Freitag, 9. August 2019

Gibt es Engel, die lächeln?

Ob der neue Engel lächeln wird?

Und wieder auf der Straße: Gebt mir bitte eine gute Stunde für's Malen!

Es geht darum, dass sich ein sehr freundliches Ehepaar eine lächelnden Engel wünscht. Ob ich das hinbekomme, - - - -  und wann lächeln Engel? Haben sie nicht meistens einen Grund eher ernst oder nachdenklich zu schauen, weil sie doch fast immer an Orte gesendet werden, wo Hilfe notwendig ist oder wo sonst niemand hingeht?


Ein bisschen lächeln, ein bisschen ernst - - -   (Fotos: Manoolo)


Mit Gasthund Snoopy im Hintergrund in der "Autohütte"
Lächelnder Engel mit Herz, für meine Freunde aus Landshut - - -


18 Kommentare:

  1. I guess I think of angels as being sort of serious. Perhaps a comforting little smile when they reassure someone and tell them not to be afraid. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa, when I read your statement I have to say: My opinion is similar with yours - - -

      Many greetings to you and to your big great family - and blessings!

      Löschen
  2. ich glaub es gibt schon Engel die lächeln. Süß der Snoopy im Hintergrund brav im Auto

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dorothea,
    Oh, er ist wunderschön! Ein bisschen lächeln und ein bisschen ernst. Und mit einem großen Herzen. Danke und bis bald

    Er strahlt soviel Liebe und Frieden aus. Danke

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden ganz liebe Grüsse aus Landshut
    Anita und Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Frank, liebe Anita, THIS MAKES MY DAY!
      Hez-lichst - Eure Dorothea und bis bald!

      Löschen
  4. Engel können schon lächeln! Sieh Dir Sylvi oder unsere Eltern an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Gelia und Dori vergessen zu erwähnen! :)

      Es gibt eine Dame an der Kasse meines Supermarks, die ist so freundlich und lächelt immer. Ich fragte sie mal, ob sie irgend ein Yoga oder eine spezielle Übung mache. Sie antwortete: nein, es sei eine Lebenseinstellung. Für mich ist sie wie ein Engel, so lieb zu allen gestressten Einkäufern, auch wenn diese manchmal richtig doof sind - eie Wonne, sie von der Warteschleife aus zu beobachten. Echt himmlisch!

      Löschen
    2. Wie konnte ich nur DICH vergessen und 1000 andere!

      Löschen
    3. Der Bericht wäre ziemlich lang geworden - - - :)

      Löschen
  5. Ein schöner lächelnder Engel!!!

    So gute Kommentare! !!!!

    Super

    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich! Du warst ja auch beim Malen vor Ort dabei und hast Deinen (guten!) Senf und Segen dazu gegeben! :)

      Löschen
  6. Das Lächeln eines Engels ist sanftmütig, tröstend,vergebend und voll Verständnis für uns Menschen !
    Und es spiegelt sich wieder im lächeln eines Babys.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich eine Gänsehaut bekommen. Das ist DER SATZ!! GRATULIERE, JUTTA!!!

      Löschen
    2. Das hat Jutta sehr
      richtig erkannt, da bin ich total bei ihr!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Da ist der Jutta was richtig Tolles aus der Feder ihres Engelflügels geflossen - - mit Engeltinte :)

      Löschen
    4. Oft haben Jutta und ich die gleiche Meinung, LG an Jutta.

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...