Mittwoch, 25. September 2019

Baumschutzengel mit grünendem Kreuz


Dieser Baumschutzengel (Nr.1) von insgesamt 8 Baum-Schutzengeln ist bereits im Mai entstanden. Doch jetzt trägt er ein Kreuz im Arm, ein Kreuz, welches grünt. 

 Man beachte den psychologischen Gesichtsausdruck des Schimmels! :)

Dieser lebensgroße Baumschutzengel mit grünendem Kreuz befindet sich (gemalt) in einem lichten Waldstück.

12 Kommentare:

  1. er hat das Zeug zu meinem Lieblingsengel, oder sagen wir besser: zu einem von ihnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr mich das freut!


      Soeben brauchte ich dringend einen starken Baumschutzengel. Es geht darum, dass ein großer, sehr großer Tannenbaum aus unserem Garten entfernt werden muss, weil er wegen Vertrocknung abgestorben ist. um Glück fanden sich zwei wunderbare Waldler, die bereit sind, dieses gefährliche Unternehmen zu wagen. Punkt ist - der angrenzende Nachbar muss einverstanden sein, dass der Baum auf seine große freie Wiese fällt. Problem: er war nicht einverstanden. Da es aber nicht anders geht, wurde ich für Verhandlungen eingesetzt :)

      Nun bestand besagter Wiesengrundbesitzer in beidseitiger Einigung darauf, dass wir unsere mächtige Buche schwer beschneiden, weil sie etwas über seine Wiese kuckt.

      Nach engelsgleichem Argumentieren und einem letztlich dann doch auch ehrlichem Verständnis für Natur und Leben konnte eine Einigung dahingehend erzielt werden, dass ein herrlicher Arm der schattenspenden Buche nun hoffentlich doch nur halb abgesägt werden muss; nur zwei Haselnuss-Stauden müssen weg, aber diese nur halb. Wenn wir das machen - der Wiesengrundbesizer will dabei sein! - dürfen wir die abgestorbene Tanne, die irgendwann umfallen würde und eine enorme Gefahr darstellt, fachgerecht und sicherheitsgerecht umhauen.


      Tut weh genug. Deshalb tun meine Baumschutzengel meist eher NICHT lachen!


      Sternchen lernt, die Tastatur nicht zu bearbeiten! Toller intelligenter lernfähiger Vogel!!!


      Löschen
    2. Da kann ich total mitfühlen. Alles Gute für die Buche!
      Die Haselnussstauden werden sich gut erholen.
      Am besten mit allen beteiligten Bäumen reden!

      Löschen
    3. Mei toller Gedanke! Sternchen will jetzt schlafen, sitzt megabrav auf meiem Schoß und piepst einschlafig, das ist ein ganz bestimmtes Piepsen - -

      Löschen
  2. Liebe Dori,






    Die Natur denkt in unendlich anderen Dimensionen als wir Menschlein.

    Um Lusen- und Rachel war vor 20 Jahren nur mehr alles grau.

    Direkt gespenstisch sahen die abgestorbenen Käferbäume aus.

    Jetzt ist es schon wieder merklich grün. Der junge Wald kämpft sich durch und die alten Strünke zerfallen langsam zu Baumdünger.





    Nachteulengrüße



    Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein grünender Hoffnungsschimmer in Zeiten, wo so viele Bäume sterben! Passt zu dem grünenden Kreuz vom Baumschutzengel Nr.1 - - -

      Löschen
  3. Ich fühle wirklich mit, es ist nicht schön !
    Die Kommentare, da bin ich voll dabei! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt!

      Ich möchte sagen, dass Du eine große Begabung hast, etwas mitzufühlen! Siehe Karl_Heinz's "Diagnise: EMPATHIE!

      Gute Nacht - - Snoopy bellt :) will rein :)

      Löschen
  4. Liebe Pilgerschwester Dori,



    die Zahl „Acht“ und vor allem die liegende „Acht“ für Unendlich beschäftigt mich immer wieder mal.

    Als wir 2017 in Dobrá Voda (Gutwasser) bei Hartmanice zur abschließenden heilsamen Wanderung „Heilige Quellen im Waldgebirge“ unterwegs waren, gab ich zum Schluss einen kleine Meditation zur „8“

    Wie tief und weit können wir darüber meditieren und sinnieren - mehr ein andermal dazu.

    So wie wir nie ganz sicher im Zentrum der „8“ und damit im HIER UND JETZT leben, können wir im Leben ständig üben, uns diesem HIER UND JETZT so nah wie möglich anzunähern.

    Ganz liebe Grüße



    Dein Pilgerbruder Rudi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      wie sehr mich diese Botschaften von Dir erfreuen!

      Wie doch alles zusammenwirkt, die Acht, die Wolfgangswunder, der Geburtstag, und wie immer wieder der leuchtende Schimmer vom Gipfelkreuz (= Presse/Rudiwanderungen-heilsam) ins Land zur Orientierung strahlen für viele!

      Und Deine Dohle Abraxas von damals vom gipfelkreuz, die auf Deine schulter geflogen ist, ist geistig auch dabei!

      Du wagst es, Dinge selber zu erleben.

      Danke für unsere Freundschaft und herzliche Pilgergrüße von Deiner Pilgerschwester Dori - auch an Deine liebe Edeltraud.

      P.S.: Für den Michaelistag (29.9.) darf ich drei große Blechengel in unserer Holzkirche für den Gottesdienst präsentieren.

      Ich habe ausgewählt: Erzengel Michael, Baumschutzengel "Bayerwald-Schutz" und Engel mit Herz. Adelheid hat mich mitberaten. Pfarrer Roland wird die Predigt halten.

      Sternchen ist echt brav und lässt mich tippen, sitzt brav bei seiner Schachtel (freiwillig)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...