Freitag, 20. September 2019

Der achte Baumschutzengel ist fertig geworden

Heute stellte ich meinen achten Baumschutzengel, Blecharbeiten, fertig. Er heißt "Baumschutzengel Ritter". Tapfer beschützt er die Bäume gegen kommerzielle oder sinnlose Fäll-Aktionen.


Mit der Zahl 8 ist dieses Projekt, vorgesehen für den Wetterstein, vollständig. Wenn man die Acht hinlegt, ist es das Zeichen Unendlich (Idee Pilger Rudi). Wir brauchen Myriaden von Baumschutzengeln. Es ist mein achtes Projekt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kollnburg.

16 Kommentare:

  1. My iPad doesn't seem to give me the option of translation into English, but I'm enjoying your paintings just the same! And the alpaca!☺️💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear Lisa, let's pictures tell - - -

      thank you for this your blessing comment - - -

      best greetings and blessings to you and to your big great family from Dori

      Löschen
  2. wird es 24 Engel geben?
    Ich vermisse ein neues Pacofoto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gutenmorgengelia - - mit der zahl 8 ist dieses Projekt, vorgesehen für den wetterstein, vollständig. wenn man die acht hinlegt, ist es das zeichen unendlich. wir brauchen myriaden von baumschutzengeln. es ist mein achtes projekt in zusammenarbeit mit der gemeinde kollnburg.

      gestern wollte ich schon den paco beim schlafen fotografieren, hatte aber keinen foto dabei.

      im spannenden dreier-taubennest sind gestern 2 gesunde blondis ausgeschlüpft, seeeee war dabei, und saß drauf bei diesem ereignis - - -

      sternchen sitzt brav auf meiner linken hand - - -

      ich kuck, bald deinen wunsch zu erfüllen, es ist auch meiner - -

      ich habe gerade ein gezeichntes alpaka gefunden, kugelschreiberzeichnung uralt von einem meiner söhne. sollte wohl ein schaf sein.wenn das keine vorabschattung war - - -

      Löschen
    2. gut. Ich sehe total ein: acht ist mehr als 24. Man lernt nie aus, Pakomama.

      Löschen
    3. Mei echt SEHR gut gerechnet, Kaitersbergengel!!

      Löschen
  3. das ist ein wunderschöner Baumschutzengel geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke!

      Der letzte im Bunde.

      Schon beim Malen hat mir der Manuel die natürlichen Zweifel ausgeredet. Er meinte, der sieht wie 200 Jahre alt aus und wie ein Ritter. Danke, Manuel! Allerdings habe ich dann noch den ursprünglichen Bart übermalt, weil ich habe noch keine einzige Engelabbildung mit Bart gesehen.
      Ohne Flügel als Menschen mit Bart kenne ich allerdings einige - - -

      Löschen
  4. Er ist sehr schön, der 8. Baumschutzengel !
    Im ersten Bild glaubte ich, dass das Gesicht des Engels sehr weiblich aussieht.
    Aber soviel ich weiß, sind Engel immer männlich.
    Bisher habe ich noch nie von einem weiblichen engel gehört, zumindest offiziell.
    Aber ich denke, dass auch Engel in weiblicher Form erscheinen können,
    oder was meinst du ?
    Jetzt bin ich am grübeln.
    Dass dich Sternchen immer noch am Computer begleitet ist ja lustig.
    Es scheint nicht von deiner Seite weichen zu wollen ;-)
    Gut so, da kann ihm wenigstens nichts passieren.
    Taubennachwuchs gibt es nun auch, anscheinend hat die Dreibeziehung funktioniert, schön.
    Und was das Lama betrifft, war vielleicht doch Vorsehung ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei Jutta, was hast Du mir hier wieder für ein liebes Betthupferl geschrieben!

      Engel weiblich: Stimmt, die Erzengel in der Bibel sind alle männlich, der Michael, der Gabriel, der Raffael. In Kinderbüchern, bei nordischen Renaissancemalern oder beim Raffael (Du kennst die berühmten 2 Putten) sind sie eigentlich weiblich, mit meist langen Locken, Harfe spielend und so weiter. Ich male sie auch gerne "androgyn" wie die Engel in so manchen russischen Ikonen. Dieser Engel hatte ursprünglich einen Bart. Das kam mir aber sehr befremdlich vor.

      Ohne bart ist er allerdings megaviel weiblicher, das meinte auch mein Sohn Manuel.

      Doch mit Bart - - - das ging einfach GAR NICHT!

      Küken ist heute zum ersten Mal auf der ranch gewesen, einehalbe Stunde. Es stellte sich sehr gut an! Nach einer halben Stunde wollte es dann aber doch lieber zu GluckeDori. Die ging allerdings dann zu Pako - - - :) :) :)

      Auf den neugeboreenen täubhen sitzt SEE: Kann sein, dass ATLAS froh ist, von seinen väterlichen Fütterpflichen befreit zu sein, er ging jedenfalls weder auf SEE los, noch ausf die taubenküken. Jeder tag ist spannend!
      Eine SEHR gute Nacht wünscht Dir und mir

      Dori



      Löschen
  5. Er ist wunderschön geworden
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bekommst Du einen wunderherzlichen Dank, liebe Adelheid!

      Löschen
  6. Er braucht eher einen Schutzengel als ich.. dieser arme Alpaka.. fremd in einem fremden land .. und nun auch ohne Geschwister..

    Aber du hast ihn vom sicheren Tode gerettet.. das ist Dir hoch anzurechnen..


    Nur weil er ein weiches Fell hat, wäre er beinahe ein .... geworden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Impuls aus "Russischen Heiligenlegenden", ausgedruckt, prangt am Gnadenhof:

      "Auch Tiere haben Schutzengel. Gestorbene Tiere werden von ihren Engeln sanft und liebevoll an einen schönen Ort getragen"

      Löschen
  7. Liebe Dori

    die Blümchen oberhalb des rechten Flügels des achten Engels sind ja wunderbar platziert

    Acht Engel ist genau die richtige Zahl.

    Nachteulengrüße



    Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      ja, sie spielen schon gerne wunderbar mit, die natürlichen Begleiter (z.B. Blumen) der Engelfiguren :)

      Über die Idee der zahl Acht für Unendlich bin ich sehr glücklich. Ein Pilger-Rudi-Impuls ist das! Es ist mein achtes Kunstprojekt unter der Schirmherrin Josefa Schmid, Bürgermeisterin von Kollnburg.

      "Unendlich kann man nicht mehr toppen" (Alltpfarrer EMK), das bedeutet auch, dass es als Abschluss-Projekt der Dorigeschichten gut benannt wäre. Bloß glaubt mir das bisher niemand und lächelt mich aus:) :) :)

      "Halte dir deine Optionen frei" (Altpfarrer EMK)

      Nachteulengrüß mit blinzelnden schafaugen von dori

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...