Samstag, 31. August 2019

Zwei größere Baumschutzengel: erste Vorbereitungen

Blech für größeren Baumschutzengel zuschneiden: die erwünschte Größe
Idee aufzeichnen
Umriss ausschneiden
Großer Baumschutzengel, Detail, erste Vorstufe

15 Kommentare:

  1. I would be stiff and sore after trying this! You are very limber and youthful. And I would probably cut myself on the steel! Fun to see the steps you go through. Yes, creativity is hard mental work. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die liebe Lisa Richards spricht mir aaus dem Herzen

      Löschen
    2. Thank you, dear Lisa and dear Gelia! I have some good cream against pain, because my nerves sometime say: no longer! But my mind says: DO IT! :) And so I produce these metal-works, because it's my favourite duty! Thank you once more! I will send a thankful prayer to the Heaven because of giving me craft and inspiration and some little time for this work- - -

      Löschen
    3. Danke, liebe Lisa und liebe Gelia! Ich habe eine gute Creme gegen Schmerzen, weil meine Nerven irgendwann sagen: nicht mehr! Aber mein Verstand sagt: TUN SIE ES! :) Und so produziere ich diese Metallarbeiten, weil es meine Lieblingsaufgabe ist! Danke nochmal! Ich werde ein dankbares Gebet an den Himmel senden, weil ich Handwerk und Inspiration habe und ein wenig Zeit für diese Arbeit habe.

      (Nette Übersetzung meines Googlemännleins)

      Löschen
    4. Ich würde steif und wund sein, nachdem ich das versucht hätte! Sie sind sehr geschmeidig und jugendlich. Und ich würde mich wahrscheinlich auf den Stahl schneiden! Es macht Spaß, die Schritte zu sehen, die Sie durchlaufen. Ja, Kreativität ist harte geistige Arbeit. :)

      (=Übersetzung von Lisas obigem Kommentar)

      Löschen
  2. Spannend !
    ♥lichst Jutta,
    die dir einen guten Start in den September wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richtige Wort, liebe Jutta: SPANNEND! Die Idee hat mich fast überfallen, und jetzt bin ich richtig selber gespannt, was da noch kommt. Satz meiner Schwester Gelia: Kunst kommt von "Nicht anders Können" - - -

      Auch Dir wünsche ich einen wunderschönen Einstieg inden September!

      Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  3. schön wie du auf der Straße Kunst machst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein 8 jähriger Nachbarsbub ist sooo gerne dabei! Leute fahren vorbei, und ich höre schon mal die ersten Kommentare. Mit Baumschutzengeln treff ich offenbar echt nen Nerv, eh klar! Wer liebt nicht einen intakten Wald! Vor allen Dingen hat die Idee mich selber getroffen. Mein Ziel sind 10 Baumschutzengel. Ich freu mich so!

      Dein prägnanter Kommentar ist superlieb!

      Löschen
  4. Fotos wirklich brauchbar, super Kommentare!
    Ich bin dankbar , dass alles LIVE miterleben zu dürfen! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist irgendwas Über-Rationales, wenn Du dabei bist. Danke auch fürs Wäscheaufhängen, so konnte ich gerstern vier Engelflügel bemalen, also, Du hast sie indirekt mitgemalt- - - -

      Mit den Fotos hast Du mir eine große Freude gemacht. Sie zeigen was IST.

      Löschen
    2. Es freut mich wenn ich dir eine Freude machen konnte !!!
      LG Adelheid

      Jetzt ist schon September, da passt das Wetter genau! !!!!

      Löschen
  5. das Aufzeichnen allein ist schon sehr schwer, weil die Proportionen stimmen müssen

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...