Samstag, 24. August 2019

Jerome

Wenn Jerome frei improvisierend auf der Gitarre spielt, schwingt Stufferhaus in friedlichen, wunderbaren Klängen.
 Jerome ist Sophies Bruder.

Jerome ist seit einigen Wochen hier im Bayerwald eine wertvolle Familien-Bereicherung. Gestern ist er von einem längeren Ausflug aus Tschechien zurück gekommen. Er hat viel zu erzählen. Ihm zuzuhören bedeutet für mich: Selbst wenn ich mich nicht bewege und nur zwischen Schafstall und Stufferhaus pendle, erfahre ich über den Besuch von Stuffehaus-Gästen so viel über die weite Welt! Das ist mein Sommer-Reise-Urlaub: Zuhören und innerlich dabeisein.

Jerome erzählt von interessanten Begegnungen mit Menschen, von unverfälschten Wiesen und Landschaften in Tschechien.

Da war in der ersten Unterkunft ein junger Mann aus dem Bayerischen Wald mit einem Cello. Das Cello hatte zwar ein Loch, aber der junge Mann spielte oft auf ihr, ging auch ins Dorf und spielte dort, um ein paaar Münzen zu erhalten.

"If you don't want to be alone, you have to go to the people and speak with them. And then you meet really interesting valuable people."

Jerome sah in der Landschaft einen Turm auf einem Berg . "Ich möchte dort hingehen - - " Da kein direkter Weg hinauf führte, ging er serpentinenartig zum Turm hinauf. Dort saß in einem sehr kleinen Blumengarten ein Mann, dessen Ausstrahlung Jerome spontan interessierte, Er ging auf den Mann zu, und die beiden unterhielten sich länger. Der Mann kommt aus Argentinien.

Oft haben wir Berührungsängste oder Vorurteile, oder wir sind sowieso mit jemandem unterwegs und gehen dadurch nicht auf andere zu. Dabei könnten solche tollen Dialoge entstehen, wen wir einfach frei und offen auf Menschen zugingen.

Jerome und Gitarre
 
Jerome und Pauli
Jerome und Donna

12 Kommentare:

  1. It's interesting that Jerome could communicate with the man from Argentina! We Americans rarely know more than one language. I think we're spoiled! Your blog is one of the ways I explore the wide world. Blessings to all in the Bavarian Forest! From northern Minnesota. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is my goodnight-greeting and goodnight-sweet! Thank you, dearest Lisa, sister in Christ and lifestyle!

      Löschen
  2. Ein sehr schöne dori-Post mit vielen kleinen Weisheiten, die ich mit in den alltag nehme.
    Die Portaitsfotos von Jerome sind sehr ansprechend, ein sympatischer, gutaussehender junger Mann !
    Liebe Grüße
    Jutta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta! Das freut mich SEHR! Jerome kennt meinen Blog und war sehr einverstanden, dass ich etwas über ihn bringe. Ich war und bin sehr angetan von seinen Berichten und von seinem Gitarrespiel. Er macht sich ganz tiefe und ehrliche Gedanken über so vieles, was hier auf der Welt geschieht, und es ist ein Geschenk, ihn erleben zu dürfen. Für die Lena ist er ein großartiger Onkel.

      Danke nochmal DIR!

      Sommersonnengrüße von Dori

      Löschen
  3. da hat die Sophie einen lieben Bruder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön gesagt, Großtante und Schwester und Schwägerin Sylvia!

      Löschen
  4. die Photos fangen so gut ein, welch ein feiner Mensch Jerome ist

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr sympathischer junger Mann! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr werdet Euch sicher bald begegnen. Wie die Schwester, so der Bruder!

      Löschen
    2. Das ist schön, freue mich schon drauf :)
      LG Adelheid

      Löschen
  6. Liebe Pilgerschwester Dori,

    das vertrauensvolle Weitergehen und Weiterfahren wirkte segensreich auf der rundum gelungenen Pilgerfahrt.



    PS: Und auch solche „Lichtgestalten“ wie Jerome waren auf meinem Weg.

    Die am meisten beeindruckende Begegnung war mit dem „Hausmeister“ von Sammarei – aber davon irgendwann später.



    Herzlichste Pilgergrüße von



    Pilgerbruder Rudi



    ---

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...