Mittwoch, 18. September 2019

Pako Santiago


Nachdem ich vor Aufregung die halbe Nacht nicht geschlafen habe, begann ich am nächsten Tag auf einen lieben Rat hin verschiedene "Profis" mal zu kontaktieren, was die so meinen. Die beiden ersten meinten: "Geht soo GAR NICHT!"
  
Oh!

:(


Also doch ein Fell draus machen lassen? Tier wieder zurück geben, ich will echt nicht einen schweren Fehler machen - -

So schnell gibt aber die Dori nicht auf. Ich stelle fest: Das größte Problem bin ich selber. Klar denken und nochmal Infos einholen. Keine Panik machen.

Zwei Stunden später  bekomme ein sehr freundliches Angebot eines sehr feinfühligen Gnadenhofs, den ich von meinem Einödweg-Projekt her kenne. Die würden das Neue-Welt-Kamel nehmen, allerdings zu ihren 12 Schafen dazu stellen, weil sie keine Alpakas bis jetzt haben.  Nun, da bin ich ja da, wo ich eh schon bin.

:)

Jetzt haben wir erstmal eine Absperrung vor dem sogenannten Kinderzimmer gezimmert, wo Pako Sicht- und Fühlkontakt mit der Herde aufnehmen kann und sich aufgehoben und geborgen fühlen kann .

Und dann sehen wir weiter.


Kennt Ihr schon die "Pilger-Ampel?

Sie besteht aus den Farben ROT GELB BLAU, wie die Markierung unseres Wolfgangsweges.

Interpretation von Gründungsmitglied Verein Pilgerweg St.Wolfgang Wilhelm Johann Treimer "Die Pilger-Ampel":

Zuerst sieht jeder ROT

Dann kommt der Sonnenschein (GELB)

Und zum Schluss sitzen alle zusammen beim Bier und werden ganz BLAU.
:)

Bei dem ganzen Halligalli ist nebenbei eine Freundschaft zwischen dem Alpakabringer, mir und dem Gnadenhof in Ogleismais entstanden.

Packo lässt sich folgsam am Führsrick mit Halfter führen. Er ist ausnehmend brav.
Heute abend saßen alle Tiere in der Dunkelheit unterm Stalldach und lauschten friedlich in die kühle klare Herbstnacht.

Er ist ein Mittel zwischen Pferd und Schaf, ein Kamel. Sein Name ist mir heute morgen vollständig eingefallen. Zuerst dachte ich Jago, rief ihn aber Pako. Jetzt hat er einen Dopelnamen wie Pony Scho Seppe: Pako Santiago - - -

12 Kommentare:

  1. Schon wieder so ein Herz erwärmender Bericht.
    Ein Alpaka nun noch !
    Dein übergroßes Herz war wieder voll im Einsatz.
    Vielleicht wird er nun doch ganz adoptiert und bleibt für immer ?
    Oder ist es recht schwer ein Alpaka zu halten ?
    Zumindest scheint es sich mit all den anderen Bewohnern des Xaver-Hofes zu vertragen und wird akzeptiert.
    Ich finde diese Alpakas ja sowieso ganz entzückend, sollen ja ganz friedliche Tiere sein.
    Nun bin ich sehr, sehr gespannte, was du weiterhin zu berichten hast.
    Alles Liebe
    Jutta
    PS. Über die "Pilger-Ampel " musste ich grinsen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe jutta, soeben habe ich folgenden kommentar in deinen heutigen sehr tollen blogbeitrag gestellt.

      an meine blogleser - - schaut euch bitte unbedingt den roten orientierungspfeil bei jutta gedankensplitter an.

      liebe jutta, heute morgen habe ich in meinem kalenderblatt einen text über orientierung gelesen - - - dann hab ich mir einen satz daraus aufgeschrieben. und zwar. sie hatten die orientierung verloren und lebten nur noch nach weltlichen prinzipien.

      auch war ich wegen pako ganz schön aus der orientierung, man nennt sowas anpassungsproblem. seit gestern 17 uhr habe ich meinen weg wieder gefunden, es war wie ein roter gant klarer pfeil am baum im wald der wildnis und unwegsamkeit. insofern ist dein wunderbares bild meine glücksbotschft. danke - - ich schreibe alles klein, da sternchen auf meiner linken hand sitzt hihi piepiep. vielleicht mache ich heute vormittag noch einen kurzausflug zur ranch und nehme sternchen bisserl mit - - - liebe grüsse von dori

      ich denke es wird klappen, an gottes segen ist alles gelegen - - -

      Löschen
    2. Liebe Dori, Gottes Segen ist dir auf jeden Fall sicher, das wage ich zu sagen.
      Egal wie es nun mit Pako weitergehen wird, ich glaube es wird ihm und dir/euch zum Wohle sein.
      Natürlich wünsche ich mir, dass er bleiben kann, irgendwie passt er so gut zu den Tieren auf dem Xaverhof !
      Und pass mir gut auf Sternchen auf, wenn du zur Ranch gehst !
      Und ich freue mich, dass mein Beitrag "Roter Pfeil " noch für dich eine Orientierungshilfe beitrug .
      ♥lichst Jutta


      Löschen
    3. Liebe Jutta,

      Deine liebenden mitfühlenden Gedanken für aktuell Pako und Sternchen gehen als sanfter Wind von Engelsflügelschlag über den Gnadenhof und über Sternchens Schachtel.

      Dein Roter-Pfeil-Post war sooo passend und positiv-energetisch!

      Ich wünsche Dir eine gute Nacht und jetzt schon einen frohen Donnerstag!


      Deine peruanische Dori :)


      Löschen
  2. ist schon komisch. Vorgestern sah ich Alpakas in einem Film, der in England spielte, und fand sie sooo süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei gelia - - wenn das kein omen ist. sehe wieder klar wie der heutige himmel - - kleinschreibung.- - sternchen sitzt auf meiner linken hand und kuckt brav zu ohne auf die tastatur zu picken

      piepiep hihi


      Löschen
  3. Antworten
    1. Heute sagte einer, der zur Ranch kam: Weil die Alpakas so lieb sind, gehen manchmal oder öfter die Betreuer von alten Leuten mit solchen Tieren in den Garten der Altersheime, und die Alten hätten damit so eine große Freude.

      Löschen
  4. der Alpaka hat Dich aber schon sehr lieb..
    Tiere spüren, den Menschen, der sie gerettet hat ..und bringen ihm eine besondere Liebe entgegen..

    sehe das bei meinem kleinen Kater Jacky ( der, den ich nach dem Unfall gefunden und aufgepäppelt habe)
    im Gegensatz zu den anderen Katzen ist er sehr viel anschmiegsamer und verschmuster- und wenn ich mal krank bin, gleich zur Stelle und bleibt, um mir zu helfen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine anrührende Katerbeziehung, die zwischen Dir und dem geretten Jacky entstanden ist. Ich wünsche mir, dass es Pako gut gehen möge und er über den schweren Verlust seiner Artgenossen getröstet werden möge.

      Löschen
  5. Willi will unbedingt demnächst den Pako ansehen

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...