Sonntag, 11. August 2019

Lena und Pauli

Schafbock Pauli (Coburger Fuchs) ist drauf und dran, der Lena ein Bussi zu geben! Omadori hat alles im GRIFF. Pauli ist mit einer schönklingenden Glocke ausgestattet, die gefällt der Lena auch. Wer mehr sehen will und dies noch nicht getan hat zum Thema "Tiersche Früherziehung am Xaverhof" kann gerne im vorherigen Beitrag mehr sehen.

Kindliche Schafsgrüße vom Gnadenhof Xaverhof!

Ich möchte noch sagen, dass Lena die letzten Male einen (natürlichen) großen Respekt vor Pauli hatte, und sogar ein wenig weinte, als er laut MÄH gesagt hat. 

18 Kommentare:

  1. So süüüß , LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. It won't be long. She will someday be a big help in the animal sanctuary! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH GREAT! Sometimes I think the same!!! :)

      Löschen
    2. Übersetzung von Lisas nettem Kommentar:

      Es wird nicht lange dauern. Sie wird eines Tages eine große Hilfe im Gnadenhof sein! :)

      Löschen
  3. ohne Ende süß=unendlich süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Unterstreichung von Adelheids süßem Kommentar :)


      Ich möchte noch sagen, dass Lena die letzten Male einen (natürlichen) großen Respekt vor Pauli hatte, und sogar ein wenig weinte, als er laut MÄH gesagt hat.


      Liebste Montagsgrüße!

      Löschen
    2. würd mich nicht wundern, wenn sie erst MÄH lernt und danach MAMA

      Löschen
    3. Sie kann beides gleichzeitig, unser Sonnenscheinlämmchen! :)

      Löschen
  4. Seid GOTT dankbar, dass Ihr sie haben dürft..sie ist wirklich einzigartig in ihrem lieben glücklichen Lächeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir vollkommen zu, liebe Kornelia!

      Löschen
  5. Also mein Enkel Felix wäre da nicht so mutig, glaube ich zumindest.
    Aber durch deine Heranführung mit viel Geduld und Liebe ist Kleinlena gut vorbereitet.
    Was für ein schönes Erlebnis, das prägt vor allen dingen die Empathie für Tiere.
    Weiter so.
    ♥lichst Jutta
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunn hatten wir schon recht oft Kleinkindbesuch. Die Kinder reagieren unterschiedlich. Janosch ist im Alter von 1 Jahr unter den Bauch vom Pony gekrochen, aber nun mit fast 2 Jahren ist er vorsichtig und hat einen großen Respekt vor den großen Tieren. Die Hühner sind eigentlich immer vom ersten Moment an die Favoriten, dann kommen Kater Puma, dann allmäääählich die Schafe, allen voran der zahme Pauli,- und das Pony ist absolutes Schusslicht: Zu groß! :)

      Auf den Buldog gibt es auch verschiedene Reaktioen, Lena hat Angst, Mathilda, Finn und Janosch sind begeistert.

      Aber beim aktuellen Volksfest, das Karussell für Kinder, da war Lena völlig angstfrei und schaukelte sogar mit der Musik im Takt im Feuerwehrauto mit :)

      Löschen
  6. Das liebe Gesicht von Lena und die Neurigier von Pauli , da wachsen zwei zusammen, glaube ich!

    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein nicht ganz abirrender Gedanke, liebe Adelheid! Ich mache der Lena aber genaso dem Pauli ein großes Kompliment für Kooperationsfähigkeit!

      Löschen
  7. Ein echtes Sonnenscheinchen halt...

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...