noch mehr Plastizität verliehen.

Außerdem fand ich die Bemerkung von Adelheid heute vor dem Originalbild, als ich grade dran war, so nett:

Adelheid: "Ich vermisse noch was.."

Dori: "Was denn?"

Adelheid: "Eine Katze. Auf allen deinen Bildern ist eine Katze."

Dori: "Gute Idee, kein Problem!"

Kaum verlässt Adelheid die Szene, setzt sich Foxi als Modell in den Schnee.  Und schon habe ich aus Foxi "Kunst" gemacht! Er hat wirklich gefehlt!

Foxi beobachtet die Vogelfütterung - genauer gesagt: er visiert den Betrachter an!

Foxi positioniert sich als Bildmodell


Hat sonst noch jemand Wünsche für dieses fast wahre Winter-Märchen? Nur zu!


Sylvia - einen Wolf vielleicht? Achso, Du sagtest ja heute, der Hund genüge Dir, der Snoopy -


Ich werde noch weiter malen! Zum Beispiel: Ich sehe Gesichter und Fabelwesen in den Steinen rechts!
 Ich habe noch einmal das Bild nicht nur unter die Lupe, sondern auch unter den Pinsel genommen - - Siehe nächster Post!



13 Kommentare:

  1. beautiful painting with a family animals.
    So glad that the bread basket is never empty!!
    Animals in the rock, and I notice a heart on the trunk of the tree too!
    Have a good new week,Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Tomoko, it's fine to walk with you trough this winter-painting!

      Have a fine Sunday in your spiritual country Japan!
      Greetings from Dori from the Winter-Forest in Bavaria

      Löschen
  2. süßer Snoopy, und mit Foxi ist das Bild vollständig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du es genauso empfindest, Frau Silva-Wald-Sylvia! Heute hab ich nochmal unbedingt etwas weitergemalt, ging nicht anders: Der Einsiedler, die Bäume und die Felsensteine haben mich gerufen! Heute Abend wahrscheinlichst im Blog!

      Bis später dann sonntäglich im Vorfrühlings-Winter-Wald!

      Löschen
  3. Foxi perfekt platziert! !!!!
    Freut mich, daß Manuel auch begeistert ist! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Foxi hat echt noch gefehlt!! Er hat sich ja auch nach unserem Gespräch extra in Pose gesetzt! Er bedankt sich bei Dir und ich auch und alle! Sonntagsgrüße an Adelheid von Theodosia

      Löschen
  4. Gut gemacht, lieber Foxi! !!
    Die Bäume kommen bei mir jetzt noch intensiver an! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foxi ist Foxi! Foxi ist wichtig! Und da bin ich jetzt heute früh auf eine neue Bild-Interpretation gekommen... wird heute Abend gepostet, damit der Brotkorb nie leer wird! :)

      Bäume nochmal intensiviert, und zwar mit weißer Ölfarbe!!

      Alles nach der Kirche vorm Kochen geschehen, hochgradig intensiviert :)

      Löschen
    2. Liebe Theodosia, ich bedanke mich bei Foxi! !!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Nochmal weitergemalt:

      Da bin ich aber neugierig!
      LG Adelheid

      Löschen
    4. So bist Du, ich kenn dich nicht anders :) :)!!!
      LG Adelheid


      Löschen
    5. Liebe Adelheid, ich finde es einfach klasse, wie Du immer wieder meine Bilder und auch Blechgeschichten erfasst und miterzählst!

      Ich hab Dich diesbezüglich nicht zum ersten Mal als Glücksbringer erlebt.

      Ich bedanke mich bei Adelheid!

      Und ich bedanke mich bei all den "Glücksbringern", die meine Bilderwelt mitgestalten durch Komentare, Erlebnisse, Inspirationen und so weiter.

      Malen und Künstlern ist für mich reine Glücksache mit Erlebnisaspekt!

      Löschen
  5. Hallo, Sylvia, achte mal auf die Bäume bei Variante 3 im nächsten Post!!!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...