Dienstag, 27. August 2019

Meditative Musik auf der Gitarre von und mit Jerome

Jerome und Dori
Jerome hilft nicht nur toll auf der Ranch - morgen wird mit Stallhilfe Moni und Xaver das Schafstalldach gerichtet - er spielt auch wunderschön auf der Gitarre, einfach improvisierend. Ich habe zwei Videos aufgenommen, die ich euch hier gerne vorstellen möchte. Das lustige Selfie hier links hat Jerome gemacht, um mir eine bestimmte Funktion auf der Kamera zu erklären. Am Wochenende wird er weiter ziehen, dieser liebe Pilger aus Tours, Frankreich


Erklärung zu Jeromes Gitarrespiel:  HIER

18 Kommentare:

  1. Liebe Pilgerschwester Dori,

    das vertrauensvolle Weitergehen und Weiterfahren wirkte segensreich auf meiner rundum gelungenen Pilgerfahrt.



    Und auch solche „Lichtgestalten“ wie Jerome waren auf meinem Weg.

    Die am meisten beeindruckende Begegnung war mit dem „Hausmeister“ von Sammarei – aber davon irgendwann später.



    Herzlichste Pilgergrüße von



    Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, noch ein kleiner Gutenachtgruß, bevor ich im weiten Sternenhimmel traumfliege.

      Wie schön, dass Du auch andere stets mit Wort und Fotos an Deiner großen Pilgerfahrt teilhaben lässt! (Siehe Wolfgangiblog)


      "Lichtgestalt Jerome": Mei Rudi, Du bist halt ein Sehender! Du kannst Licht sehen. Das lernt man sicher sehr gut beim Pilgern - - -


      Herzliche Pilgergrüße von Deiner Pilgerschwester Dori


      Löschen
  2. Name Jerome: der mit dem heiligen Namen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! Bitte um weitere Namens-Info! Kompliment auch an Jeromes Eltern und Familie aus Tours! Vier tolle Kinder und mehr - - -

      Löschen
    2. Wortzusammensetzung:

      hieros = heilig (Altgriechisch); onoma = der Name (Altgriechisch)


      Bedeutung / Übersetzung

      der mit dem heiligen Namen

      Löschen
    3. Mehr zur Namensbedeutung

      englische Variante von Hieronymus; der heilige Hieronymus (4./5. Jh.) ist der Schöpfer der lateinischen Bibelübersetzung "Vulgata"

      in Frankreich auch in der Schreibweise Jérôme möglich

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja! Sehr kreativ in allen Bereichen zum Beispiel als Onkel von Lena und auch beim Ranchen - heute Dachreparatur mit Stallmoni. Außerdem hat er den Schlafplatz unserer neuesten Glucke ausfindig gemacht!

      Löschen
  4. konnte es leider nicht hören- bzw. abnehmen-

    aber sicher großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese lieben Worte!

      Löschen
    2. Und: Schön, dass Du auf diesen Fotos so glücklich aussiehst..

      Löschen
    3. HMmm - eine andere Freundin hat das Gleiche vor drei Tagen gesagt . Wieder eine andere hat gesagt, ich tue ihr so leid, weil ich so mager sei :)

      Kann eigentlich nur mit Enkelin Lena zusammenhängen :)

      Löschen
    4. Ja- Du strahst so auf diesem Bild..

      Löschen
    5. kann's gar nicht glauben - - - :)

      Löschen
    6. - ich dachte, Du siehst das genauso..sieht doch Jeder, dachte ich..

      Löschen

    7. Meine Antwort:

      Mit meinem Leib liege ich im Staub, mein Geist aber sehnt sich, GOTT in seiner Herrlichkeit zu schauen. Obgleich ich ein großer Sünder bin, gab mit doch der HERR die Gnade, Ihn im Heiligen Geist zu erkennen, und meine Seele weiß, wie grenzenlos gütig und barmherzig Er ist.

      Starez Siluan


      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...