Dienstag, 13. August 2019

Dori, Ibrahim und Ibrahim

Dieses Foto mit Ibrahim aus Sierra Leone und Ibrahim aus Elfenbeinküste zeigt Freundschaft Afrika-Bavaria! Unsere Afrikanischen Freunde helfen gerne, wenn mal "Not am Mann" ist. Dafür kann Dori Stromrechnungen lesen und mit Firmen telefonieren, wie kürzlich bei Freunden aus Erithrea. "Vielen Dank Omadori! Danke! Wenn du Hilfe brauchst, ich helfe gerne!" sagte heute Tsegay aus Erithrea zu mir, als ich sein Stomrechnungsproblem klären konnte.

18 Kommentare:

  1. This is the right way. Thank you Dori!!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Foto.
    So sollte es sein, Einer hilft dem Anderen.
    Warum nur scheint es bei vielen Menschen
    kein Verständnis geben für seinen Nächsten!
    Menschen sollten sich untereinander helfen, egal woher sie kommen und wie sie sind.
    Aber ich fürchte, dass dies noch recht lange dauern wird.
    Jedenfalls freue ich mich zu lesen, dass es auch anders geht.
    Du gehst mit gutem Beispiel voran.
    Mögen es viele Menschen lesen.
    ♥lichst Jutta

    zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich danke Dir ganz herzlich für diese Deine großartige Ermutigung!
      Es macht wirklich Freude, wenn man zusammen arbeitet und keine falschen Trennungslinien zieht. Ich habe in meinem Kalenderblatt einen tollen Satz von Marc Aurel gelesen:

      Willst du dir eine Freunde machen, dann denke an die Vorzüge deiner Mitmenschen.

      Einfach ausprobieren - - -

      Herzlichst,
      Dori

      Löschen
  3. wo ist das Foto denn aufgenommen? Sieht so üppig aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GUTE FRAGE! Der Xaverhof kann's ja wohl nicht sein! :)

      Es war bei einem Nachbarn, der dringend Hilfe brauchte. Das Foto hat Tante I. gemacht. Es war ihre erste und eine sehr positive Begegnung mit AFRIKA!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you and best greetings, dear sister in Christ!!!!!!

      Löschen
  5. Danke, dass Du den beiden Muslimen (den Namen nach) zeigst, dass uns JESUS CHRISTUS zur Nächstenliebe und - hilfe angeleitet hat..

    Das hat ISA (JESUS CHRISTUS Im Koran) uns gelehrt. Aber das weißt Du sicherlich schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! DANKE! Trägt auch zur Vorurtelsbekämpfung bei - - -

      GOTT kann immer und durch wen Er will und zu SEINER Ehre den Hl.GEIST wehen lassen, wo und wie ER will. Wir kleinen Würstchen wissen so wenig und meinen manchmal alles zu wissen oder mehr als GOTT :)

      Besagter Nachbar hatte immer schwere Vorurtele, bis er ihre Hilfe suchte und sehr glücklich und zufrieden das Not-am-Mann-Problem abschließen konnte. Seine Frau hat den beiden sogar afrikanisch gekocht. Ein Stück Paradies! Alle waren glücklich!!

      Löschen
    2. Die Info mit ISA ist mir neu - - -

      Löschen
    3. ISA ist im Koran nur ein Prophet. Und sie sagen, Mohammed sei größer.
      Er ist nicht der SOHN GOTTES im Koran.
      Sie sagen: GOTT hat doch keine Sohn(!) Haben sie sogar auf die Moschee in Jerusalem auf arabisch geschrieben..(!)

      Löschen
    4. Mir hat einmal ein gläubiger Physiker und Künstler (leider jung gestorben) gesagt, das mit der Dreifaltigkeit sei sooo wichtig und vom Physikalischen her einfach genial. Eine "Masse"(=GOTT) ohne diese "Aufteilung" ist sozusagen wie ein schwarzes Loch. Zu massiv, unerträglich und übermächtig. Mei unser Jesus hat sich sooo klein gemacht, damit wir IHN als unseren Freund und Bruder wahrnehmen können, ihn herzen und liebhaben - - -


      Löschen
    5. Ein anderer sehr guter Künstlerfreund hat mir mal gesagt: Der FUNKE ist bei allen vorhanden. Unter "Funke" verstehe ich eigentlich LIEBE. Und GOTT ist die LIEBE (s. Johannesevangelium) - - -

      Für uns Christen gilt, CHRISTUS IM BRUDER zu sehen - - (es gibt ein Büchlein: "Christus im Bruder")

      Löschen
    6. Es gibt viele Wege, die zu GOTT führen

      Löschen
    7. Ja, ich denke, GOTT hat mit jedem einen guten Plan. So wie der Hl.Ambrosius sagt:

      "....Ich gehe noch weiter: Nicht nur, dass Christus weder Lösegeld für seine eigene Erlösung zahlen noch für eigene Sünden sühnen muss, sondern wenn du jeden beliebigen Menschen in Betracht ziehst, ist klar, dass keiner von ihnen für sich selbst Sühne leisten muss; denn Christus ist das Sühnopfer für alle, die Erlösung aller."

      Das ist der Weg zur ewigen Glückseligkeit - - -



      Löschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...